oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Winterzeit - Sportzeit! Jetzt wo langsam der Schnee auf die Berge prasselt und ganze Täler in ein Eisparadies verwandelt werden, sitzen die Leute gerne zu Hause vor dem Fernseher und schauen sich an, wie Athleten sich in verschiedenen Disziplinen durch die kalte Natur plagen. Aber warum nur zuschauen, wenn man selbst mitmachen kann? Dafür ist doch die Wii sprichwörtlich entwickelt worden. Entwickelt, um Spiele (in dem Fall Sportspiele), so authentisch wie möglich auf den Fernseher zu bringen.. Diesmal sogar mit Wii-Balanceboard-Unterstützung!
Winterzeit - Sportzeit! Jetzt wo langsam der Schnee auf die Berge prasselt und ganze Täler in ein Eisparadies verwandelt werden, sitzen die Leute gerne zu Hause vor dem Fernseher und schauen sich an, wie Athleten sich in verschiedenen Disziplinen durch die kalte Natur plagen. Aber warum nur zuschauen, wenn man selbst mitmachen kann? Dafür ist doch die Wii sprichwörtlich entwickelt worden. Entwickelt, um Spiele (in dem Fall Sportspiele), so authentisch wie möglich auf den Fernseher zu bringen.. Diesmal sogar mit Wii-Balanceboard-Unterstützung!
Bei der Cotton-Serie handelt es sich um eine, inzwischen recht langlebige, Serie von Shoot´em Ups aus dem Hause Success. Das erste Cotton Spiel erschien 1993 auf nahezu allen japanischen Konsolen und wurde sogar später noch auf die erste Playstation umgesetzt. Hochkarätige Nachfolger für Super Nintendo, Mega Drive und Saturn folgten. Leider blieb der Großteil der Serie jedoch japanischen Zockern vorbehalten. Lediglich die Umsetzung für den Neo Geo Pocket Color schaffte es zu einem Minirelease in Großbritannien. Grund genug für uns, ein Auge auf den Dreamcast-Ableger Rainbow Cotton zu werfen.
Bei der Cotton-Serie handelt es sich um eine, inzwischen recht langlebige, Serie von Shoot´em Ups aus dem Hause Success. Das erste Cotton Spiel erschien 1993 auf nahezu allen japanischen Konsolen und wurde sogar später noch auf die erste Playstation umgesetzt. Hochkarätige Nachfolger für Super Nintendo, Mega Drive und Saturn folgten. Leider blieb der Großteil der Serie jedoch japanischen Zockern vorbehalten. Lediglich die Umsetzung für den Neo Geo Pocket Color schaffte es zu einem Minirelease in Großbritannien. Grund genug für uns, ein Auge auf den Dreamcast-Ableger Rainbow Cotton zu werfen.
Wenn man eine japanische Arcadehalle betritt, bieten sich dem europäischen Zockerauge Szenen an, von denen es bisher nur geträumt hat. Doch neben sämtlichen oftmals zwei Meter großen Bemani Automaten findet der Spieler fast immer auch noch eine gemütliche Ecke, in der an 'normalen' Automaten mehr oder wenig angestaubte Puzzletitel wie Columns oder Tetris laufen. Ein weiterer Titel, den ihr sicher in jener Ecke finden werdet, nennt sich Zoo Keeper und ist mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte verbunden. Sämtliche Konsolen haben ihre eigene Zoo Keeper Episode, in der es eigentlich immer um das Gleiche geht. Damit frischgebackene DS Besitzer auch was zum puzzlen haben, stockte Publisher Success das mittlerweile auch als Flash-Spiel beliebte Grundprinzip um einige neue Modi auf und releaste den Titel zum Japan Launch von Nintendos neuem Handheld. Ob sich der Spaß zum realtiv geringen Preis lohnt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wenn man eine japanische Arcadehalle betritt, bieten sich dem europäischen Zockerauge Szenen an, von denen es bisher nur geträumt hat. Doch neben sämtlichen oftmals zwei Meter großen Bemani Automaten findet der Spieler fast immer auch noch eine gemütliche Ecke, in der an 'normalen' Automaten mehr oder wenig angestaubte Puzzletitel wie Columns oder Tetris laufen. Ein weiterer Titel, den ihr sicher in jener Ecke finden werdet, nennt sich Zoo Keeper und ist mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte verbunden. Sämtliche Konsolen haben ihre eigene Zoo Keeper Episode, in der es eigentlich immer um das Gleiche geht. Damit frischgebackene DS Besitzer auch was zum puzzlen haben, stockte Publisher Success das mittlerweile auch als Flash-Spiel beliebte Grundprinzip um einige neue Modi auf und releaste den Titel zum Japan Launch von Nintendos neuem Handheld. Ob sich der Spaß zum realtiv geringen Preis lohnt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wenn japanische Spieleentwickler ihrer Phantasie freien Lauf lassen, kommen dabei meistens Titel raus, über die man in der westlichen Welt lacht und als 'typisch japanisch' bezeichnet. Meine Lieblingsbeispiele dafür sind nach wie vor Titel wie Bomber hehhe! oder Densha de GO!. Wahrscheinlich denkt auch ihr, dass diese Spiele recht ungewöhnlich sind - den westlichen Spielegeschmack betreffend habt ihr damit auch recht. Doch es geht immer noch abgefahrener. Bestes Beispiel dafür ist das Ende Mai in Japan erschienene Spiel Yoshinoya. Yoshinoya ist eine japanische Fast-Food Kette, die durch ihre 'Beef Bowls' berühmt und extrem beliebt wurde (24/7 geöffnet). Seit 1899 gibt es Yoshinoya in Japan, Ende der 70er Jahre eröffnete die erste Filiale in den USA. Mittlerweile gibt es in Japan 992 Filialen (die Hälfte davon befindet sich übrigens in der 'Kanto' Region rund um Tokyo) und 227 Filialen außerhalb Japans (USA, China, Taiwan, Singapore usw.). Eure Frage wird jetzt zurecht sein: Wie um Himmels Willen macht man ein Spiel zu einem Fast Food Restaurant? Aber lest selbst...
