Ergebnisse 1 - 10 von 151 Beiträgen
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Geheimtip? Für's Super Nintendo? Kennt man nicht alle Highlights? Nein. The Firemen wird bei Best of Listen meist übersehen. Liegt vielleicht an der fehlenden US-Veröffentlichung (nur EU + Japan). Oder an der geringen Auflage in Europa, die heute zu stolzen Sammlerpreisen für komplette Exemplare führt. Aber nicht nur die geringe Verbreitung, auch der Inhalt von The Firemen machen es heutzutage so gefragt...
Geheimtip? Für's Super Nintendo? Kennt man nicht alle Highlights? Nein. The Firemen wird bei Best of Listen meist übersehen. Liegt vielleicht an der fehlenden US-Veröffentlichung (nur EU + Japan). Oder an der geringen Auflage in Europa, die heute zu stolzen Sammlerpreisen für komplette Exemplare führt. Aber nicht nur die geringe Verbreitung, auch der Inhalt von The Firemen machen es heutzutage so gefragt...
Was ist der größte Traum eines jeden Kindes?
Was ist der größte Traum eines jeden Kindes?
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Viele Menschen verlieren tagtäglich Haus und Hof in den Spielpalästen dieser Erde. Was für die einen den finanziellen Ruin und ein warmes Plätzchen unter der Brücke bedeutet, ist für die Geldhaie und Casinobetreiber ein wahrer Geldsegen. Was liegt also näher als sich für die Seite der Casinobesitzer zu entscheiden anstatt seine Kohle sinnlos zu verpulvern.
Viele Menschen verlieren tagtäglich Haus und Hof in den Spielpalästen dieser Erde. Was für die einen den finanziellen Ruin und ein warmes Plätzchen unter der Brücke bedeutet, ist für die Geldhaie und Casinobetreiber ein wahrer Geldsegen. Was liegt also näher als sich für die Seite der Casinobesitzer zu entscheiden anstatt seine Kohle sinnlos zu verpulvern.
Wie? Hättet ihr die Zügel in der Hand , würde euer Fußballclub neben der Meisterschale auch noch etliche Millionen auf dem Konto liegen haben, während Hoeneß, Assauer & Co. sich vor Wut chancenlos die Haare ausrupfen? Alles möglich - mit dem Player Manager aus dem Hause Imagineer...
Wie? Hättet ihr die Zügel in der Hand , würde euer Fußballclub neben der Meisterschale auch noch etliche Millionen auf dem Konto liegen haben, während Hoeneß, Assauer & Co. sich vor Wut chancenlos die Haare ausrupfen? Alles möglich - mit dem Player Manager aus dem Hause Imagineer...
Wirtschaftssimulationen sind bei europäischen Spielern nach wie vor sehr beliebt. Egal ob Fussballmanager, Städtebauer oder Rotlichtboss - der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Für jede Sparte des Genres gibt es meist einen Referenztitel und ein Dutzend anderer, die erfolglos versuchten jenem Titel die Krone zu stehlen. Doch Konkurrenz belebt das Geschäft und so bringt CDV mit 'Zoo Empire' einen Titel der ausgesandt wird, um Microsofts 'Zoo Tycoon' Reihe den Rang abzulaufen. Ob es gelungen ist, lest ihr im folgenden Review...
Wirtschaftssimulationen sind bei europäischen Spielern nach wie vor sehr beliebt. Egal ob Fussballmanager, Städtebauer oder Rotlichtboss - der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Für jede Sparte des Genres gibt es meist einen Referenztitel und ein Dutzend anderer, die erfolglos versuchten jenem Titel die Krone zu stehlen. Doch Konkurrenz belebt das Geschäft und so bringt CDV mit 'Zoo Empire' einen Titel der ausgesandt wird, um Microsofts 'Zoo Tycoon' Reihe den Rang abzulaufen. Ob es gelungen ist, lest ihr im folgenden Review...