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Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Als Macintosh Besitzer ist man die chronische Unterbeschäftigung auf Rennstrecke und Rallyepiste ja fast schon gewöhnt. Dennoch versuchen sich löblicherweise immer wieder mal Hersteller an einer Umsetzung der Thematik auf den Mac. Nachdem sich zuletzt Ford Racing 2 als brauchbares, aber nicht umwerfendes Mac Spiel erwiesen hatte, versucht es Feral Interactive nun mit einem Konsolen Racer aus dem Hause Empire. Wir stiegen auf den Beifahrersitz und berichten von unseren Erlebnissen!
Als Macintosh Besitzer ist man die chronische Unterbeschäftigung auf Rennstrecke und Rallyepiste ja fast schon gewöhnt. Dennoch versuchen sich löblicherweise immer wieder mal Hersteller an einer Umsetzung der Thematik auf den Mac. Nachdem sich zuletzt Ford Racing 2 als brauchbares, aber nicht umwerfendes Mac Spiel erwiesen hatte, versucht es Feral Interactive nun mit einem Konsolen Racer aus dem Hause Empire. Wir stiegen auf den Beifahrersitz und berichten von unseren Erlebnissen!
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Lange, lange haben sich Macintosh-Nutzer gedulden müssen, denn Feral verschob seit 2006 mit stoischer Ruhe den Mac Release Monat um Monat. Nun ist das gefeierte Meisterwerk von Peter Molyneux (Black & White, Syndicate, ... ) endlich für OS X erhältlich - und das gleich in der leicht aufgebohrten „The Lost Chapters“ Fassung, die gegenüber dem Original einige neue Spielelemente bietet.
Lange, lange haben sich Macintosh-Nutzer gedulden müssen, denn Feral verschob seit 2006 mit stoischer Ruhe den Mac Release Monat um Monat. Nun ist das gefeierte Meisterwerk von Peter Molyneux (Black & White, Syndicate, ... ) endlich für OS X erhältlich - und das gleich in der leicht aufgebohrten „The Lost Chapters“ Fassung, die gegenüber dem Original einige neue Spielelemente bietet.
Nachdem PC & Konsolenbesitzer bereits seit letztem Jahr das „neueste“ Abenteuer von Lara Croft genießen dürfen, können nun auch endlich alle deutschen Macintosh Besitzer Hand an das „neu aufgelegte“ Abenteuer legen - Feral Interactive sei dank!
Nachdem PC & Konsolenbesitzer bereits seit letztem Jahr das „neueste“ Abenteuer von Lara Croft genießen dürfen, können nun auch endlich alle deutschen Macintosh Besitzer Hand an das „neu aufgelegte“ Abenteuer legen - Feral Interactive sei dank!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Seit Jahrzehnten schnattert er sich mit unverständlichem, englischen Kauderwelsch in Kinderherzen und überzeugte auch schon mit dem Jump´n Run Abenteuer "The Lucky Dime Caper" auf dem Game Gear. Im Jahr 1994 schließlich folgte der inoffizielle Nachfolger namens "Deep Duck Trouble" und ließ den stressgeplagten Enterich mal wieder in ein spannendes Abenteuer stürzen...
Seit Jahrzehnten schnattert er sich mit unverständlichem, englischen Kauderwelsch in Kinderherzen und überzeugte auch schon mit dem Jump´n Run Abenteuer "The Lucky Dime Caper" auf dem Game Gear. Im Jahr 1994 schließlich folgte der inoffizielle Nachfolger namens "Deep Duck Trouble" und ließ den stressgeplagten Enterich mal wieder in ein spannendes Abenteuer stürzen...
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
PANEM ET CIRCENSES
Sid Meier ist zweifellos soetwas wie der Grandsigneur der PC-Strategiespiele. Das war er auch bereits schon Mitte der 1990er Jahre, spätestens aber mit dem Release seines Meisterwerkes Civilization II. Bevor jedoch erneut zivilisiert wurde, arbeitete der Amerikaner mit seinem Team an einem Spin-Off zur Civilization Reihe - Colonization war geboren!
Sid Meier ist zweifellos soetwas wie der Grandsigneur der PC-Strategiespiele. Das war er auch bereits schon Mitte der 1990er Jahre, spätestens aber mit dem Release seines Meisterwerkes Civilization II. Bevor jedoch erneut zivilisiert wurde, arbeitete der Amerikaner mit seinem Team an einem Spin-Off zur Civilization Reihe - Colonization war geboren!