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Der Nintendo DS ist ja nicht gerade ein Sorgenkind wenn es um das Thema Rollenspiele geht. Das macht es natürlich für jeden Neuanwärter schwer in diesem Genre zu bestehen. Vor allem wenn es von den zahlreichen, versierten Fans des Genres kritisch beäugt wird. Eine traditionsträchtige Lizenz wie Might & Magic macht die Sache da nicht unbedingt leichter, da der Name bereits Geschichte geschrieben hat, auch wenn die letzten Spiele nicht für großes Aufsehen mehr sorgten. Nun hat Ubisoft den entscheidenden Schritt gewagt und bringt Might & Magic auf Nintendos Handheld. Dürfen sich Fans des Rollenspielgenres auf eine echte Perle freuen oder verfliegt der Glanz besonders schnell?
Der Nintendo DS ist ja nicht gerade ein Sorgenkind wenn es um das Thema Rollenspiele geht. Das macht es natürlich für jeden Neuanwärter schwer in diesem Genre zu bestehen. Vor allem wenn es von den zahlreichen, versierten Fans des Genres kritisch beäugt wird. Eine traditionsträchtige Lizenz wie Might & Magic macht die Sache da nicht unbedingt leichter, da der Name bereits Geschichte geschrieben hat, auch wenn die letzten Spiele nicht für großes Aufsehen mehr sorgten. Nun hat Ubisoft den entscheidenden Schritt gewagt und bringt Might & Magic auf Nintendos Handheld. Dürfen sich Fans des Rollenspielgenres auf eine echte Perle freuen oder verfliegt der Glanz besonders schnell?
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Nachdem Sam Fisher sein drittes Abenteuer auf den Heimkonsolen schon erfolgreich beendet hat, steht nun der DS-Einsatz auf dem Programm. Ob die Jungs und Mädels von Ubisoft die Spezialitäten des DS ansprechend genutzt haben, lest ihr in unserem Review zu Splinter Cell: Chaos Theory!
Nachdem Sam Fisher sein drittes Abenteuer auf den Heimkonsolen schon erfolgreich beendet hat, steht nun der DS-Einsatz auf dem Programm. Ob die Jungs und Mädels von Ubisoft die Spezialitäten des DS ansprechend genutzt haben, lest ihr in unserem Review zu Splinter Cell: Chaos Theory!
Außer den beiden Firmenmaskottchen Sonic und Mario gibt es nur wenige Videospielfiguren, die seit der 8-Bit-Ära praktisch jeder Zockergeneration einen Besuch abgestattet haben. Einer dieser Rolling Stones der Konsolenszene ist Bomberman, ein zerstörungswütiger Wicht, der mit Hilfe von Sprengstoff seit fast 20 Jahren ein 2D-Level nach dem anderen von fiesen Widersachern und störenden Blöcken säubert. Auch der DS bleibt nicht verschont. Wir haben das neueste Game der Reihe, das diesmal den äußerst originellen Namen Bomberman trägt, dem neXGam-Härtetest unterzogen.
Außer den beiden Firmenmaskottchen Sonic und Mario gibt es nur wenige Videospielfiguren, die seit der 8-Bit-Ära praktisch jeder Zockergeneration einen Besuch abgestattet haben. Einer dieser Rolling Stones der Konsolenszene ist Bomberman, ein zerstörungswütiger Wicht, der mit Hilfe von Sprengstoff seit fast 20 Jahren ein 2D-Level nach dem anderen von fiesen Widersachern und störenden Blöcken säubert. Auch der DS bleibt nicht verschont. Wir haben das neueste Game der Reihe, das diesmal den äußerst originellen Namen Bomberman trägt, dem neXGam-Härtetest unterzogen.
Kampf der Giganten, nein in diesem Spiel geht es nicht um Oliver Kahn, der gegen Michael Schumacher im Zehnkampf antritt. Es geht um Drachen! Im ersten Teil mussten noch die Dinosaurier ran, aber die sind jetzt wohl ausgestorben? Die Marketingmanager planen wohl schon den großen Reibach, denn beim Spiel liegt auch gleich ein Starterpack des dazugehörigen Sammelkartenspiels bei. Also lasst uns die Schwingen spreizen und in den Kampf ziehen.
