oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Online Tagebuch: Dark Age of Camelot: Catacombs
Empire: Total War
Richtig gute Strategie-Software machte sich in den letzten Monaten am PC ganz schön rar. SEGA schickt sich an dies zu ändern - die Japaner veröffentlichen hierzulande den langerwarteten nächsten Teil der vielgepriesenen „Total War“ Reihe. Und seit langem war ich nicht mehr so spitz darauf, einen Datenträger aus seiner Verpackung zu pellen ...
Empire: Total War
Richtig gute Strategie-Software machte sich in den letzten Monaten am PC ganz schön rar. SEGA schickt sich an dies zu ändern - die Japaner veröffentlichen hierzulande den langerwarteten nächsten Teil der vielgepriesenen „Total War“ Reihe. Und seit langem war ich nicht mehr so spitz darauf, einen Datenträger aus seiner Verpackung zu pellen ...
Darkstar One
1992 war ich ein verpickelter Spieler (13 Jahre), der in seiner Unverdorbenheit glaubte, dass die ganze Videospielwelt zweidimensional sei. Mario sei dank. Das änderte sich, als mein bester Kumpel ein neues Spiel auf seinem Amiga 500 präsentierte. Schon die Opulenz der edlen Verpackung mit ihren 4 Disketten, 2 dicken Handbüchern sowie Postern der Raumschiffe beeindruckte mich. Es verschlimmerte sich, als das Intro der damals überragenden Bitmap-Grafik vor meinen Augen flimmerte. ’’Das muss ich unbedingt zocken’’ ging es in meinem marioverseuchten Gehirn rum. Mein Kumpel gab mir den Quickshot II-Joystick in die Hand und mittels Keyboard schoss er mich bei Wing Commander von der TCS Tigers Claw mit einem Raptor ins Weltall. Tollkühn und in Zeitlupe (war leider so auf dem Amiga) nahm ich den Kampf gegen das Kilrathi Imperium auf ...
Darkstar One
1992 war ich ein verpickelter Spieler (13 Jahre), der in seiner Unverdorbenheit glaubte, dass die ganze Videospielwelt zweidimensional sei. Mario sei dank. Das änderte sich, als mein bester Kumpel ein neues Spiel auf seinem Amiga 500 präsentierte. Schon die Opulenz der edlen Verpackung mit ihren 4 Disketten, 2 dicken Handbüchern sowie Postern der Raumschiffe beeindruckte mich. Es verschlimmerte sich, als das Intro der damals überragenden Bitmap-Grafik vor meinen Augen flimmerte. ’’Das muss ich unbedingt zocken’’ ging es in meinem marioverseuchten Gehirn rum. Mein Kumpel gab mir den Quickshot II-Joystick in die Hand und mittels Keyboard schoss er mich bei Wing Commander von der TCS Tigers Claw mit einem Raptor ins Weltall. Tollkühn und in Zeitlupe (war leider so auf dem Amiga) nahm ich den Kampf gegen das Kilrathi Imperium auf ...
Heroes of Might & Magic V
Ich nehme mir immer die Zeit, die Hintergrundgeschichte einer Spielserie zu recherchieren, um mich besser mit dem Spiel vertraut zu machen. So verwunderte es mich die Erkenntnis, das die Might & Magic-Reihe vom Firmengründer Jan van Caneghem (New World Computing) schon auf eine Reihe von Serienableger zurückblicken kann. Die erste spielbare Version von Heroes of Might&Magic wurde 1990 noch unter den Namen King’s Bounty für Amiga, Macintosh und MS-DOS geplagte PCs veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Spieldesign aus Strategie und Rollenspiel traf man den Nerv der Zeit. Der Nachfolger von King’s Bounty wurde 1995 kurzerhand in Heroes of Might & Magic umbenannt, um vom Erfolg der hauseigenen Rollenspielserie Might & Magic profitieren zu können. Zwischen 1995 bis 2002 kann die Heroes Reihe auf vier Episoden und unzählige Addons zurückblicken. Jetzt steht der fünfte Teil zum Test bereit, der zum ersten Mal nicht von New World Computing programmiert wurde. Die Frage ist also, was Ubisoft und Nival Interactive aus der Erfolgsserie machten?
Heroes of Might & Magic V
Ich nehme mir immer die Zeit, die Hintergrundgeschichte einer Spielserie zu recherchieren, um mich besser mit dem Spiel vertraut zu machen. So verwunderte es mich die Erkenntnis, das die Might & Magic-Reihe vom Firmengründer Jan van Caneghem (New World Computing) schon auf eine Reihe von Serienableger zurückblicken kann. Die erste spielbare Version von Heroes of Might&Magic wurde 1990 noch unter den Namen King’s Bounty für Amiga, Macintosh und MS-DOS geplagte PCs veröffentlicht. Mit dem ungewöhnlichen Spieldesign aus Strategie und Rollenspiel traf man den Nerv der Zeit. Der Nachfolger von King’s Bounty wurde 1995 kurzerhand in Heroes of Might & Magic umbenannt, um vom Erfolg der hauseigenen Rollenspielserie Might & Magic profitieren zu können. Zwischen 1995 bis 2002 kann die Heroes Reihe auf vier Episoden und unzählige Addons zurückblicken. Jetzt steht der fünfte Teil zum Test bereit, der zum ersten Mal nicht von New World Computing programmiert wurde. Die Frage ist also, was Ubisoft und Nival Interactive aus der Erfolgsserie machten?
theHunter: Call of the Wild - Zwischen Lust und Frust
Mit The Hunter: Call of the Wild entführen uns Avalanche Studios (genau, die Macher der Just Cause Reihe) erneut in ein Open World Terrain. Statt übertriebener Aktion geht es dieses Mal aber um viel Geduld und teils Taktik. Über das Auf und Ab der Gefühle der nachgereichten PlayStation 4 und Xbox One Version dürft ihr in den kommenden Zeilen lesen..
theHunter: Call of the Wild - Zwischen Lust und Frust
Mit The Hunter: Call of the Wild entführen uns Avalanche Studios (genau, die Macher der Just Cause Reihe) erneut in ein Open World Terrain. Statt übertriebener Aktion geht es dieses Mal aber um viel Geduld und teils Taktik. Über das Auf und Ab der Gefühle der nachgereichten PlayStation 4 und Xbox One Version dürft ihr in den kommenden Zeilen lesen..
X3 - Reunion
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
X3 - Reunion
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
Battle Chasers: Nightwar - Die Comics lassen grüßen
Battle Chasers: Nightwar - Die Comics lassen grüßen
Nights of Azure 2 - Ablenkende Fleischbeschau
Nights of Azure 2 bringt einen dazu, sich die Fragen zu stellen, die wirklich von Bedeutung sind! Hat der Hauptcharakter ein Höschen an? Aus was für einem Material bestehen die Klamotten, dass sie nicht angesichts der enormen Oberweiten bersten? Gibt es überhaupt Männer in dieser Welt?
Nights of Azure 2 - Ablenkende Fleischbeschau
Nights of Azure 2 bringt einen dazu, sich die Fragen zu stellen, die wirklich von Bedeutung sind! Hat der Hauptcharakter ein Höschen an? Aus was für einem Material bestehen die Klamotten, dass sie nicht angesichts der enormen Oberweiten bersten? Gibt es überhaupt Männer in dieser Welt?
Alexander
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Alexander
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.