oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Dungeon of the Endless
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Dungeon of the Endless
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Assassins Creed
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Assassins Creed
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Rabbids: Alive & Kicking
Wir Menschen sind ein vom Pech verfolgtes Volk. Erst die Locust, dann die Helgast und nun die Rabbids. Wie die Maden in Epic‘s Gears of War sprudeln die Hasen wie verrückt aus dem Erdboden und wollen die Erde einnehmen. So will es uns zumindest das Intro des Spiels verdeutlichen. Ihr steht im eigenen Wohnzimmer, das mittels Kinect auf eurer Mattscheide dargestellt wird, und müsst mit ansehen, wie die Rabbids in Massen aus der Kanalisation die Straßen fluten. Jetzt liegt es an euch (und euren Freunden), die Nager aufzuhalten und die Menschheit zu retten. Keine leichte Aufgabe, wenn auch eine spaßige.
Rabbids: Alive & Kicking
Wir Menschen sind ein vom Pech verfolgtes Volk. Erst die Locust, dann die Helgast und nun die Rabbids. Wie die Maden in Epic‘s Gears of War sprudeln die Hasen wie verrückt aus dem Erdboden und wollen die Erde einnehmen. So will es uns zumindest das Intro des Spiels verdeutlichen. Ihr steht im eigenen Wohnzimmer, das mittels Kinect auf eurer Mattscheide dargestellt wird, und müsst mit ansehen, wie die Rabbids in Massen aus der Kanalisation die Straßen fluten. Jetzt liegt es an euch (und euren Freunden), die Nager aufzuhalten und die Menschheit zu retten. Keine leichte Aufgabe, wenn auch eine spaßige.
Assassins Creed: Revelations
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ So lautet das Credo der Assassinen, jener Attentäter-Organisation, die seit 2007 den Spieler begleiten und begeistern. Mit „Revelations“ erscheint jetzt der neuste Teil und gleichzeitig auch der vorläufige Abschluss. Ein Kapitel in der Geschichte des Franchises wird beendet, ein neues aufgemacht.
Assassins Creed: Revelations
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ So lautet das Credo der Assassinen, jener Attentäter-Organisation, die seit 2007 den Spieler begleiten und begeistern. Mit „Revelations“ erscheint jetzt der neuste Teil und gleichzeitig auch der vorläufige Abschluss. Ein Kapitel in der Geschichte des Franchises wird beendet, ein neues aufgemacht.
Rayman Origins
Rayman ist wieder da! Diesmal ohne verrückte Hasen und auch ohne 3D. Der gliederlose Held von Ubisoft besinnt sich seiner zweidimensionalen Wurzeln und beschert den Spielern ein klassisches 2D-Jump-and-Run.
Rayman Origins
Rayman ist wieder da! Diesmal ohne verrückte Hasen und auch ohne 3D. Der gliederlose Held von Ubisoft besinnt sich seiner zweidimensionalen Wurzeln und beschert den Spielern ein klassisches 2D-Jump-and-Run.
Just Dance 3
Mit Just Dance 3 kommt die beliebte Wii Tanzspiel-Serie endlich auch für die Xbox 360 mit Kinect Unterstützung und HD Auflösung! Eine PS3 Fassung mit Move Support soll noch im Dezember folgen. Wir haben keinen Schweiß gescheut, um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.
Just Dance 3
Mit Just Dance 3 kommt die beliebte Wii Tanzspiel-Serie endlich auch für die Xbox 360 mit Kinect Unterstützung und HD Auflösung! Eine PS3 Fassung mit Move Support soll noch im Dezember folgen. Wir haben keinen Schweiß gescheut, um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.
Child of Eden
Child of Eden
Just Dance 3
Seit Beginn der Zeitrechnung versammeln sich Menschen und bewegen ihre Körper zum Rhythmus der Musik. Warum sie das machen, ist nicht ganz klar. Vielleicht haben sich unsere Vorfahren lediglich unbewusst auf den Tag vorbereitet, an dem Games erfunden werden, die das Herumgezappel endlich mit Highscores belohnen. Inzwischen gibt es für jede aktuelle Konsole mehrere Tanzspiele und die neuen Steuerungsmöglichkeiten haben dafür gesorgt, dass sich das Genre nach einigen ruhigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Auf Wii hat sich die Just Dance-Reihe gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Zwar erscheint der dritte Teil von Ubisofts schweißtreibender Saga erstmals für PS3 und Xbox, wir nehmen aber die Version für Nintendos in die Jahre gekommenes Erfolgssystem für euch unter die Lupe.
Just Dance 3
Seit Beginn der Zeitrechnung versammeln sich Menschen und bewegen ihre Körper zum Rhythmus der Musik. Warum sie das machen, ist nicht ganz klar. Vielleicht haben sich unsere Vorfahren lediglich unbewusst auf den Tag vorbereitet, an dem Games erfunden werden, die das Herumgezappel endlich mit Highscores belohnen. Inzwischen gibt es für jede aktuelle Konsole mehrere Tanzspiele und die neuen Steuerungsmöglichkeiten haben dafür gesorgt, dass sich das Genre nach einigen ruhigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Auf Wii hat sich die Just Dance-Reihe gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Zwar erscheint der dritte Teil von Ubisofts schweißtreibender Saga erstmals für PS3 und Xbox, wir nehmen aber die Version für Nintendos in die Jahre gekommenes Erfolgssystem für euch unter die Lupe.