oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Dungeon of the Endless
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Transformers - The Game
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Transformers - The Game
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Sonic Riders: Zero Gravity
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer in der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits in 32Bit-Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir nun für euch mit der PlayStation 2-Version auf die Piste und sagen euch ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic Riders: Zero Gravity
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer in der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits in 32Bit-Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir nun für euch mit der PlayStation 2-Version auf die Piste und sagen euch ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Bishoujo Senshi Sailor Moon (jp.)
Über einen Mangel an scrollenden Kloppereien können sich Besitzer von SEGA´s schwarzer Kultkiste kaum beschweren. Mit Streets of Rage und Golden Axe sind gleich zwei legendäre Trilogien auf dem System vertreten. Abseits des Mainstreams gab es in Japan zum Beispiel noch diese kleine Kuriosität zu entdecken: Bishoujo Senshi Sailor Moon. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief und mitverantwortlich gemacht wird für den Mangaboom hierzulande. Trotzdem hat es diese SNES-Konvertierung nie in den Westen geschafft. Ob sich der Import des rar zu findenden Moduls lohnt?
Bishoujo Senshi Sailor Moon (jp.)
Über einen Mangel an scrollenden Kloppereien können sich Besitzer von SEGA´s schwarzer Kultkiste kaum beschweren. Mit Streets of Rage und Golden Axe sind gleich zwei legendäre Trilogien auf dem System vertreten. Abseits des Mainstreams gab es in Japan zum Beispiel noch diese kleine Kuriosität zu entdecken: Bishoujo Senshi Sailor Moon. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie, die auch in Deutschland sehr erfolgreich lief und mitverantwortlich gemacht wird für den Mangaboom hierzulande. Trotzdem hat es diese SNES-Konvertierung nie in den Westen geschafft. Ob sich der Import des rar zu findenden Moduls lohnt?
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Nachdem sich Activision schon zum ersten Kinofilm der vier Marvel Superhelden mit der entsprechenden Lizenzversoftung die Finger verbrannt hat, versucht nun Publisher Take 2 sein Glück mit dem aktuellen Kinofilm zu den Fantastischen Vier. Das Game Rise of the Silver Surfer wurde dabei für alle aktuellen Konsolen umsetzt, darunter natürlich auch eine Version für Sonys neustem Flagschiff der PlayStation 3. Normalerweise sieht es ja spielerisch ehr düster aus, wenn es sich um ein Videospiel zum Spielfilm zum Comic handelt, andererseits macht es Activision aber seit Jahren erfolgreich mit der Spiderman-Reihe vor und zeigt das aus einer Lizenzversoftung durchaus was werden kann. Die Sterne stehen also bisher gut, zumal Entwickler Visual Concepts (früher Teil von SEGA, Schöpfer der berühmten 2K Reihe) ebenfalls für die nötige Erfahrung und Qualität bürgt.
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Nachdem sich Activision schon zum ersten Kinofilm der vier Marvel Superhelden mit der entsprechenden Lizenzversoftung die Finger verbrannt hat, versucht nun Publisher Take 2 sein Glück mit dem aktuellen Kinofilm zu den Fantastischen Vier. Das Game Rise of the Silver Surfer wurde dabei für alle aktuellen Konsolen umsetzt, darunter natürlich auch eine Version für Sonys neustem Flagschiff der PlayStation 3. Normalerweise sieht es ja spielerisch ehr düster aus, wenn es sich um ein Videospiel zum Spielfilm zum Comic handelt, andererseits macht es Activision aber seit Jahren erfolgreich mit der Spiderman-Reihe vor und zeigt das aus einer Lizenzversoftung durchaus was werden kann. Die Sterne stehen also bisher gut, zumal Entwickler Visual Concepts (früher Teil von SEGA, Schöpfer der berühmten 2K Reihe) ebenfalls für die nötige Erfahrung und Qualität bürgt.
