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New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Wie viele Kinder der Achtziger war meine Jugend von Comics beeinflusst, wobei ich zwei Lieblinge hatte: Das einen die Geschichten der Master of the Universe und zum anderen Marvels Netzschwinger Spiderman. Nachdem ich bedingt durch viele Umzüge schließlich meinen besten Kumpel kennenlernte, wurde ich an die Hand genommen und sozusagen ins Marvel-Universum geworfen. Die X-Men, Die Fantastischen Vier und Captain America waren für mich Neuland. Vom Comicwahn angesteckt fing ich an Lizenztitel für den damaligen Gameboy in Form von The Amazing Spiderman und Captain America and the Avengers für das Super Nintendo zu kaufen. Da das Game Boy Spiderman von Kollege Sebastian bereits getestet wurde, erklärte ich mich dazu bereit, Data Easts Sidescroller genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wie viele Kinder der Achtziger war meine Jugend von Comics beeinflusst, wobei ich zwei Lieblinge hatte: Das einen die Geschichten der Master of the Universe und zum anderen Marvels Netzschwinger Spiderman. Nachdem ich bedingt durch viele Umzüge schließlich meinen besten Kumpel kennenlernte, wurde ich an die Hand genommen und sozusagen ins Marvel-Universum geworfen. Die X-Men, Die Fantastischen Vier und Captain America waren für mich Neuland. Vom Comicwahn angesteckt fing ich an Lizenztitel für den damaligen Gameboy in Form von The Amazing Spiderman und Captain America and the Avengers für das Super Nintendo zu kaufen. Da das Game Boy Spiderman von Kollege Sebastian bereits getestet wurde, erklärte ich mich dazu bereit, Data Easts Sidescroller genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ist euch der Mehrspielermodus von Halo3 zu seicht und auch ein Call of Duty 4 kann hier mit seinen beschränkten Karten und wenig Interaktionsmöglichkeiten nicht wirklich begeistern? Dann solltet ihr Section 8 der Timegate Studios (F.E.A.R. Mission Perseus) eine Chance geben, denn es vereint Massenschlachten mit bis zu 32 Spieler mit taktischer Tiefe auf riesigen Karten. Ein Hit?
Ist euch der Mehrspielermodus von Halo3 zu seicht und auch ein Call of Duty 4 kann hier mit seinen beschränkten Karten und wenig Interaktionsmöglichkeiten nicht wirklich begeistern? Dann solltet ihr Section 8 der Timegate Studios (F.E.A.R. Mission Perseus) eine Chance geben, denn es vereint Massenschlachten mit bis zu 32 Spieler mit taktischer Tiefe auf riesigen Karten. Ein Hit?
Flipper….. also nicht der Delphin aus dem TV, sondern das recht große und schwere Standgerät an dem man eine Kugel mittels zwei oder mehr „Bumpern“ auf dem Tisch halten muss. Zu meiner Jungend, also als es noch keine Heimcomputer & Videospielkonsolen gab, hat man hier etliche Münzen im Schacht verschwinden lassen. Mit der Zeit wurden diese Geräte auch immer ausgeklügelter, passten sich bestimmten Themen und sogar TV Serien an und überzeugten mit immer neuen Sounds. Viele Geräte sieht man heutzutage nicht mehr, aber der menschliche Drang diese kleine Kugel auf dem Spielfeld zu halten besteht weiterhin.
Flipper….. also nicht der Delphin aus dem TV, sondern das recht große und schwere Standgerät an dem man eine Kugel mittels zwei oder mehr „Bumpern“ auf dem Tisch halten muss. Zu meiner Jungend, also als es noch keine Heimcomputer & Videospielkonsolen gab, hat man hier etliche Münzen im Schacht verschwinden lassen. Mit der Zeit wurden diese Geräte auch immer ausgeklügelter, passten sich bestimmten Themen und sogar TV Serien an und überzeugten mit immer neuen Sounds. Viele Geräte sieht man heutzutage nicht mehr, aber der menschliche Drang diese kleine Kugel auf dem Spielfeld zu halten besteht weiterhin.
