oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Fallout 76 - kurz vor dem Armageddon
Das Ödland hatte mich schon vor Jahren fest im Griff. Mit Fallout 3 und Fallout: New Vegas waren es damals zwei Spiele, die mich lange in ihren Bann zogen. Auch wenn vor allem letzteres durch seine Bugs manchmal das Nervenkostüm etwas strapazierte. Fallout 4 habe ich bisher übersprungen, darum war ich umso gespannter, was der semi-online Ableger Fallout 76 für mich zu bieten hatte.
DOOM
Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, diese vier Großbuchstaben auf meinem Fernseher flimmern zu sehen. DOOM ist zurück und das in seiner ganzen Härte. DOOM war 1993 Wegbereiter für ein ganzes Genre und brillierte durch seine düstere Atmosphäre und einem großartigen Leveldesign. Jetzt 13 Jahre später veröffentlicht id Software einen Reboot, der das damalige Gameplay in neuem Gewand präsentieren möchte. Ob das Bethesda gelungen ist, wollen wir heute klären. Wie ein kleines Kind saß ich unruhig in meinem Sessel, als ich das Ende des Downloadladebalkens der 100 Prozent näher kommen sah. Bereits vor einige Wochen und Monaten sah man Screenshots und Trailer, die einen die Kinnlade heruntergleiten ließen. id Software steht seit jeher in Sachen Grafik für Glanzleistungen und auch bei DOOM wollten sie zeigen, was in ihrer eigens kreierten Grafikengine steckt. Endlich! Der Download ist durch und hastig wird das Spiel gestartet. Prominent mit großen Lettern prangt der Spieltitel am Fernsehschirm. Im Hintergrund lodernde Flammen und Metalmusik. Ich bin wieder zu Hause. Willkommen in der Hölle!
DOOM
Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, diese vier Großbuchstaben auf meinem Fernseher flimmern zu sehen. DOOM ist zurück und das in seiner ganzen Härte. DOOM war 1993 Wegbereiter für ein ganzes Genre und brillierte durch seine düstere Atmosphäre und einem großartigen Leveldesign. Jetzt 13 Jahre später veröffentlicht id Software einen Reboot, der das damalige Gameplay in neuem Gewand präsentieren möchte. Ob das Bethesda gelungen ist, wollen wir heute klären. Wie ein kleines Kind saß ich unruhig in meinem Sessel, als ich das Ende des Downloadladebalkens der 100 Prozent näher kommen sah. Bereits vor einige Wochen und Monaten sah man Screenshots und Trailer, die einen die Kinnlade heruntergleiten ließen. id Software steht seit jeher in Sachen Grafik für Glanzleistungen und auch bei DOOM wollten sie zeigen, was in ihrer eigens kreierten Grafikengine steckt. Endlich! Der Download ist durch und hastig wird das Spiel gestartet. Prominent mit großen Lettern prangt der Spieltitel am Fernsehschirm. Im Hintergrund lodernde Flammen und Metalmusik. Ich bin wieder zu Hause. Willkommen in der Hölle!
Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie
Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.
Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie
Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.
Steep Video Review
Steep Video Review
The Final Station: Dystopisch gut
Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.
The Final Station: Dystopisch gut
Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.
Star Hammer: The Vanguard Prophecy - Bockschwer und sehr herausfordernd
Manchmal trifft man auf Spiele, wo man schon nach den ersten Minuten keinen Bock hat, weiterzuspielen. Entweder, weil die Games absoluter Müll sind. Oder weil man das Gefühl hat, man wird von Beginn an überfordert. Bei Star Hammer ist letzteres der Fall.
Star Hammer: The Vanguard Prophecy - Bockschwer und sehr herausfordernd
Manchmal trifft man auf Spiele, wo man schon nach den ersten Minuten keinen Bock hat, weiterzuspielen. Entweder, weil die Games absoluter Müll sind. Oder weil man das Gefühl hat, man wird von Beginn an überfordert. Bei Star Hammer ist letzteres der Fall.
Final Fantasy XV: Das offizielle Lösungsbuch
Man kann darauf Gift nehmen, das wenn wieder ein großes Final Fantasy-Game herauskommt, ebenfalls ein Lösungsbuch dazu veröffentlicht wird. Und wie es seit Final Fantasy VIII Tradition ist, so ist auch dieses Mal für Final Fantasy XV erneut Piggyback dafür verantwortlich. Was doch im Prinzip für gute Qualität spricht, oder?
Final Fantasy XV: Das offizielle Lösungsbuch
Man kann darauf Gift nehmen, das wenn wieder ein großes Final Fantasy-Game herauskommt, ebenfalls ein Lösungsbuch dazu veröffentlicht wird. Und wie es seit Final Fantasy VIII Tradition ist, so ist auch dieses Mal für Final Fantasy XV erneut Piggyback dafür verantwortlich. Was doch im Prinzip für gute Qualität spricht, oder?
HoPiKo: Das Innenleben der Konsolen wird bedroht
Was genau sorgt dafür, dass die Konsolen laufen? Es ist nicht die Technik, sondern die Hopikons! Und ausgerechnet wird ihr Reich von einem Nanovirus überfallen. Doch ein Hopiko macht sich auf, seine Kameraden zu retten.
HoPiKo: Das Innenleben der Konsolen wird bedroht
Was genau sorgt dafür, dass die Konsolen laufen? Es ist nicht die Technik, sondern die Hopikons! Und ausgerechnet wird ihr Reich von einem Nanovirus überfallen. Doch ein Hopiko macht sich auf, seine Kameraden zu retten.
2016: Der Jahresrückblick
Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2016: Der Jahresrückblick
Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sword Art Online: Hollow Realization... Massively Single Player Offline RPG?
Vorgetäuschte MMORPGs, die eigentlich Einzelspieler-Rollenspiele sind ,dürften bereits seit der.hack-Reihe bekannt sein. Sword Art Online ist ein neuerer Vertreter, der multimedial in Japan eine große Fangemeinde vorweisen kann. Jetzt ist der Videospielableger in der dritten Version auch in Europa zu haben.
Sword Art Online: Hollow Realization... Massively Single Player Offline RPG?
Vorgetäuschte MMORPGs, die eigentlich Einzelspieler-Rollenspiele sind ,dürften bereits seit der.hack-Reihe bekannt sein. Sword Art Online ist ein neuerer Vertreter, der multimedial in Japan eine große Fangemeinde vorweisen kann. Jetzt ist der Videospielableger in der dritten Version auch in Europa zu haben.