Kampf der Giganten, nein in diesem Spiel geht es nicht um Oliver Kahn, der gegen Michael Schumacher im Zehnkampf antritt. Es geht um Drachen! Im ersten Teil mussten noch die Dinosaurier ran, aber die sind jetzt wohl ausgestorben? Die Marketingmanager planen wohl schon den großen Reibach, denn beim Spiel liegt auch gleich ein Starterpack des dazugehörigen Sammelkartenspiels bei. Also lasst uns die Schwingen spreizen und in den Kampf ziehen.
Als das innovative Rollenspiel Harvest Moon 1997 auf dem Super Nintendo debütierte, sah noch niemand den Erfolg voraus. Kein Wunder, richtete sich der Aufmerksamkeit der Videospielgemeinde doch schon seit geraumer Zeit nahezu ausschließlich auf die damaligen Next-Generation Konsolen PlayStation, Saturn und Nintendo64. Doch der erzielte Achtungserfolg auf dem gealterten 16-Bitter gab dem neuartigen Spielkonzept recht und so folgten bald schon Umsetzungen für diverse andere Geräte - nach Jahren nun eben auch eine Weiterentwicklung für das Nintendo DS.
Als das innovative Rollenspiel Harvest Moon 1997 auf dem Super Nintendo debütierte, sah noch niemand den Erfolg voraus. Kein Wunder, richtete sich der Aufmerksamkeit der Videospielgemeinde doch schon seit geraumer Zeit nahezu ausschließlich auf die damaligen Next-Generation Konsolen PlayStation, Saturn und Nintendo64. Doch der erzielte Achtungserfolg auf dem gealterten 16-Bitter gab dem neuartigen Spielkonzept recht und so folgten bald schon Umsetzungen für diverse andere Geräte - nach Jahren nun eben auch eine Weiterentwicklung für das Nintendo DS.
Nintendo hat Mario und Sega hat Sonic... um für ein bisschen Abwechslung in der Heldenriege auf den heimischen Konsolen zu sorgen, kreierten diverse Entwickler Maskottchen, die zwangsläufig mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden sollten. Im Falle von Ubisoft und dem hauseigenen - etwas anderen - Jump‘n Run Helden Rayman, klappte das in der Vergangenheit wunderbar. Zum 10. Geburtstag des kleinen gliederlosen Kerls und dem Europa Launch des Nintendo DS bringt der Publisher jetzt ein Remake von Rayman 2 auf den neuen Handheld. Unter dem Namen Rayman DS erleben frischgebackene DS Besitzer das mittlerweile fünf Jahre alte Abenteuer erneut. Wie sich Rayman auf dem DS macht und ob Jump‘n Run Liebhaber einen neuen Pflichtkauf auf die Liste setzen können, erfahrt ihr im folgenden Review!
Nintendo hat Mario und Sega hat Sonic... um für ein bisschen Abwechslung in der Heldenriege auf den heimischen Konsolen zu sorgen, kreierten diverse Entwickler Maskottchen, die zwangsläufig mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden sollten. Im Falle von Ubisoft und dem hauseigenen - etwas anderen - Jump‘n Run Helden Rayman, klappte das in der Vergangenheit wunderbar. Zum 10. Geburtstag des kleinen gliederlosen Kerls und dem Europa Launch des Nintendo DS bringt der Publisher jetzt ein Remake von Rayman 2 auf den neuen Handheld. Unter dem Namen Rayman DS erleben frischgebackene DS Besitzer das mittlerweile fünf Jahre alte Abenteuer erneut. Wie sich Rayman auf dem DS macht und ob Jump‘n Run Liebhaber einen neuen Pflichtkauf auf die Liste setzen können, erfahrt ihr im folgenden Review!
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
Paris sehen.. und sterben? Bereits 1996 hatte sich der amerikanische Jurastudent und selbsternannte Hobbydetektiv George Stobbart seinen Parisurlaub ganz anders vorgestellt. Mit dem Director´s Cut habt ihr jetzt endlich auch auf dem Nintendo DS die Gelegenheit, mit Hirnschmalz und Stylus bewaffnet hinter das Geheimnis der Tempelritter zu kommen.
Paris sehen.. und sterben? Bereits 1996 hatte sich der amerikanische Jurastudent und selbsternannte Hobbydetektiv George Stobbart seinen Parisurlaub ganz anders vorgestellt. Mit dem Director´s Cut habt ihr jetzt endlich auch auf dem Nintendo DS die Gelegenheit, mit Hirnschmalz und Stylus bewaffnet hinter das Geheimnis der Tempelritter zu kommen.