„Nimm, was du kriegen kannst… Und gib nichts zurück!“ – Das Add-On zu Two Worlds II entführt gestandene Fantasy-Recken in eine waschechte Piratenwelt. Dank „Fluch der Karibik“ heutzutage wohl eine sichere Kiste für ein Rollenspiel-Setting und massig Stoff für etwa 15 Stunden weiteren Spielspaß in Antaloor. Karibisches Flair sucht man in Pirates of the Flying Fortress zwar vergeblich, doch ansonsten kommen Freibeuter voll auf ihre Kosten: Finstere Gesellen, lauschiges Wellengeplätscher, grandiose Sonnenuntergänge, massig Humor und ein Schiff als Hauptbasis lassen einen in eine wunderbare Welt eintauchen und Piratenfeeling aufkommen.
„Nimm, was du kriegen kannst… Und gib nichts zurück!“ – Das Add-On zu Two Worlds II entführt gestandene Fantasy-Recken in eine waschechte Piratenwelt. Dank „Fluch der Karibik“ heutzutage wohl eine sichere Kiste für ein Rollenspiel-Setting und massig Stoff für etwa 15 Stunden weiteren Spielspaß in Antaloor. Karibisches Flair sucht man in Pirates of the Flying Fortress zwar vergeblich, doch ansonsten kommen Freibeuter voll auf ihre Kosten: Finstere Gesellen, lauschiges Wellengeplätscher, grandiose Sonnenuntergänge, massig Humor und ein Schiff als Hauptbasis lassen einen in eine wunderbare Welt eintauchen und Piratenfeeling aufkommen.
Mit einer großen Portion Hartnäckigkeit versuchen die texanischen Entwickler von Renegade Kid, die Spieler und obendrein die Presse davon zu überzeugen, dass Nintendos Handheld auch eine Plattform ist, welches gute Ego-Shooter beherbergen kann. Dementium II zeigt, dass dieser Trend nicht zu unterschätzen ist.
Mit einer großen Portion Hartnäckigkeit versuchen die texanischen Entwickler von Renegade Kid, die Spieler und obendrein die Presse davon zu überzeugen, dass Nintendos Handheld auch eine Plattform ist, welches gute Ego-Shooter beherbergen kann. Dementium II zeigt, dass dieser Trend nicht zu unterschätzen ist.
Oblivion den Kampf ansagen – das hatten sich die Entwickler von Two Worlds vorgenommen. Vier Monate nach der PC-Fassung ist nun, nach zahlreichen Verschiebungen, auch endlich die Xbox 360-Fassung des Spiels auf dem Markt erschienen. Wir lassen euch wissen, warum nur absolut ausgehungerte Liebhaber von „westlichen Rollenspielen“ mit Two Worlds ihren Spaß haben werden...
Oblivion den Kampf ansagen – das hatten sich die Entwickler von Two Worlds vorgenommen. Vier Monate nach der PC-Fassung ist nun, nach zahlreichen Verschiebungen, auch endlich die Xbox 360-Fassung des Spiels auf dem Markt erschienen. Wir lassen euch wissen, warum nur absolut ausgehungerte Liebhaber von „westlichen Rollenspielen“ mit Two Worlds ihren Spaß haben werden...
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Kaum zu glauben das Jagged Alliance 2 aus dem Jahre 1999 zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, dank des grandios umgesetzten einzigartigen Spielprinzip aber eine stete Fangemeinde um sich scharen konnte und weiterhin als eine Referenz im Bereich der rundenbasierten Strategie gilt. Der russische Entwickler I-Deal-Games legte nun nochmal Hand am Endprodukt an, verbesserte einige Kritikpunkte und fügte einige Extras hinzu. Und fertig ist Jagged Alliance 2: Wildfire.
Kaum zu glauben das Jagged Alliance 2 aus dem Jahre 1999 zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, dank des grandios umgesetzten einzigartigen Spielprinzip aber eine stete Fangemeinde um sich scharen konnte und weiterhin als eine Referenz im Bereich der rundenbasierten Strategie gilt. Der russische Entwickler I-Deal-Games legte nun nochmal Hand am Endprodukt an, verbesserte einige Kritikpunkte und fügte einige Extras hinzu. Und fertig ist Jagged Alliance 2: Wildfire.
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.