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Nein meine Herren, ihr irrt euch nicht! Dies ist die Review zu Strip Fighter II auf der Coregrafx. Nicht "Street Fighter II" sondern "Strip Fighter II"!! Entwickler und Publisher ist natürlich niemand geringerer als Games Express, die bereits mit inoffiziell-geduldeten Titeln wie "Hi-Leg Fantasy" oder "Lady Sword" die Herzen und Hosen von unzähligen PC-Engine Fans erobert haben. Zumindest würde das ihnen gefallen, ich persönlich kenne nicht viele Leute die all zu viel Gefallen an solchen Spielen fanden.
Nein meine Herren, ihr irrt euch nicht! Dies ist die Review zu Strip Fighter II auf der Coregrafx. Nicht "Street Fighter II" sondern "Strip Fighter II"!! Entwickler und Publisher ist natürlich niemand geringerer als Games Express, die bereits mit inoffiziell-geduldeten Titeln wie "Hi-Leg Fantasy" oder "Lady Sword" die Herzen und Hosen von unzähligen PC-Engine Fans erobert haben. Zumindest würde das ihnen gefallen, ich persönlich kenne nicht viele Leute die all zu viel Gefallen an solchen Spielen fanden.
Auch neXGam war in diesem Jahr auf der Tokyo Game Show 2005 vor Ort und konnte am SNK Playmore Stand mit "Falcoon", dem Zeichner und Produzenten von King of Fighters, ein Interview führen.
Auch neXGam war in diesem Jahr auf der Tokyo Game Show 2005 vor Ort und konnte am SNK Playmore Stand mit "Falcoon", dem Zeichner und Produzenten von King of Fighters, ein Interview führen.
Aye, aye ihr Landratten! Mit Pop Up Pirate! von Tomy stecht ihr nicht in See sondern ins Fass. Ob ihr mit eurer Wii damit die Segel auf die unbegrenzten Spielspaß-Inseln setzen könnt oder das Spiel letztendlich dem Skorbut erliegt erfahrt ihr in unserem Review mit ner Buddel voll Rum.
Aye, aye ihr Landratten! Mit Pop Up Pirate! von Tomy stecht ihr nicht in See sondern ins Fass. Ob ihr mit eurer Wii damit die Segel auf die unbegrenzten Spielspaß-Inseln setzen könnt oder das Spiel letztendlich dem Skorbut erliegt erfahrt ihr in unserem Review mit ner Buddel voll Rum.
Ein Wrestlinggame - noch dazu in schwarz-weiß gehalten - da sind die Erwartungen bei den meisten Spielern (mit Ausnahme vielleicht bei dem einen oder anderen Wrestlingfan) wohl fast bei Null angekommen. Doch ist Toukon Retsuden für WonderSwan wirklich so arm an Reizen?
Ein Wrestlinggame - noch dazu in schwarz-weiß gehalten - da sind die Erwartungen bei den meisten Spielern (mit Ausnahme vielleicht bei dem einen oder anderen Wrestlingfan) wohl fast bei Null angekommen. Doch ist Toukon Retsuden für WonderSwan wirklich so arm an Reizen?
Während wir jedes Jahr zu Weihnachten sicher sein können, die neueste Fifa Episode im Geschäft zu finden, ist es in Japan selbstverständlich, dass eine beliebte Anime Serie eine Reihe von Videospielen spendiert kriegt. Und wenn wir von beliebten und erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 91 (!) Episoden (Stand: 16.07.2004) noch nicht in Sicht ist. Nach dem unerwarteten Erfolg von Naruto: Gekitô Ninja Taisen! Anfang 2003, beschloß Publisher Tomy schnellstmöglich einen verbesserten Nachfolger auf den Markt zu bringen. Im Dezember 2003 war es soweit - Naruto: Gekitô Ninja Taisen! 2 erschien in Japan und ist nach wie vor das meist importierte japanische Gamecube Spiel in den USA. Grund genug für uns, das Beat'em Up (mit ein wenig Verspätung) selber unter die Lupe zu nehmen.
Während wir jedes Jahr zu Weihnachten sicher sein können, die neueste Fifa Episode im Geschäft zu finden, ist es in Japan selbstverständlich, dass eine beliebte Anime Serie eine Reihe von Videospielen spendiert kriegt. Und wenn wir von beliebten und erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 91 (!) Episoden (Stand: 16.07.2004) noch nicht in Sicht ist. Nach dem unerwarteten Erfolg von Naruto: Gekitô Ninja Taisen! Anfang 2003, beschloß Publisher Tomy schnellstmöglich einen verbesserten Nachfolger auf den Markt zu bringen. Im Dezember 2003 war es soweit - Naruto: Gekitô Ninja Taisen! 2 erschien in Japan und ist nach wie vor das meist importierte japanische Gamecube Spiel in den USA. Grund genug für uns, das Beat'em Up (mit ein wenig Verspätung) selber unter die Lupe zu nehmen.
