oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 935 Beiträgen
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Crazy Taxi
Civilization: Beyond Earth: Rising Tide – Die erhoffte Verbesserung?
Es gibt gewisse Spiele, die erst durch ihre Add-ons zu dem wurden, was sie heute sind. Civilization V ist so ein Fall. Erst mit diesen wurde es zu dem Klassiker, der es heute ist. Jetzt kommt mit Rising Tide das Add-on zu Civilization: Beyond Earth heraus. Und man darf gespannt sein, was es aus dem Hauptgame macht.
Civilization: Beyond Earth: Rising Tide – Die erhoffte Verbesserung?
Es gibt gewisse Spiele, die erst durch ihre Add-ons zu dem wurden, was sie heute sind. Civilization V ist so ein Fall. Erst mit diesen wurde es zu dem Klassiker, der es heute ist. Jetzt kommt mit Rising Tide das Add-on zu Civilization: Beyond Earth heraus. Und man darf gespannt sein, was es aus dem Hauptgame macht.
Vertigo Void
Letztens erreichte uns ein Spiel in der Redaktion, das ich gar nicht auf dem Radar hatte. Kein Wunder, ist es doch die erste Entwicklung der beiden Coder aus Manchester. Doch was sie mithilfe der Unity-Engine aus dem Boden gestampft haben, kann sich durchaus sehen lassen. Bühne frei für Vertigo Void!
Vertigo Void
Letztens erreichte uns ein Spiel in der Redaktion, das ich gar nicht auf dem Radar hatte. Kein Wunder, ist es doch die erste Entwicklung der beiden Coder aus Manchester. Doch was sie mithilfe der Unity-Engine aus dem Boden gestampft haben, kann sich durchaus sehen lassen. Bühne frei für Vertigo Void!
Assassins Creed Syndicate – das eigentlich erste Current-Gen-AC?
Wir befinden uns im viktorianischen London im Jahr 1868. Überall ist der Smog der Fabriken zu sehen und zu riechen, auf den Straßen tummeln sich die Straßengangs. Vom völlig verwahrlosten White Chapel bis hin zum glamourösen Westminster ist das London des 19. Jahrhunderts der eigentliche Star hier. Willkommen zu Assassin's Creed Syndicate!
Assassins Creed Syndicate – das eigentlich erste Current-Gen-AC?
Wir befinden uns im viktorianischen London im Jahr 1868. Überall ist der Smog der Fabriken zu sehen und zu riechen, auf den Straßen tummeln sich die Straßengangs. Vom völlig verwahrlosten White Chapel bis hin zum glamourösen Westminster ist das London des 19. Jahrhunderts der eigentliche Star hier. Willkommen zu Assassin's Creed Syndicate!
Satellite Reign – Großes Vorbild, großartiges Spiel
Willkommen in der Zukunft. Die Welt ist wirklich vor die Hunde gegangen. Megafirmen beherrschen den Alltag und die Regierungen sind nicht der Rede wert. Du bist der Widerstand, du kämpfst gegen diese Umstände. Mit allen Mitteln, die dir zur Verfügung stehen.
Satellite Reign – Großes Vorbild, großartiges Spiel
Willkommen in der Zukunft. Die Welt ist wirklich vor die Hunde gegangen. Megafirmen beherrschen den Alltag und die Regierungen sind nicht der Rede wert. Du bist der Widerstand, du kämpfst gegen diese Umstände. Mit allen Mitteln, die dir zur Verfügung stehen.
Might & Magic Heroes VII – Wenn Stillstand nicht ausreichend ist
Might and Magic ist eine der ältesten Spielereihen, die immer noch für den PC veröffentlicht werden. Regelmäßig gibt es die RPG-Hauptserie, von der zuletzt Teil X herauskam. Für Strategie war bislang vor allem die Heroes-Reihe verantwortlich, von der jetzt Teil VII im Handel erhältlich ist.
Might & Magic Heroes VII – Wenn Stillstand nicht ausreichend ist
Might and Magic ist eine der ältesten Spielereihen, die immer noch für den PC veröffentlicht werden. Regelmäßig gibt es die RPG-Hauptserie, von der zuletzt Teil X herauskam. Für Strategie war bislang vor allem die Heroes-Reihe verantwortlich, von der jetzt Teil VII im Handel erhältlich ist.
Rise of the Tomb Raider – wenn gut nochmal besser wird
November 2015 - Square Enix präsentiert Rise of the Tomb Raider. Square Enix? Oder doch eher Microsoft? Das Diskussionspotential um den zweiten Teil des Tomb Raider Reboots beschränkt sich leider nicht wie sonst üblich nur auf den Inhalt des Spiels. Dabei sollte dies doch immer im Vordergrund stehen. Die Fans der neuen Generation dreschen lieber immer noch mit Frame- und Auflösungsanalysen auf sich ein, während „exklusive Deals“ wie der von Microsoft das Feuer um die Xbox One eher noch weiter anheizen. Da bleibt es nicht aus, dass im direkten Konkurrenzkampf mit Fallout 4 die Verkaufszahlen zum Launch nicht so gut ausfallen wie erhofft und die Mitbewerber dies natürlich noch mit schönen Seitenhieben kommentieren. Wir bei neXGam nehmen uns da in gewohnter Weise gepflegt zurück und richten den Blick aufs Wesentliche: dem Spiel.
Rise of the Tomb Raider – wenn gut nochmal besser wird
November 2015 - Square Enix präsentiert Rise of the Tomb Raider. Square Enix? Oder doch eher Microsoft? Das Diskussionspotential um den zweiten Teil des Tomb Raider Reboots beschränkt sich leider nicht wie sonst üblich nur auf den Inhalt des Spiels. Dabei sollte dies doch immer im Vordergrund stehen. Die Fans der neuen Generation dreschen lieber immer noch mit Frame- und Auflösungsanalysen auf sich ein, während „exklusive Deals“ wie der von Microsoft das Feuer um die Xbox One eher noch weiter anheizen. Da bleibt es nicht aus, dass im direkten Konkurrenzkampf mit Fallout 4 die Verkaufszahlen zum Launch nicht so gut ausfallen wie erhofft und die Mitbewerber dies natürlich noch mit schönen Seitenhieben kommentieren. Wir bei neXGam nehmen uns da in gewohnter Weise gepflegt zurück und richten den Blick aufs Wesentliche: dem Spiel.
Halo 5: Guardians – Der Master Chief ist böse?!
Halo 5: Guardians – Der Master Chief ist böse?!
Inside my Radio: Groovy, Funky, Cool
Ich muss gestehen, ich kann manchmal so musikalisch sein wie ein Stein. Vor allem am Rhythmusgefühl mangelt es mir. Doch das ändert nichts daran, dass ich gerne Games zocke, bei denen ein solches Gespür im Prinzip unabdingbar ist. Wie zum Beispiel Inside my Radio.
Inside my Radio: Groovy, Funky, Cool
Ich muss gestehen, ich kann manchmal so musikalisch sein wie ein Stein. Vor allem am Rhythmusgefühl mangelt es mir. Doch das ändert nichts daran, dass ich gerne Games zocke, bei denen ein solches Gespür im Prinzip unabdingbar ist. Wie zum Beispiel Inside my Radio.