oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 3247 Beiträgen
Pandemonium
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Hama Speedshot Lite - Hardware Check
In meinem Bekanntenkreis beschweren sich wiederholt einige PC-Gamer darüber, dass sich viele Spiele, allen voran Ego-Shooter, auf Konsolen zu ungenau steuern lassen. In jüngster Zeit durfte ich mir so manches Gemecker bezüglich der Xbox 360-Versionen von Metro Last Light und Battlefield 3 anhören. Zum Glück gibt es aber den Speedshot Lite Adapter von Hama.
Hama Speedshot Lite - Hardware Check
In meinem Bekanntenkreis beschweren sich wiederholt einige PC-Gamer darüber, dass sich viele Spiele, allen voran Ego-Shooter, auf Konsolen zu ungenau steuern lassen. In jüngster Zeit durfte ich mir so manches Gemecker bezüglich der Xbox 360-Versionen von Metro Last Light und Battlefield 3 anhören. Zum Glück gibt es aber den Speedshot Lite Adapter von Hama.
Atari 5200 - Flop und Sammlerstück
Atari 5200 - Flop und Sammlerstück
Game Gear Nachbau: TIME SEGA-Handheld
Die in Bermuda angesiedelte AtGames Holdings kam mit SEGA Anfang 2007 überein, die komplette Spielebibliothek aller SEGA-Konsolen im chinesischen Raum zu vertreiben. Neben dem Veröffentlichen aktueller SEGA-Spiele für alle Plattformen in dieser Region, entwickelt AtGames auch LCD-Handhelds mit SEGA-Games, was sie abgesehen von dem hier getesteten LCD-Gamepad auch schon mit einem Mega Drive Portable getan haben. Ob sich der Kauf des schicken, kleinen Gamepads lohnt, der über die 'time Consumer Electronics' aus den Niederlanden auch in unsere Breitengrade gebracht wurde, wollen wir nun für euch testen.
Game Gear Nachbau: TIME SEGA-Handheld
Die in Bermuda angesiedelte AtGames Holdings kam mit SEGA Anfang 2007 überein, die komplette Spielebibliothek aller SEGA-Konsolen im chinesischen Raum zu vertreiben. Neben dem Veröffentlichen aktueller SEGA-Spiele für alle Plattformen in dieser Region, entwickelt AtGames auch LCD-Handhelds mit SEGA-Games, was sie abgesehen von dem hier getesteten LCD-Gamepad auch schon mit einem Mega Drive Portable getan haben. Ob sich der Kauf des schicken, kleinen Gamepads lohnt, der über die 'time Consumer Electronics' aus den Niederlanden auch in unsere Breitengrade gebracht wurde, wollen wir nun für euch testen.
TurboGrafx 16
Hinsichtlich des großen Erfolges der PC Engine PI-TG001 in ihrem Heimatland Japan, erfolgte am 29. August 1989 der offizielle Release der Hardware in den Vereinigten Staaten. Unter neuem Namen und mit überarbeitetem Gehäuse sollte die als TurboGrafx 16 Entertainment Super System vermarktete Konsole den Kampf gegen das populäre NES aufnehmen.
TurboGrafx 16
Hinsichtlich des großen Erfolges der PC Engine PI-TG001 in ihrem Heimatland Japan, erfolgte am 29. August 1989 der offizielle Release der Hardware in den Vereinigten Staaten. Unter neuem Namen und mit überarbeitetem Gehäuse sollte die als TurboGrafx 16 Entertainment Super System vermarktete Konsole den Kampf gegen das populäre NES aufnehmen.
