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Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Mit dem Dead or Alive Alibi-Volleyball Spiel begann der Trend, knapp bekleidete Damen in Spiele zu integrieren, um so von den teilweise erheblichen Mängeln im Gameplay abzulenken. Dank des großen Erfolges, welchen der Titel in Japan erlangte, versuchte Konami mit ihrer hauseigenen Neuentwicklung, die auf den Namen Rumble Roses hörte, nachzulegen. Doch das zu flache Gameplay und einige Defizite in der Spielbarkeit verwehrten Konami den gewünschten Erfolg. Mit dem Nachfolger, der sogar exklusiv für die Xbox360 erscheint, sollen mehr Tiefgang und verbesserte Grafiken geboten werden. Ob sich der Titel nun - wie angekündigt - besser spielt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Mit dem Dead or Alive Alibi-Volleyball Spiel begann der Trend, knapp bekleidete Damen in Spiele zu integrieren, um so von den teilweise erheblichen Mängeln im Gameplay abzulenken. Dank des großen Erfolges, welchen der Titel in Japan erlangte, versuchte Konami mit ihrer hauseigenen Neuentwicklung, die auf den Namen Rumble Roses hörte, nachzulegen. Doch das zu flache Gameplay und einige Defizite in der Spielbarkeit verwehrten Konami den gewünschten Erfolg. Mit dem Nachfolger, der sogar exklusiv für die Xbox360 erscheint, sollen mehr Tiefgang und verbesserte Grafiken geboten werden. Ob sich der Titel nun - wie angekündigt - besser spielt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Alle Jahre wieder lädt das Schloss von Graf Dracula zu einem Rundgang in geheimen Gemächern und modernden Verliesen ein. Auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs sind Jonathan Morris (der irgendwie über 20 Ecken mit Simon Belmonts Hund verwandt ist) und die gutaussehende Charlotte (die mit dem Jonathan groß geworden ist) die Auserkorenen, um den Hausherrn Dracula mal auf üble Mängel bei derInstandhaltung des alten Gemäuers hinzuweisen...
Alle Jahre wieder lädt das Schloss von Graf Dracula zu einem Rundgang in geheimen Gemächern und modernden Verliesen ein. Auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs sind Jonathan Morris (der irgendwie über 20 Ecken mit Simon Belmonts Hund verwandt ist) und die gutaussehende Charlotte (die mit dem Jonathan groß geworden ist) die Auserkorenen, um den Hausherrn Dracula mal auf üble Mängel bei derInstandhaltung des alten Gemäuers hinzuweisen...
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
Ohrenbetäubendes Donnern hallt durch die Finsternis. Zwischen den Wolken zucken gleisende Blitze hervor und lassen das große Schloss in hellem Schein erstrahlen. Fledermäuse fliegen auf die verwinkelten Türme zu. Langsam verziehen sich die unheilvollen Wolken und ein blutroter Mond krönt Graf Draculas Schloss. Plötzlich ertönt der Klang einer Geige. Gänsehaut regt sich beim Betrachter … Willkommen in Castlevania.
Ohrenbetäubendes Donnern hallt durch die Finsternis. Zwischen den Wolken zucken gleisende Blitze hervor und lassen das große Schloss in hellem Schein erstrahlen. Fledermäuse fliegen auf die verwinkelten Türme zu. Langsam verziehen sich die unheilvollen Wolken und ein blutroter Mond krönt Graf Draculas Schloss. Plötzlich ertönt der Klang einer Geige. Gänsehaut regt sich beim Betrachter … Willkommen in Castlevania.
Nach einem Jahr Verspätung erscheint das erste Castlevania-Spiel für die PSP auch in Europa. Wir sind gespannt ob das Remake von der, bisher nie in unseren Breitengraden erschienenen, Rondo of the Blood-Episode, bei unserem Publikum punkten kann, zumal das Game in Japan nicht den erhofften Erfolg feiern konnte. Die PC-Engine Version ist jedoch schon seit längerer Zeit Kult und nicht nur deshalb die Neuauflage ein ausführliches Review wert.
