oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Niemand hätte es für möglich gehalten, doch es ist geschehen… Nach Jahren politischer Machtkämpfe im Weißen Haus und der Terrorisierung des Landes durch verschiedenste Gruppierungen wird die US-Hauptstadt Washington D.C. von einem Nuklear-Sprengkörper völlig zerstört. Der Staat versinkt im Chaos: Truppen der Europäischen Union marschieren ins Krisengebiet ein und schließlich erklären sich zahlreiche Bundesstaaten für autonom. Die einst vereinten Staaten sind zerschlagen und bekämpfen sich von nun an in einem zweiten Bürgerkrieg…
Niemand hätte es für möglich gehalten, doch es ist geschehen… Nach Jahren politischer Machtkämpfe im Weißen Haus und der Terrorisierung des Landes durch verschiedenste Gruppierungen wird die US-Hauptstadt Washington D.C. von einem Nuklear-Sprengkörper völlig zerstört. Der Staat versinkt im Chaos: Truppen der Europäischen Union marschieren ins Krisengebiet ein und schließlich erklären sich zahlreiche Bundesstaaten für autonom. Die einst vereinten Staaten sind zerschlagen und bekämpfen sich von nun an in einem zweiten Bürgerkrieg…
Es war eine Überraschung, als auf ein Mal bekannt wurde, das Sid Meier‘s Civilization VI den Sprung vom PC auf die Nintendo Switch machen würde. Eine gewisse Skepsis machte sich bei mir breit. Ich stellte mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ein derart komplexes und umfangreiches Game erfolgreich auf diese Konsole zu übertragen? Dann erhielt ich den Titel zum Testen. Und meine Sorgen waren auf ein Mal wie weggeblasen.
Es war eine Überraschung, als auf ein Mal bekannt wurde, das Sid Meier‘s Civilization VI den Sprung vom PC auf die Nintendo Switch machen würde. Eine gewisse Skepsis machte sich bei mir breit. Ich stellte mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ein derart komplexes und umfangreiches Game erfolgreich auf diese Konsole zu übertragen? Dann erhielt ich den Titel zum Testen. Und meine Sorgen waren auf ein Mal wie weggeblasen.
Mit Battleborn ist jetzt eines der am meisten erwartesten Spiele dieses Jahres draußen. Und neXGam hat sich Gedanken gemacht, wie man dieses Game am besten besprechen könnte. Das Ergebnis ist ein kleines FAQ, das Götz (PS4), Patrick und Michael (Beide Xbox One) in den folgenden Zeilen aufgebaut haben.
Mit Battleborn ist jetzt eines der am meisten erwartesten Spiele dieses Jahres draußen. Und neXGam hat sich Gedanken gemacht, wie man dieses Game am besten besprechen könnte. Das Ergebnis ist ein kleines FAQ, das Götz (PS4), Patrick und Michael (Beide Xbox One) in den folgenden Zeilen aufgebaut haben.
Es war der Januar 2000. SEGA veröffentlichte für die hauseigene, onlinefähige Dreamcast-Konsole ein Spiel mit dem Titel "Phantasy Star Online". Damit begründete das japanische Traditionsunternehmen die erste echte Onlinecommunity im Konsolensektor. Tausende Spieler aus Japan, USA und Europa trafen sich, um in 4er-Gruppen zusammen zu spielen. Auch heute noch, denn die Server stehen weiterhin.
Es war der Januar 2000. SEGA veröffentlichte für die hauseigene, onlinefähige Dreamcast-Konsole ein Spiel mit dem Titel "Phantasy Star Online". Damit begründete das japanische Traditionsunternehmen die erste echte Onlinecommunity im Konsolensektor. Tausende Spieler aus Japan, USA und Europa trafen sich, um in 4er-Gruppen zusammen zu spielen. Auch heute noch, denn die Server stehen weiterhin.
Mit Sacred landete die Softwareschmiede Ascaron letztes Jahr einen waschechten Erfolg auf dem PC-Markt, dessen Erfolg die im Vorfeld pronostizierten Verkäufe sogar noch bei weitem übertraf. Nachdem der Titel zeitweise sogar völlig vergriffen war, entschied sich der Münchner Publisher Take 2 nun noch eine Extended Version des Hauptprogramms auf den hungrigen Softwaremarkt zu werfen.
Mit Sacred landete die Softwareschmiede Ascaron letztes Jahr einen waschechten Erfolg auf dem PC-Markt, dessen Erfolg die im Vorfeld pronostizierten Verkäufe sogar noch bei weitem übertraf. Nachdem der Titel zeitweise sogar völlig vergriffen war, entschied sich der Münchner Publisher Take 2 nun noch eine Extended Version des Hauptprogramms auf den hungrigen Softwaremarkt zu werfen.
Das Mittelalter übt mit seinen kennzeichnenden Merkmalen wie Königen, Rittern und Burgen noch heute Faszination aus und ist daher ein beliebtes Szenario für Spiele-Umsetzungen. Auch das Echtzeitstrategiespiel "Stronghold" bediente sich im Jahr 2001 der Thematik um das Zeitalter zwischen 500 bis 1500 n.Chr. und feierte gerade in Deutschland große Verkaufserfolge. Kein Wunder, dass das Take Two-Label 2K Games nun einige Jahre später mit Stronghold 2 den offiziellen Nachfolger des Spiels veröffentlichte, der wie schon der Vorgänger mit komplexer Aufbau-Strategie und fulminanten Schlachten überzeugen soll. Ob sich ein erneuter Ausflug ins Mittelalter lohnt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test!
Das Mittelalter übt mit seinen kennzeichnenden Merkmalen wie Königen, Rittern und Burgen noch heute Faszination aus und ist daher ein beliebtes Szenario für Spiele-Umsetzungen. Auch das Echtzeitstrategiespiel "Stronghold" bediente sich im Jahr 2001 der Thematik um das Zeitalter zwischen 500 bis 1500 n.Chr. und feierte gerade in Deutschland große Verkaufserfolge. Kein Wunder, dass das Take Two-Label 2K Games nun einige Jahre später mit Stronghold 2 den offiziellen Nachfolger des Spiels veröffentlichte, der wie schon der Vorgänger mit komplexer Aufbau-Strategie und fulminanten Schlachten überzeugen soll. Ob sich ein erneuter Ausflug ins Mittelalter lohnt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.