Ergebnisse 1 - 10 von 597 Beiträgen
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Sam Stone ist ein wahres Urgestein. Bereits seit über zehn Jahren begleitet er begeisterte Spiele mit seiner Spielereihe, die früher besonders auf dem PC durchaus beliebt war. Dabei faszinierte Serious Sam nicht mit einer spannend erzählten Geschichte, sondern weil man sich bei dem Ego-Shooter auf das besann, was dieses Genre so groß machte: das sture Ballern mit einer ordentlichen Portion Humor. Man machte auch nicht eben einen Hehl daraus, dass man sich an die coolste Sau ever anlehnte: Duke Nukem. Mit der Serious Sam HD Collection gibt‘s jetzt auf der Xbox 360 die volle Ladung und davon ein bisschen mehr.
Sam Stone ist ein wahres Urgestein. Bereits seit über zehn Jahren begleitet er begeisterte Spiele mit seiner Spielereihe, die früher besonders auf dem PC durchaus beliebt war. Dabei faszinierte Serious Sam nicht mit einer spannend erzählten Geschichte, sondern weil man sich bei dem Ego-Shooter auf das besann, was dieses Genre so groß machte: das sture Ballern mit einer ordentlichen Portion Humor. Man machte auch nicht eben einen Hehl daraus, dass man sich an die coolste Sau ever anlehnte: Duke Nukem. Mit der Serious Sam HD Collection gibt‘s jetzt auf der Xbox 360 die volle Ladung und davon ein bisschen mehr.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Mit Undead Knights wagt sich Tecmo in den Ring des Hack and Slay Genre. Zusammen mit einer eigens erweckten Zombiearmee sollt Ihr das Massaker an eurer kompletten Bruderschaft rächen. Diese Möglichkeit bietet euch ein Pakt mit der Unterwelt. Tumbe Zombieschlachterei oder strategisches Führen einer Armee, das fanden wir für euch heraus.
Mit Undead Knights wagt sich Tecmo in den Ring des Hack and Slay Genre. Zusammen mit einer eigens erweckten Zombiearmee sollt Ihr das Massaker an eurer kompletten Bruderschaft rächen. Diese Möglichkeit bietet euch ein Pakt mit der Unterwelt. Tumbe Zombieschlachterei oder strategisches Führen einer Armee, das fanden wir für euch heraus.
Lange Zeit mussten sich Mac-User im Warten üben oder für jede Runde zwischendurch ihre Bootcamp Partition bemühen. Dank Feral Interactive hat dies nun ein Ende, denn die Briten bringen den actionreichen Grusel-Shooter von Irrational Games endlich auf den Macintosh. Und der ist wie schon auf PC und Konsolen nichts für zartbesaitete Gemüter...
Lange Zeit mussten sich Mac-User im Warten üben oder für jede Runde zwischendurch ihre Bootcamp Partition bemühen. Dank Feral Interactive hat dies nun ein Ende, denn die Briten bringen den actionreichen Grusel-Shooter von Irrational Games endlich auf den Macintosh. Und der ist wie schon auf PC und Konsolen nichts für zartbesaitete Gemüter...
Dishwasher? Heisst das nicht Tellerwäscher? Achso, ist wohl so eine Art Kochspiel... mal schauen. Mh... Ja, es fängt tatsächlich in einer Küche an. Und ja, es kann eine richtige Sauerei werden. Warum? Hier wird nicht gekocht, hier wird mit viel Hingabe 2D-Geschnetzeltes zubereitet! Und dieses sind die heutigen Zutaten: mit 9mm-Kanonen bewaffnete Anzugträger, akrobatische Hardcore-Ninjas, mit Sprengkraft, Sturmgewehr und Nachtsichtgerät auftrumpfende Psycho-Spezialeinheiten, diverse durchgeknallte Punks, metallene Cyborgs sowie Kürbisköpfe mit Kettensägen im zweidimensionalen Strichmännchen-Design. Und das Ganze zur Feier des Tages wahlweise mit schwarzer oder roter Sauce...wer möchte, darf natürlich auch ohne alles verspeisen. Cool!! Wirklich?
Dishwasher? Heisst das nicht Tellerwäscher? Achso, ist wohl so eine Art Kochspiel... mal schauen. Mh... Ja, es fängt tatsächlich in einer Küche an. Und ja, es kann eine richtige Sauerei werden. Warum? Hier wird nicht gekocht, hier wird mit viel Hingabe 2D-Geschnetzeltes zubereitet! Und dieses sind die heutigen Zutaten: mit 9mm-Kanonen bewaffnete Anzugträger, akrobatische Hardcore-Ninjas, mit Sprengkraft, Sturmgewehr und Nachtsichtgerät auftrumpfende Psycho-Spezialeinheiten, diverse durchgeknallte Punks, metallene Cyborgs sowie Kürbisköpfe mit Kettensägen im zweidimensionalen Strichmännchen-Design. Und das Ganze zur Feier des Tages wahlweise mit schwarzer oder roter Sauce...wer möchte, darf natürlich auch ohne alles verspeisen. Cool!! Wirklich?
Wenn selbst hartgesottene Spieleredakteure kreischen wie verängstige Schulmädchen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Nämlich dass sich der Nachfolger des hochkarätigen SciFi-Schockers Dead Space im Laufwerk dreht. EA und Entwickler Visceral Games laden ein weiteres Mal zum gemeinsamen Fürchten auf Xbox 360 und PlayStation 3...
Wenn selbst hartgesottene Spieleredakteure kreischen wie verängstige Schulmädchen, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Nämlich dass sich der Nachfolger des hochkarätigen SciFi-Schockers Dead Space im Laufwerk dreht. EA und Entwickler Visceral Games laden ein weiteres Mal zum gemeinsamen Fürchten auf Xbox 360 und PlayStation 3...
Von EA kommt ein Höllenschlachter und Dante ist der Prodagonist. Dieser will im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß machen. Seine geliebte Beatrice findet er auf der Heimkehr ermordet wieder und Luzifer trachtet nach ihrer Seele, doch dies weiß der Held tatkräftig zu verhindern. Dabei muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen.
Von EA kommt ein Höllenschlachter und Dante ist der Prodagonist. Dieser will im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß machen. Seine geliebte Beatrice findet er auf der Heimkehr ermordet wieder und Luzifer trachtet nach ihrer Seele, doch dies weiß der Held tatkräftig zu verhindern. Dabei muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen.
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
"Sam I am!", so klingt es seit neustem wieder aus den heimischen Lautsprechern. Sam 'Serious' Stone ist wieder da; und jetzt - ganz neu - in HD! Croteam hat an Sams Erstschlag ordentlich geschraubt und ihm einen Facelift verpasst. Wir haben uns das Endergebnis für euch angesehen.
"Sam I am!", so klingt es seit neustem wieder aus den heimischen Lautsprechern. Sam 'Serious' Stone ist wieder da; und jetzt - ganz neu - in HD! Croteam hat an Sams Erstschlag ordentlich geschraubt und ihm einen Facelift verpasst. Wir haben uns das Endergebnis für euch angesehen.