Nach einem Jahr Verspätung erscheint das erste Castlevania-Spiel für die PSP auch in Europa. Wir sind gespannt ob das Remake von der, bisher nie in unseren Breitengraden erschienenen, Rondo of the Blood-Episode, bei unserem Publikum punkten kann, zumal das Game in Japan nicht den erhofften Erfolg feiern konnte. Die PC-Engine Version ist jedoch schon seit längerer Zeit Kult und nicht nur deshalb die Neuauflage ein ausführliches Review wert.
Während man sich in Japan schon mit der Heimumsetzung des Atomiswave-Nachfolgers Tenkaichi Kenkakuden die feudalen Schwerter um die Ohren haut, kommt nach etlichen Verspätungen jetzt endlich auch Samurai Shodown Zero bzw. V bei uns in Deutschland auf den Markt. Wie der Name schon sagt, spielt das Game storytechnisch noch vor dem ersten Teil der Reihe. Lasst euch also nicht vom EURO/US-Titel “Samurai Shodown V“ verwirren. Planet-SNK (heute neXGam) konnte sich vorab schon mal von den Qualitäten der NeoGeo-Umsetzung auf Xbox und PS2 ein Bild machen.
Während man sich in Japan schon mit der Heimumsetzung des Atomiswave-Nachfolgers Tenkaichi Kenkakuden die feudalen Schwerter um die Ohren haut, kommt nach etlichen Verspätungen jetzt endlich auch Samurai Shodown Zero bzw. V bei uns in Deutschland auf den Markt. Wie der Name schon sagt, spielt das Game storytechnisch noch vor dem ersten Teil der Reihe. Lasst euch also nicht vom EURO/US-Titel “Samurai Shodown V“ verwirren. Planet-SNK (heute neXGam) konnte sich vorab schon mal von den Qualitäten der NeoGeo-Umsetzung auf Xbox und PS2 ein Bild machen.
Suikoden is back!!! Konamis Traditions-RPG geht mittlerweile in die vierte Runde, 1997 feierte der erste Part sein Debüt auf der PSone. Dem Spiel kam hierbei die Ehre zuteil, das erste PAL-RPG für Sonys 32-Bitter zu sein. Es vermochte aufgrund seines angestaubten Bitmap-Looks den Massenmarkt aber nicht zu begeistern und ging letztlich in der Euphorie um Final Fantasy VII unter. Dabei versteckte sich unter der pixeligen Kruste ein äußerst imposantes Rollenspielabenteuer: Auf einer chinesischen Legende basierend, schart der Spieler im Laufe seiner Odyssee 108 (!) spielbare Charaktere um sich und baut eine beschauliche Felsenfestung zum waffenstarrenden Fort aus. Kombiniert mit einem Oldschool-Kampfsystem, kurzweiligen Strategie-Schlachten, einer epischen Story und einem fantastischen Soundtrack darf sich Suikoden getrost zur Elite der PSone-RPGs zählen.
Suikoden is back!!! Konamis Traditions-RPG geht mittlerweile in die vierte Runde, 1997 feierte der erste Part sein Debüt auf der PSone. Dem Spiel kam hierbei die Ehre zuteil, das erste PAL-RPG für Sonys 32-Bitter zu sein. Es vermochte aufgrund seines angestaubten Bitmap-Looks den Massenmarkt aber nicht zu begeistern und ging letztlich in der Euphorie um Final Fantasy VII unter. Dabei versteckte sich unter der pixeligen Kruste ein äußerst imposantes Rollenspielabenteuer: Auf einer chinesischen Legende basierend, schart der Spieler im Laufe seiner Odyssee 108 (!) spielbare Charaktere um sich und baut eine beschauliche Felsenfestung zum waffenstarrenden Fort aus. Kombiniert mit einem Oldschool-Kampfsystem, kurzweiligen Strategie-Schlachten, einer epischen Story und einem fantastischen Soundtrack darf sich Suikoden getrost zur Elite der PSone-RPGs zählen.
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?