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Dungeon of the Endless
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Halo Wars 2
Zu 8- und 16- Bit Zeiten stand das Wort Konsolenkrieg für den Kampf um die Marktführerschaft zwischen Nintendo und Sega. Mitte der 90er betrat schließlich Sony den Markt und stürmte mit der Playstation an die Spitze. Wohlgemerkt ohne größere Probleme. »Das können wir auch!«, dachte man sich wohl bei Microsoft und schickte Ende 2001 die XBox ins Rennen.
Seit frühesten Zeiten lautete die Devise »Software sells Hardware«. Beeindruckende Launch- und Exclusivtitel mussten also her. Halo - Combat Evolved war beides in einem. Der Rest zählt zur jüngere Videogamesgeschichte. Was viele trotz der Bekanntheit der Marke nicht wissen: Ursprünglich sollte es ein Echtzeistrategiespiel werden.
Halo Wars 2
Zu 8- und 16- Bit Zeiten stand das Wort Konsolenkrieg für den Kampf um die Marktführerschaft zwischen Nintendo und Sega. Mitte der 90er betrat schließlich Sony den Markt und stürmte mit der Playstation an die Spitze. Wohlgemerkt ohne größere Probleme. »Das können wir auch!«, dachte man sich wohl bei Microsoft und schickte Ende 2001 die XBox ins Rennen.
Seit frühesten Zeiten lautete die Devise »Software sells Hardware«. Beeindruckende Launch- und Exclusivtitel mussten also her. Halo - Combat Evolved war beides in einem. Der Rest zählt zur jüngere Videogamesgeschichte. Was viele trotz der Bekanntheit der Marke nicht wissen: Ursprünglich sollte es ein Echtzeistrategiespiel werden.
Rise of Nations
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Rise of Nations
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!