Atari Jaguar Hardware
Mit einem letzten Kraftakt stemmte sich die Atari Corporation nach sinkenden Verkaufszahlen im Homecomputersegment gegen das finanzielle Aus. Das Traditionsunternehmen aus Sunnyvale besinnte sich der eigenen erfolgreichen Wurzeln - der Spielkonsolen - und startete einen finalen Anlauf: den Jaguar
Atari Jaguar Hardware
Mit einem letzten Kraftakt stemmte sich die Atari Corporation nach sinkenden Verkaufszahlen im Homecomputersegment gegen das finanzielle Aus. Das Traditionsunternehmen aus Sunnyvale besinnte sich der eigenen erfolgreichen Wurzeln - der Spielkonsolen - und startete einen finalen Anlauf: den Jaguar
Die neue PlayStation Portable Slim & Lite
Mit der Playstation Portable hat der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony Corporation einen Handheld entwickelt, der mittlerweile in den Besitz einer jeden gut sortierten Videospielesammlung gehört. Aufgrund der mehr als guten Verkaufszahlen ist es wenig verwunderlich, dass die Playstation Portable eine Generalüberholung spendiert bekommen hat und in vielen Bereichen optimiert wurde. Dieses Special beschäftigt sich mit den Verbesserungen sowie mit den neuen Features der PlayStation Portable Slim & Lite (PSP-2004), die seit 07.09.2007 in Europa erhältlich ist.
Die neue PlayStation Portable Slim & Lite
Mit der Playstation Portable hat der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony Corporation einen Handheld entwickelt, der mittlerweile in den Besitz einer jeden gut sortierten Videospielesammlung gehört. Aufgrund der mehr als guten Verkaufszahlen ist es wenig verwunderlich, dass die Playstation Portable eine Generalüberholung spendiert bekommen hat und in vielen Bereichen optimiert wurde. Dieses Special beschäftigt sich mit den Verbesserungen sowie mit den neuen Features der PlayStation Portable Slim & Lite (PSP-2004), die seit 07.09.2007 in Europa erhältlich ist.
Die Nuon-Player und die Geschichte von VMLabs
Es gibt kreative Köpfe, die stets versuchen die Welt da draußen mit kreativen Ideen zu revolutionieren. Im Bereich der Unterhaltungselektronik, speziell der Videospielbranche, gab es derer kreativen Leute gar viele. Doch bei weitem nicht jedes Experiment ist erfolgreich. So ist die Liste der gefloppten Konsolen, Spiele und auch Eingabegeräte länger als die Bahnstrecke Berlin – Paris. Gerade die Idee der „eierlegenden Wollmilchsau“, sprich einem Multimediagerät, das neben Gaming für viele verschiedene Anwendungsgebiete gedacht ist, ist in der Vergangenheit nicht gerade von Erfolg geprägt worden...
Die Nuon-Player und die Geschichte von VMLabs
Es gibt kreative Köpfe, die stets versuchen die Welt da draußen mit kreativen Ideen zu revolutionieren. Im Bereich der Unterhaltungselektronik, speziell der Videospielbranche, gab es derer kreativen Leute gar viele. Doch bei weitem nicht jedes Experiment ist erfolgreich. So ist die Liste der gefloppten Konsolen, Spiele und auch Eingabegeräte länger als die Bahnstrecke Berlin – Paris. Gerade die Idee der „eierlegenden Wollmilchsau“, sprich einem Multimediagerät, das neben Gaming für viele verschiedene Anwendungsgebiete gedacht ist, ist in der Vergangenheit nicht gerade von Erfolg geprägt worden...
Xbox One: Zu früh für Next Gen?
Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?
Xbox One: Zu früh für Next Gen?
Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?
Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000
In der heutigen Zeit der Flat-TVs, 16:9 und weiterer Cinema-Formate, bleiben für uns Retro-Freunde oft nur teure Alternativen unsere Games authentisch auf den Schirm zu bringen. Moderne TVs verfälschen oft das Bild mit Grafikfehlern, Rauschen, massiven Inputlags, schlechtem Scaling oder einfach gar keiner Darstellung, da der notwendige Scart-Anschluss wegrationalisiert wurde. Mittels Adapter lässt sich ein entsprechender Anschluss zwar realisieren, das verursacht jedoch wieder Extrakosten.
Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000
In der heutigen Zeit der Flat-TVs, 16:9 und weiterer Cinema-Formate, bleiben für uns Retro-Freunde oft nur teure Alternativen unsere Games authentisch auf den Schirm zu bringen. Moderne TVs verfälschen oft das Bild mit Grafikfehlern, Rauschen, massiven Inputlags, schlechtem Scaling oder einfach gar keiner Darstellung, da der notwendige Scart-Anschluss wegrationalisiert wurde. Mittels Adapter lässt sich ein entsprechender Anschluss zwar realisieren, das verursacht jedoch wieder Extrakosten.