Keine erfolgreiche Anime Serie ohne dazugehöriges Videospiel - das ist schon seit langem ungeschriebenes Gesetz in Japan und wird in der Gegenwart stärker denn je angewandt. Und wenn wir von erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 82 (!) Episoden (Stand: 04.05.2004) noch nicht in Sicht ist. Die logische Schlußfolgerung: eine Reihe Naruto-Games! Nachdem Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 für den Gamecube begeisterte und mittlerweile das wohl am meisten in den Westen importierte, japanische Cube Spiel sein dürfte, haben wir uns den Nachfolger zu Naruto - Saikyou Ninja Daikessyu für den GBA besorgt.
Keine erfolgreiche Anime Serie ohne dazugehöriges Videospiel - das ist schon seit langem ungeschriebenes Gesetz in Japan und wird in der Gegenwart stärker denn je angewandt. Und wenn wir von erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 82 (!) Episoden (Stand: 04.05.2004) noch nicht in Sicht ist. Die logische Schlußfolgerung: eine Reihe Naruto-Games! Nachdem Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 für den Gamecube begeisterte und mittlerweile das wohl am meisten in den Westen importierte, japanische Cube Spiel sein dürfte, haben wir uns den Nachfolger zu Naruto - Saikyou Ninja Daikessyu für den GBA besorgt.
Auf der Tokyo Game Show 2008 sind neben den heiß erwarteten neuesten Spielen der Branche auch immer viele Fans anwesend, die privat gerne mal in das Outfit berühmter Videospielhelden schlüpfen. Anbei eine kleine Cosplay Collection von der TGS 2008 Messe mit den berühmtesten und beliebtesten SNK Playmore Helden. Viel Spaß:
Auf der Tokyo Game Show 2008 sind neben den heiß erwarteten neuesten Spielen der Branche auch immer viele Fans anwesend, die privat gerne mal in das Outfit berühmter Videospielhelden schlüpfen. Anbei eine kleine Cosplay Collection von der TGS 2008 Messe mit den berühmtesten und beliebtesten SNK Playmore Helden. Viel Spaß:
Wie die Jahre vorher auch, war SNK Playmore auch dieses Jahr wieder mit einem eigenem Stand auf der Tokyo Game Show 2008 vertreten.
Wie die Jahre vorher auch, war SNK Playmore auch dieses Jahr wieder mit einem eigenem Stand auf der Tokyo Game Show 2008 vertreten.
Am 01.07.2007 veranstaltete SNK Playmore in der KDDI Zentrale den KOF MIA + KOF 98UM Premiere Event, zu dem wieder mal eine Menge Fans eingeladen waren, um sich die beiden neuesten King of Fighters Spiele näher anzuschauen. Die über 100 Besucher konnten ausgiebig King of Fighters Maximum Impact Regulation A (Taito Type X2, PlayStation 2) und King of Fighters '98 Ultimate Match (PlayStation 2) unter die Lupe nehmen und eine Runde gegen SNK Playmore Designer und Producer Falcoon spielen. In einer anschließenden Talk Show plauderte dieser ein wenig über das Spiel und zeigte die vier neuen Charaktere (Ash, Blue Mary, Xiaolon, Makoto Mizoguchi) und den ebenfalls neuen Jukebox Modus. Ein anschließendes Gespräch zwischen Falcoon, dem Producer von KOF 98 und dem Chefredakteur der Arcadia (Größte Arcadezeitschrift Japans) rundeten den Event ab. Hier noch ein paar Bilder:
Am 01.07.2007 veranstaltete SNK Playmore in der KDDI Zentrale den KOF MIA + KOF 98UM Premiere Event, zu dem wieder mal eine Menge Fans eingeladen waren, um sich die beiden neuesten King of Fighters Spiele näher anzuschauen. Die über 100 Besucher konnten ausgiebig King of Fighters Maximum Impact Regulation A (Taito Type X2, PlayStation 2) und King of Fighters '98 Ultimate Match (PlayStation 2) unter die Lupe nehmen und eine Runde gegen SNK Playmore Designer und Producer Falcoon spielen. In einer anschließenden Talk Show plauderte dieser ein wenig über das Spiel und zeigte die vier neuen Charaktere (Ash, Blue Mary, Xiaolon, Makoto Mizoguchi) und den ebenfalls neuen Jukebox Modus. Ein anschließendes Gespräch zwischen Falcoon, dem Producer von KOF 98 und dem Chefredakteur der Arcadia (Größte Arcadezeitschrift Japans) rundeten den Event ab. Hier noch ein paar Bilder:
Wie es sich für ein japanisches Videospielunternehmen gehört, war auch SNK Playmore dieses Jahr wieder auf der Tokyo Game Show 2007 vertreten. Der Stand war zwar etwas kleiner als letztes Jahr, dafür aber übersichtlicher.
Wie es sich für ein japanisches Videospielunternehmen gehört, war auch SNK Playmore dieses Jahr wieder auf der Tokyo Game Show 2007 vertreten. Der Stand war zwar etwas kleiner als letztes Jahr, dafür aber übersichtlicher.