NAM-1975
"Do I have to go back to the hell again?" Schule, Arbeit, Schwiegermutters Einladung? Nahe dran! Das kurze und packende Intro zu NAM-1975 spricht die Sprache der automatischen Waffen, Granaten und Insektensprays. SNK schickt euch seit 1991 wahlweise allein oder im Duett in den vietnamesischen Jungle, um den von nördlichen Rebellentruppen gekiddnapten Dr. Muckly, einem US-amerikanischen Ex-Waffenforscher, in einem Stück zurückzuholen. SNKs Starttitel für die damalig brandneue NeoGeo Konsole reiht sich thematisch mühelos zwischen Ikari Warriors und P.O.W. Prisoners of War ein. Wo SNK draufstand wurde damals fast ausnahmslos mit schwerem MG geballert, überraschenderweise geht SNK mit Hilfe von neuer Hardware mit NAM-1975 einen neuen Weg in Sachen Darstellung und Steuerung. Die Zeiten der Bogard Brüder sollte hier erst noch kommen.
NAM-1975
"Do I have to go back to the hell again?" Schule, Arbeit, Schwiegermutters Einladung? Nahe dran! Das kurze und packende Intro zu NAM-1975 spricht die Sprache der automatischen Waffen, Granaten und Insektensprays. SNK schickt euch seit 1991 wahlweise allein oder im Duett in den vietnamesischen Jungle, um den von nördlichen Rebellentruppen gekiddnapten Dr. Muckly, einem US-amerikanischen Ex-Waffenforscher, in einem Stück zurückzuholen. SNKs Starttitel für die damalig brandneue NeoGeo Konsole reiht sich thematisch mühelos zwischen Ikari Warriors und P.O.W. Prisoners of War ein. Wo SNK draufstand wurde damals fast ausnahmslos mit schwerem MG geballert, überraschenderweise geht SNK mit Hilfe von neuer Hardware mit NAM-1975 einen neuen Weg in Sachen Darstellung und Steuerung. Die Zeiten der Bogard Brüder sollte hier erst noch kommen.
Atelier Iris 3: Grand Phantasm
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
Atelier Iris 3: Grand Phantasm
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
SEGA Superstars Tennis
SEGA beweißt nach Virtua Fighter 5, SEGA Rally und Virtua Tennis 3 wieder Mal sein können auf der PlayStation 3 und bringt mit SEGA Superstars Tennis eine weitere Spielspaßgranate auf das System. Der ehemalige Erzfeind Nintendo macht ja schon seit Nintendo 64 Zeiten mit Mario Tennis erfolgreich vor wie gute Fun-Tennis Game auszusehen haben. SEGA beauftragte hier niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Wer jetzt noch im Hinterkopf hat, dass es ein ähnliches Spiel schon auf PlayStation 2 gab liegt fast richtig, denn SEGA hatte mit SEGA Superstars einst ein EyeToy-Spiel unter ähnlichem Namen für die PlayStation 2 veröffentlicht.
SEGA Superstars Tennis
SEGA beweißt nach Virtua Fighter 5, SEGA Rally und Virtua Tennis 3 wieder Mal sein können auf der PlayStation 3 und bringt mit SEGA Superstars Tennis eine weitere Spielspaßgranate auf das System. Der ehemalige Erzfeind Nintendo macht ja schon seit Nintendo 64 Zeiten mit Mario Tennis erfolgreich vor wie gute Fun-Tennis Game auszusehen haben. SEGA beauftragte hier niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Wer jetzt noch im Hinterkopf hat, dass es ein ähnliches Spiel schon auf PlayStation 2 gab liegt fast richtig, denn SEGA hatte mit SEGA Superstars einst ein EyeToy-Spiel unter ähnlichem Namen für die PlayStation 2 veröffentlicht.
SEGA Rally
"Die Legende ist zurück!"
Centurion: Defender of Rome (us.)
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
Centurion: Defender of Rome (us.)
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?