Ergebnisse 1 - 10 von 481 Beiträgen
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Halt! Stop! Ihr habt den Titel gelesen und direkt auf diesen Test geklickt, natürlich wohlwissend, was euch bei einem Bomberman Spiel für Game Boy so erwartet. Richtig? Tja - wetten, dass ihr dies nicht wisst? Denn mit Pocket Bomberman kehrte der kleine Bombenleger im Jahr 1998 auf den Game Boy zurück, nicht jedoch ohne ein aufgefrischtes Gameplay, dass sich vom endlos geklonten Spielprinzip erfreulich abhebt!
Halt! Stop! Ihr habt den Titel gelesen und direkt auf diesen Test geklickt, natürlich wohlwissend, was euch bei einem Bomberman Spiel für Game Boy so erwartet. Richtig? Tja - wetten, dass ihr dies nicht wisst? Denn mit Pocket Bomberman kehrte der kleine Bombenleger im Jahr 1998 auf den Game Boy zurück, nicht jedoch ohne ein aufgefrischtes Gameplay, dass sich vom endlos geklonten Spielprinzip erfreulich abhebt!
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Kleine Mädchen mögen Prinzessinnen, zumindest glauben das die Eltern dieser Welt. Mit zum Kinder-Prinzessinnen-Komerz gehört auch Prinzessin Lillifee. Sie ist eine kleine Blütenfee, die in einem Blütenschloss im Zaubergarten des Zauberlandes Pinkoviana lebt. Wenn Lillifee nicht gerade zur Zauberschule geht, dann hilft sie den Tieren, Pflanzen und allen anderen, die in ihrem Feenreich leben. Dennoch ist Lillifee erstaunlich klischeefrei und erfolgreich. Prinzessin Lillifee - Meine liebsten Freunde, ist bereits das dritte Feenabenteuer auf dem DS. Und tatsächlich, aller guten Dinge sind drei!
Kleine Mädchen mögen Prinzessinnen, zumindest glauben das die Eltern dieser Welt. Mit zum Kinder-Prinzessinnen-Komerz gehört auch Prinzessin Lillifee. Sie ist eine kleine Blütenfee, die in einem Blütenschloss im Zaubergarten des Zauberlandes Pinkoviana lebt. Wenn Lillifee nicht gerade zur Zauberschule geht, dann hilft sie den Tieren, Pflanzen und allen anderen, die in ihrem Feenreich leben. Dennoch ist Lillifee erstaunlich klischeefrei und erfolgreich. Prinzessin Lillifee - Meine liebsten Freunde, ist bereits das dritte Feenabenteuer auf dem DS. Und tatsächlich, aller guten Dinge sind drei!
Bub und Bob sind wieder zurück und machen den Nintendo DS unsicher. Nach ihrem letzten DS-Ausflug in Bust-A-Move DS verschlägt es die knuddeligen Saurier diesmal quer durchs Weltall. Auch wir haben uns den Raumanzug umgeschnallt und sind mit ihnen auf Reisen gegangen. Nach dem Weltraum-Trip können wir euch sagen, was alles in Puzzle Bobble Galaxy steckt.
Bub und Bob sind wieder zurück und machen den Nintendo DS unsicher. Nach ihrem letzten DS-Ausflug in Bust-A-Move DS verschlägt es die knuddeligen Saurier diesmal quer durchs Weltall. Auch wir haben uns den Raumanzug umgeschnallt und sind mit ihnen auf Reisen gegangen. Nach dem Weltraum-Trip können wir euch sagen, was alles in Puzzle Bobble Galaxy steckt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Buzz gehört nun schon seit Jahren zu einem etablierten Format der Marke PlayStation. Ob es nun Mini-Spiele für Kinder sind oder die allseits bekannten Quizzes in den verschiedensten Farben, Formen und Varianten - Buzz kann sich mit SingStar auf jeden Fall auf eine Stufe begeben. Und schon flatterte der nächste Ableger in die Geschäfte, und diesmal geht's um das Wissen der jeweiligen Landeseinwohner über ihr (Vater)land.
Buzz gehört nun schon seit Jahren zu einem etablierten Format der Marke PlayStation. Ob es nun Mini-Spiele für Kinder sind oder die allseits bekannten Quizzes in den verschiedensten Farben, Formen und Varianten - Buzz kann sich mit SingStar auf jeden Fall auf eine Stufe begeben. Und schon flatterte der nächste Ableger in die Geschäfte, und diesmal geht's um das Wissen der jeweiligen Landeseinwohner über ihr (Vater)land.
"Deutschland sucht den Super-Buzzer!" könnte die Parole von Sonys jüngster Quizshow-Inkarnation lauten. Nach PS2 und PS3 wird der nervtötende Quizmaster und Namenspender Buzz auch auf die PSP losgelassen, wo euer Heimatwissen auf Herz und Nieren geprüft wird.
"Deutschland sucht den Super-Buzzer!" könnte die Parole von Sonys jüngster Quizshow-Inkarnation lauten. Nach PS2 und PS3 wird der nervtötende Quizmaster und Namenspender Buzz auch auf die PSP losgelassen, wo euer Heimatwissen auf Herz und Nieren geprüft wird.