Ergebnisse 1 - 10 von 815 Beiträgen
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein Spruch, über den im Einzelfall gerne gestritten wird. Aber zumindest im Fall des Superhelden Darksheer ist sich dieser selber dessen sicher und zieht sich von seiner Rolle als Beschützer der Stadt Noctropolis endgültig zurück, nachdem er die letzten drei verbliebenen Erzschurken gefangen nahm bzw. umbrachte. Zum Abschluss spendiert die Stadt eine Parade, der Held bricht noch seiner treuen (und in ihn verliebten) Gehilfin Stiletto das Herz und ward dann nicht mehr gesehen. Und so kommen wir zum Ausgangspunkt des Adventure-Spiels Noctropolis, das 1994 für DOS erschien und von Flashpoint Productions für Electronic Arts entwickelt wurde.
König Fussball auf dem Gizmondo ...
König Fussball auf dem Gizmondo ...
Wenn man ein Szenario für Adventure sucht, liegen ein Krimnalfall oder eine Dektektivgeschichte sehr nahe. Dementsprechend wenig verwundert es, das auch der vermutlich berühmteste Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, schon oft als Vorlage für ein Adventure diente, angefangen von Textadventures in den 80er Jahren bis zu Frogwares langjähriger Reihe an Holmes-Abenteuern. Ende 1992, grob 10 Jahre vor dem ersten Spiel in Frogwares Reihe, entwickelte Mythic Software für Electronic Arts ein Point-and-Click-Adventure rund um den Mann mit dem Tweed-Hut und der Pfeife, und zwar »The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel«.
Wenn man ein Szenario für Adventure sucht, liegen ein Krimnalfall oder eine Dektektivgeschichte sehr nahe. Dementsprechend wenig verwundert es, das auch der vermutlich berühmteste Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, schon oft als Vorlage für ein Adventure diente, angefangen von Textadventures in den 80er Jahren bis zu Frogwares langjähriger Reihe an Holmes-Abenteuern. Ende 1992, grob 10 Jahre vor dem ersten Spiel in Frogwares Reihe, entwickelte Mythic Software für Electronic Arts ein Point-and-Click-Adventure rund um den Mann mit dem Tweed-Hut und der Pfeife, und zwar »The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel«.
Jeder Retro-Gamer kennt das Problem: Viele Klassiker sind nur in Japan erschienen und für sprachunkundige nahezu unspielbar. Insbesondere RPGs und Visual Novels arten in wildem Geklicke aus. Auch den Japanern geht es nicht anders was die englische Sprache angeht, so dass KOEI 1995 Abhilfe schaffen wollte...
Jeder Retro-Gamer kennt das Problem: Viele Klassiker sind nur in Japan erschienen und für sprachunkundige nahezu unspielbar. Insbesondere RPGs und Visual Novels arten in wildem Geklicke aus. Auch den Japanern geht es nicht anders was die englische Sprache angeht, so dass KOEI 1995 Abhilfe schaffen wollte...
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
Wer kennt es nicht? Man sitzt in der Schule und knickt bei Mathematik regelrecht weg. Da greift man schnell zu Papier und Stift und startet mit dem Sitzpartner eine Partie Schiffe versenken, um die Mathestunde über die Bühne zu bekommen. An gemütlichen Familienabenden sind auch andere Gesellschaftsspiele gern gesehen und machen Laune. Nun bringen EA und Hasbro vier der kultigen Spielchen auf den Nintendo DS. Kann das gutgehen?
Wer kennt es nicht? Man sitzt in der Schule und knickt bei Mathematik regelrecht weg. Da greift man schnell zu Papier und Stift und startet mit dem Sitzpartner eine Partie Schiffe versenken, um die Mathestunde über die Bühne zu bekommen. An gemütlichen Familienabenden sind auch andere Gesellschaftsspiele gern gesehen und machen Laune. Nun bringen EA und Hasbro vier der kultigen Spielchen auf den Nintendo DS. Kann das gutgehen?
Dass die Wii seit 2006 Menschen zusammenbringt und diese zum gelassenen Zusammenspielen bewegt, das dürften mittlerweile nicht einmal mehr die größten Kritiker widerlegen können. Nun will der Spielwarenhersteller Hasbro, welcher seit vielen Jahren einen ähnlichen Job macht, hier die Brücke schlagen und bringt mit "Hasbro: Spiel mal wieder!" eine Sammlung allseits bekannter Gesellschaftsspiele auf die Wii. Partykracher oder Partycrasher? Wir finden es heraus!
Dass die Wii seit 2006 Menschen zusammenbringt und diese zum gelassenen Zusammenspielen bewegt, das dürften mittlerweile nicht einmal mehr die größten Kritiker widerlegen können. Nun will der Spielwarenhersteller Hasbro, welcher seit vielen Jahren einen ähnlichen Job macht, hier die Brücke schlagen und bringt mit "Hasbro: Spiel mal wieder!" eine Sammlung allseits bekannter Gesellschaftsspiele auf die Wii. Partykracher oder Partycrasher? Wir finden es heraus!
Wie man den Popularitätsfaktor einer eigenen Marke bestens ausnutzt, hat Nintendo mit verschiedenen Pokémon Versionen bereits vor Jahren bewiesen. Electronic Arts schwimmt mit seiner Versoftung zu den beliebten Sammelfiguren, den Littlest Pet Shop Freunden, nun auf der gleichen Welle und bringt das nahezu identische Spiel in drei verschiedenen Fassungen auf den Markt! Wir waren dennoch tapfer und wagten einen Blick auf die einzelnen Versoftungen der beliebten Sammelfiguren.
Wie man den Popularitätsfaktor einer eigenen Marke bestens ausnutzt, hat Nintendo mit verschiedenen Pokémon Versionen bereits vor Jahren bewiesen. Electronic Arts schwimmt mit seiner Versoftung zu den beliebten Sammelfiguren, den Littlest Pet Shop Freunden, nun auf der gleichen Welle und bringt das nahezu identische Spiel in drei verschiedenen Fassungen auf den Markt! Wir waren dennoch tapfer und wagten einen Blick auf die einzelnen Versoftungen der beliebten Sammelfiguren.
Wenn selbst hartgesottene Spieleredakteure kreischen wie verängstige Schulmädchen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Nämlich dass sich der Nachfolger des hochkarätigen SciFi-Schockers Dead Space im Laufwerk dreht. EA und Entwickler Visceral Games laden ein weiteres Mal zum gemeinsamen Fürchten auf Xbox 360 und PlayStation 3...
Wenn selbst hartgesottene Spieleredakteure kreischen wie verängstige Schulmädchen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Nämlich dass sich der Nachfolger des hochkarätigen SciFi-Schockers Dead Space im Laufwerk dreht. EA und Entwickler Visceral Games laden ein weiteres Mal zum gemeinsamen Fürchten auf Xbox 360 und PlayStation 3...
Ecks vs. Sever könnt ihr nicht mehr sehen und spieltet Doom bis zum Erbrechen? Dann gibt es hier neues Futter für alle Fans von Ego-Shootern auf dem GBA. Denn mit etwas Verspätung schafft der aktuelle Bondstreifen auch den Sprung auf den Handheld.
Ecks vs. Sever könnt ihr nicht mehr sehen und spieltet Doom bis zum Erbrechen? Dann gibt es hier neues Futter für alle Fans von Ego-Shootern auf dem GBA. Denn mit etwas Verspätung schafft der aktuelle Bondstreifen auch den Sprung auf den Handheld.