oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 43 Beiträgen
Sturmwind
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Blood Knights - Metzelhit a la Diablo?
Ich mag Diablo, sowohl das klassische Diablo 2 als auch Diablo 3. Von daher bin ich immer aufgeschlossen, wenn es um neue Hack'n'Slay Spiele geht. Ganz plötzlich flatterte ein Code des oft verschobenen Blood Knights in mein Postfach. Im Folgenden werden meine Eindrücke in Form eines tabellarischen Logs verdeutlicht.
Blood Knights - Metzelhit a la Diablo?
Ich mag Diablo, sowohl das klassische Diablo 2 als auch Diablo 3. Von daher bin ich immer aufgeschlossen, wenn es um neue Hack'n'Slay Spiele geht. Ganz plötzlich flatterte ein Code des oft verschobenen Blood Knights in mein Postfach. Im Folgenden werden meine Eindrücke in Form eines tabellarischen Logs verdeutlicht.
Homebrew Reviews Teil 3 - Full Circle Rocketeer & Kobayashi Maru
Homebrew Reviews Teil 3 - Full Circle Rocketeer & Kobayashi Maru
Homebrew Reviews Teil 4 - Ultima III: Exodus
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Homebrew Reviews Teil 4 - Ultima III: Exodus
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
Homebrew Reviews Teil 5 - Mayhem
Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.
Homebrew Reviews Teil 5 - Mayhem
Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.
Port Royale 3
Die Karibik im 17. Jahrhundert: Segelschiffe kreuzen zwischen den unterschiedlichen Kolonien. Waren werden gehandelt, Städte ausgebaut und so manches Scharmützel stellvertretend für ein Großreich ausgefochten. Gleichzeitig sind auch Freibeuter unterwegs, entweder mit einem Kaperbrief oder auf ihre eigene Faust agierend. Eine herrliche Zeit, die in Port Royale 3 adaptiert wird.
Port Royale 3
Die Karibik im 17. Jahrhundert: Segelschiffe kreuzen zwischen den unterschiedlichen Kolonien. Waren werden gehandelt, Städte ausgebaut und so manches Scharmützel stellvertretend für ein Großreich ausgefochten. Gleichzeitig sind auch Freibeuter unterwegs, entweder mit einem Kaperbrief oder auf ihre eigene Faust agierend. Eine herrliche Zeit, die in Port Royale 3 adaptiert wird.
Tropico 3
Strategiespiele sind in der aktuellen Konsolengeneration keine Seltenheit mehr. Anders sieht es dagegen mit Wirtschaftssimulationen aus. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, veröffentlichte Publisher Kalypso Media den neuesten Ableger der beliebten und bislang PC-exklusiven Aufbau-Simulation Tropico für Konsolen. Wie sich Teil 3 auf der Xbox 360 schlägt?
Tropico 3
Strategiespiele sind in der aktuellen Konsolengeneration keine Seltenheit mehr. Anders sieht es dagegen mit Wirtschaftssimulationen aus. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, veröffentlichte Publisher Kalypso Media den neuesten Ableger der beliebten und bislang PC-exklusiven Aufbau-Simulation Tropico für Konsolen. Wie sich Teil 3 auf der Xbox 360 schlägt?
Tropico 4
Woran merkt man, dass man erst am PC Spiele lieben gelernt hat? Daran, dass man automatisch bei einem bestimmten Genre denkt: „Das kann nichts werden.“ Wie falsch man damit liegt, beweist Tropico 4.
Grand Ages: Medieval
Der Konsolencontroller – ein recht vielseitiges Eingabegerät, das durch die Jahre seiner Existenz viele Formen durchlief. War es anfangs noch ein blockiges Gerät, welches Joystickfetischisten mieden, hat es sich in der Neuzeit zu einem superkomplexen Steuerungselement gemausert. Jump ’n’ Runs, Rennspiele und Beat ‘em ups sind seine Stärken. Sogar die allseits beliebten Ego-Shooter beherrscht er dank leichter Zielhilfe außerordentlich gut, was PC-Spieler nicht davon abhält, sich darüber lustig zu machen. Doch ein Genre war seit Lebzeiten ein großes Problem, welches dank Maus und Keyboard mehr auf dem PC zu Hause ist: die Echtzeitstrategie!
Grand Ages: Medieval
Der Konsolencontroller – ein recht vielseitiges Eingabegerät, das durch die Jahre seiner Existenz viele Formen durchlief. War es anfangs noch ein blockiges Gerät, welches Joystickfetischisten mieden, hat es sich in der Neuzeit zu einem superkomplexen Steuerungselement gemausert. Jump ’n’ Runs, Rennspiele und Beat ‘em ups sind seine Stärken. Sogar die allseits beliebten Ego-Shooter beherrscht er dank leichter Zielhilfe außerordentlich gut, was PC-Spieler nicht davon abhält, sich darüber lustig zu machen. Doch ein Genre war seit Lebzeiten ein großes Problem, welches dank Maus und Keyboard mehr auf dem PC zu Hause ist: die Echtzeitstrategie!
Dungeons II
Etwas ältere Videospieler werden vielleicht noch den Namen Dungeon Keeper kennen. Dieses kleine Meisterwerk der Videospielkunst schlug damals ein wie eine Bombe und bot eine nette Alternative zu den gängigen Echtzeitstratgie-Titeln jener Zeit. Dungeons II möchte dieser Tradition weiter führen.
Dungeons II
Etwas ältere Videospieler werden vielleicht noch den Namen Dungeon Keeper kennen. Dieses kleine Meisterwerk der Videospielkunst schlug damals ein wie eine Bombe und bot eine nette Alternative zu den gängigen Echtzeitstratgie-Titeln jener Zeit. Dungeons II möchte dieser Tradition weiter führen.