Wenn japanische Spieleentwickler ihrer Phantasie freien Lauf lassen, kommen dabei meistens Titel raus, über die man in der westlichen Welt lacht und als 'typisch japanisch' bezeichnet. Meine Lieblingsbeispiele dafür sind nach wie vor Titel wie Bomber hehhe! oder Densha de GO!. Wahrscheinlich denkt auch ihr, dass diese Spiele recht ungewöhnlich sind - den westlichen Spielegeschmack betreffend habt ihr damit auch recht. Doch es geht immer noch abgefahrener. Bestes Beispiel dafür ist das Ende Mai in Japan erschienene Spiel Yoshinoya. Yoshinoya ist eine japanische Fast-Food Kette, die durch ihre 'Beef Bowls' berühmt und extrem beliebt wurde (24/7 geöffnet). Seit 1899 gibt es Yoshinoya in Japan, Ende der 70er Jahre eröffnete die erste Filiale in den USA. Mittlerweile gibt es in Japan 992 Filialen (die Hälfte davon befindet sich übrigens in der 'Kanto' Region rund um Tokyo) und 227 Filialen außerhalb Japans (USA, China, Taiwan, Singapore usw.). Eure Frage wird jetzt zurecht sein: Wie um Himmels Willen macht man ein Spiel zu einem Fast Food Restaurant? Aber lest selbst...
In den stickigen Messehallen Kölns schwitzten die Massen gemächlich vor sich hin, bei RTL hingegen geht ein kühles Lüftchen. Mit RTL Wintersports 2010 kehrt die erfolgreiche Serie nämlich auch im kommenden Winter wieder auf den Nintendo Wii zurück. Selbstredend mit zahllosen Verbesserungen, wie uns die begeisterten Entwickler versprachen. So gibt es mit insgesamt acht Disziplinen zwar nun weniger als noch in der Vorjahresversion, allerdings verspricht man ein deutlich besseres Balancing und den Verzicht auf allzu ähnliche Sportarten, so dass sich alle Aktivitäten deutlich voneinander unterscheiden.
In den stickigen Messehallen Kölns schwitzten die Massen gemächlich vor sich hin, bei RTL hingegen geht ein kühles Lüftchen. Mit RTL Wintersports 2010 kehrt die erfolgreiche Serie nämlich auch im kommenden Winter wieder auf den Nintendo Wii zurück. Selbstredend mit zahllosen Verbesserungen, wie uns die begeisterten Entwickler versprachen. So gibt es mit insgesamt acht Disziplinen zwar nun weniger als noch in der Vorjahresversion, allerdings verspricht man ein deutlich besseres Balancing und den Verzicht auf allzu ähnliche Sportarten, so dass sich alle Aktivitäten deutlich voneinander unterscheiden.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Wenn draußen die Sonne brutzelt und kalte Getränke die erhitzten Gemüter abkühlen, dann liegt der Sommer in der Luft. Das bedeutet neben kurzen Röcken vor allem Urlaub mit jeder menge Spiel und Spaß am Strand. Dank RTL Interactive könnt ihr euch nun mit Beach Fun – Summer Challenge die Karibik direkt ins Haus holen. Ob ihr bedenkenlos buchen könnt oder euch der Titel kalt lassen wird – wir haben für euch die Koffer gepackt.
Wenn draußen die Sonne brutzelt und kalte Getränke die erhitzten Gemüter abkühlen, dann liegt der Sommer in der Luft. Das bedeutet neben kurzen Röcken vor allem Urlaub mit jeder menge Spiel und Spaß am Strand. Dank RTL Interactive könnt ihr euch nun mit Beach Fun – Summer Challenge die Karibik direkt ins Haus holen. Ob ihr bedenkenlos buchen könnt oder euch der Titel kalt lassen wird – wir haben für euch die Koffer gepackt.
Apassionata ist die erfolgreichste Pferde-Show in Europa. Dabei werden künstlerische Darbietungen verschiedener Pferdearten und Reiter mit Musik und Licht verknüpft. Und nun bringt RTL Playtainment die Show auf den Nintendo DS heraus. Kann das Spiel sich hervortun?
Apassionata ist die erfolgreichste Pferde-Show in Europa. Dabei werden künstlerische Darbietungen verschiedener Pferdearten und Reiter mit Musik und Licht verknüpft. Und nun bringt RTL Playtainment die Show auf den Nintendo DS heraus. Kann das Spiel sich hervortun?