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Seit ihr harte Zocker ohne Gnade und Kompromisse? Seit ihr mit Mortal Kombat groß geworden und liebt den Gorefaktor der Serie? Dann ist Shank eventuell genau die richtige Nahrung für euch!
Seit ihr harte Zocker ohne Gnade und Kompromisse? Seit ihr mit Mortal Kombat groß geworden und liebt den Gorefaktor der Serie? Dann ist Shank eventuell genau die richtige Nahrung für euch!
Oh Splash Wave, was habe ich göttliche Erinnerungen an dich. Jedes Mal, wenn ich dich höre, fühle ich mich in das Jahr 1988 zurückversetzt. Es ist Sommer und ich verbringe wieder meine Ferien bei meinen Tanten auf einem niederländischen Campingplatz. Die Sonne scheint fast täglich und es ist schön warm. Bin ich nicht gemeinsam mit meinem Bruder im Freibad, dann hänge ich bei dir in der Arcadehalle rum, wo ich mein ganzes Taschengeld in Double Dragon oder Out Run stecke. Das war eine wunderbare Zeit!
Oh Splash Wave, was habe ich göttliche Erinnerungen an dich. Jedes Mal, wenn ich dich höre, fühle ich mich in das Jahr 1988 zurückversetzt. Es ist Sommer und ich verbringe wieder meine Ferien bei meinen Tanten auf einem niederländischen Campingplatz. Die Sonne scheint fast täglich und es ist schön warm. Bin ich nicht gemeinsam mit meinem Bruder im Freibad, dann hänge ich bei dir in der Arcadehalle rum, wo ich mein ganzes Taschengeld in Double Dragon oder Out Run stecke. Das war eine wunderbare Zeit!
Mit Open World-Games kennt sich das Publisher- und Entwicklergespann THQ/Volition aus. Nach der erfolgreichen Gangsterballade Saints Row 2 in der wir eine riesige Stadt frei erkunden durften, bekommen wir nun die Möglichkeit den Mars zu besuchen und in Red Faction Guerrilla um die Freiheit des roten Planeten zu kämpfen. Klingt vielversprechend, ist es auch…
Mit Open World-Games kennt sich das Publisher- und Entwicklergespann THQ/Volition aus. Nach der erfolgreichen Gangsterballade Saints Row 2 in der wir eine riesige Stadt frei erkunden durften, bekommen wir nun die Möglichkeit den Mars zu besuchen und in Red Faction Guerrilla um die Freiheit des roten Planeten zu kämpfen. Klingt vielversprechend, ist es auch…
Das Genre der Stealth-Spiele erfreut sich großer Beliebtheit, ist auf der aktuellen Konsolengeneration aber nur spärlich mit qualitativ hochwertigen Ablegern vertreten. Neben Ubisofts Splinter Cell-Reihe für die Microsoft-Konsolen und der Metal Gear-Solid-Franchise auf den Sony-Systemen gibt es nicht viele Schleichspiele, die wirklich erwähnenswert wären. Mit Velvet Assassin möchte Publisher SouthPeak Games diesen Zustand nun ändern und versucht sich ebenfalls in die Riege der großen Vorbilder einordnen, ob das gelingt?!
Das Genre der Stealth-Spiele erfreut sich großer Beliebtheit, ist auf der aktuellen Konsolengeneration aber nur spärlich mit qualitativ hochwertigen Ablegern vertreten. Neben Ubisofts Splinter Cell-Reihe für die Microsoft-Konsolen und der Metal Gear-Solid-Franchise auf den Sony-Systemen gibt es nicht viele Schleichspiele, die wirklich erwähnenswert wären. Mit Velvet Assassin möchte Publisher SouthPeak Games diesen Zustand nun ändern und versucht sich ebenfalls in die Riege der großen Vorbilder einordnen, ob das gelingt?!
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
In Zeiten all der Call of Dutys, Battlefields und Medal of Honor´s da draußen eine neue Shooter-Franchise zu etablieren, ist ein mutiger Entschluss. THQ und die Kaos Studios stellen sich dieser Herausforderung und wildern mit Homefront genau im Revier der Ego-Platzhirsche. Wie es um die Qualität des ambitionierten Neuankömmlings steht, klären wir auf den folgenden Seiten…
In Zeiten all der Call of Dutys, Battlefields und Medal of Honor´s da draußen eine neue Shooter-Franchise zu etablieren, ist ein mutiger Entschluss. THQ und die Kaos Studios stellen sich dieser Herausforderung und wildern mit Homefront genau im Revier der Ego-Platzhirsche. Wie es um die Qualität des ambitionierten Neuankömmlings steht, klären wir auf den folgenden Seiten…
Comicverfilmungen soweit das Auge reicht - mit Watchmen tauchte in diesem Jahr eine beim Massenpublikum weniger bekannte Serie auf der Leinwand auf. Ein passendes Spiel darf natürlich nicht fehlen und so erschien Watchmen: Das Ende ist Nah in zwei Teilen aufgeteilt auf dem Xbox Live Marktplatz. Damit nun auch alle ohne Anbindung in den "Genuß" kommen können, steht das Spiel seit kurzem in herkömmlicher Form im Handel.
Comicverfilmungen soweit das Auge reicht - mit Watchmen tauchte in diesem Jahr eine beim Massenpublikum weniger bekannte Serie auf der Leinwand auf. Ein passendes Spiel darf natürlich nicht fehlen und so erschien Watchmen: Das Ende ist Nah in zwei Teilen aufgeteilt auf dem Xbox Live Marktplatz. Damit nun auch alle ohne Anbindung in den "Genuß" kommen können, steht das Spiel seit kurzem in herkömmlicher Form im Handel.
Den meisten wird Bethesda Softworks mit Titeln wie der Elder Scrolls Reihe und Fallout 3 bekannt sein. Doch die Jungs aus der amerikanischen Spieleschmiede können auch ganz anders. Mit WET wird uns ein Action-Spektakel der etwas anderen Sorte präsentiert. Ob der Grindhouse-Film zum selber Spielen überzeugen kann oder besser in die miese Trash Schublade gesteckt werden sollte, erfahrt Ihr in unserem Review!
Den meisten wird Bethesda Softworks mit Titeln wie der Elder Scrolls Reihe und Fallout 3 bekannt sein. Doch die Jungs aus der amerikanischen Spieleschmiede können auch ganz anders. Mit WET wird uns ein Action-Spektakel der etwas anderen Sorte präsentiert. Ob der Grindhouse-Film zum selber Spielen überzeugen kann oder besser in die miese Trash Schublade gesteckt werden sollte, erfahrt Ihr in unserem Review!
Lange Zeit mussten sich Mac-User im Warten üben oder für jede Runde zwischendurch ihre Bootcamp Partition bemühen. Dank Feral Interactive hat dies nun ein Ende, denn die Briten bringen den actionreichen Grusel-Shooter von Irrational Games endlich auf den Macintosh. Und der ist wie schon auf PC und Konsolen nichts für zartbesaitete Gemüter...
Lange Zeit mussten sich Mac-User im Warten üben oder für jede Runde zwischendurch ihre Bootcamp Partition bemühen. Dank Feral Interactive hat dies nun ein Ende, denn die Briten bringen den actionreichen Grusel-Shooter von Irrational Games endlich auf den Macintosh. Und der ist wie schon auf PC und Konsolen nichts für zartbesaitete Gemüter...
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.