oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
What did I do to Deserve this, my lord!? 2, diesen langen Namen muss sich erstmal einer merken und ist gleichzeitig rekordverdächtig, einer der längsten Titel zu sein. Wenn auch der Name mit Länge strotzt, so ist das Spiel alles andere als opulent. Retrocharme und einfaches Spielprinzip sind hier Programm. Wie das aussehen kann, zeigen uns die Macher von Nippon Ichi Software.
What did I do to Deserve this, my lord!? 2, diesen langen Namen muss sich erstmal einer merken und ist gleichzeitig rekordverdächtig, einer der längsten Titel zu sein. Wenn auch der Name mit Länge strotzt, so ist das Spiel alles andere als opulent. Retrocharme und einfaches Spielprinzip sind hier Programm. Wie das aussehen kann, zeigen uns die Macher von Nippon Ichi Software.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Nintendo ist als Innovator der Videospielbranche mehr als nur eine Bereicherung. Abgesehen davon, dass sie diesen Zweig nach dem großen Videospielcrash quasi allein aufbauten sowie Controllerstandards entwickelten, gelten sie auch spieltechnisch als einer der wichtigsten Entwickler. Ausrutscher passieren ihnen selten und wenn, dann sind diese meist schnell vergessen. Dieses Schicksal dürfte auch Freakyforms Deluxe ereilen ...
Nintendo ist als Innovator der Videospielbranche mehr als nur eine Bereicherung. Abgesehen davon, dass sie diesen Zweig nach dem großen Videospielcrash quasi allein aufbauten sowie Controllerstandards entwickelten, gelten sie auch spieltechnisch als einer der wichtigsten Entwickler. Ausrutscher passieren ihnen selten und wenn, dann sind diese meist schnell vergessen. Dieses Schicksal dürfte auch Freakyforms Deluxe ereilen ...
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Nach fast drei Jahren wird dem etwas außergewöhnlichen Rennspiel ATV Offroad Fury: Blazin' Trails ein Nachfolger gegönnt. Doch was macht diese Game anders als typische Vertreter dieses Genres? Laut Verpackung könnte das Spiel mit seinen über 30 Fahrzeugen, 64 Strecken und tunebaren Karren einiges rausreißen, oder?
Nach fast drei Jahren wird dem etwas außergewöhnlichen Rennspiel ATV Offroad Fury: Blazin' Trails ein Nachfolger gegönnt. Doch was macht diese Game anders als typische Vertreter dieses Genres? Laut Verpackung könnte das Spiel mit seinen über 30 Fahrzeugen, 64 Strecken und tunebaren Karren einiges rausreißen, oder?
Pipe Mania, ein zeitloser Klassiker, kehrt in neuem Gewand auf die neuesten Plattformgenerationen zurück. Nicht etwa nach dem billigen "Ich-Stecke-das-Spiel-mal-auf-UMD-und-nenne-es-Classic-Collection"-Prinzip, sondern komplett remastert. Abgeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten portabler Handhelds. Ob aus dem Spielprinzip ein Rohrbruch wird, oder der Flooze flutscht, wie immer ausführlich in unserem Review.
Pipe Mania, ein zeitloser Klassiker, kehrt in neuem Gewand auf die neuesten Plattformgenerationen zurück. Nicht etwa nach dem billigen "Ich-Stecke-das-Spiel-mal-auf-UMD-und-nenne-es-Classic-Collection"-Prinzip, sondern komplett remastert. Abgeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten portabler Handhelds. Ob aus dem Spielprinzip ein Rohrbruch wird, oder der Flooze flutscht, wie immer ausführlich in unserem Review.
Wer Space Invaders nicht kennt, hat die Videospielewelt verpennt. So oder so ähnlich könnte man es beschreiben, denn Space Invaders ist einer DER Klassiker der Videospielgeschichte und kann mit Recht in einem Satz mit Ping Pong erwähnt werden. Satte 30 Jahre ist das Spiel nun alt, Zeit dem Gameplay frischen Wind einzuhauchen und mit Extras aufzupeppen. Ob aus diesem Vorhaben etwas geworden ist, klären wir in unserem frischen Review.
Wer Space Invaders nicht kennt, hat die Videospielewelt verpennt. So oder so ähnlich könnte man es beschreiben, denn Space Invaders ist einer DER Klassiker der Videospielgeschichte und kann mit Recht in einem Satz mit Ping Pong erwähnt werden. Satte 30 Jahre ist das Spiel nun alt, Zeit dem Gameplay frischen Wind einzuhauchen und mit Extras aufzupeppen. Ob aus diesem Vorhaben etwas geworden ist, klären wir in unserem frischen Review.
Die Phantasy Star Serie hat einen langen Weg hinter sich. Während Old-School Zocker es noch mit klassischen Rollenspielen zu tun hatten, durften Online-Spieler nach der Jahrtausendwende neue Dimensionen in Sachen Konsolenspielen betreten. Im Dezember 2000 erschien nämlich mit Phantasy Star Online für SEGA’s Dreamcast das erste Online-Rollenspiel für Konsolen und mauserte sich schnell zu einem Hit. Mit dem 2006 erschienenden Nachfolger Phantasy Star Universe konnte wieder etwas Leben in die Community eingehaucht werden, doch ein ähnliches Erlebnis wie sechs Jahre zuvor konnte das Spiel leider nicht bieten. In Zeiten, in denen mobile Spielsysteme immer beliebter werden ist die logische Konsequenz die Phantasy Star Serie auszuweiten und so erscheint neben einem Nintendo DS Ableger auch eine PSP Version mit dem Namen Phantasy Star Portable.
Die Phantasy Star Serie hat einen langen Weg hinter sich. Während Old-School Zocker es noch mit klassischen Rollenspielen zu tun hatten, durften Online-Spieler nach der Jahrtausendwende neue Dimensionen in Sachen Konsolenspielen betreten. Im Dezember 2000 erschien nämlich mit Phantasy Star Online für SEGA’s Dreamcast das erste Online-Rollenspiel für Konsolen und mauserte sich schnell zu einem Hit. Mit dem 2006 erschienenden Nachfolger Phantasy Star Universe konnte wieder etwas Leben in die Community eingehaucht werden, doch ein ähnliches Erlebnis wie sechs Jahre zuvor konnte das Spiel leider nicht bieten. In Zeiten, in denen mobile Spielsysteme immer beliebter werden ist die logische Konsequenz die Phantasy Star Serie auszuweiten und so erscheint neben einem Nintendo DS Ableger auch eine PSP Version mit dem Namen Phantasy Star Portable.
Hier kommt Geheimagent Clank, auf einer geheimen Mission, bei der es allen Anschein nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Frage ist, was Ratchet mit dem geheimnisvollen Juwel vorhat und warum ausgerechnet er es gestohlen hat. Wer steckt in Wirklichkeit hinter dem Raub und warum benimmt sich Ratchet so fies? Das alles und noch viel mehr erfahren wir in dem Nachfolger des seit einem Jahr erhältlichen Ratchet & Clank: Size Matters, welches schon damals mit Höchstwertungen gefeiert wurde.
Hier kommt Geheimagent Clank, auf einer geheimen Mission, bei der es allen Anschein nach nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Frage ist, was Ratchet mit dem geheimnisvollen Juwel vorhat und warum ausgerechnet er es gestohlen hat. Wer steckt in Wirklichkeit hinter dem Raub und warum benimmt sich Ratchet so fies? Das alles und noch viel mehr erfahren wir in dem Nachfolger des seit einem Jahr erhältlichen Ratchet & Clank: Size Matters, welches schon damals mit Höchstwertungen gefeiert wurde.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.