Ergebnisse 1 - 10 von 1407 Beiträgen
Seit Doktor Kawashima den deutschen Spieledesignern gezeigt hat, dass man mit dem Nintendo DS nicht nur N64-Klone spielen, sondern auch sein Gehirn trainieren kann, scheinen diese ganz begeistert und eifern dem großen Gelehrten mit eigener Software nach. Ob sie vorher auch fleißig selber ihr Gehirn auf Vordermann gebracht haben und ein wenig Innovation versprühen, dass lest ihr im Folgenden. Beim Namen ist es schon einmal schief gegangen. Gehirnjogging war gestern, jetzt kommt Gehirntraining. *gähn*
Seit Doktor Kawashima den deutschen Spieledesignern gezeigt hat, dass man mit dem Nintendo DS nicht nur N64-Klone spielen, sondern auch sein Gehirn trainieren kann, scheinen diese ganz begeistert und eifern dem großen Gelehrten mit eigener Software nach. Ob sie vorher auch fleißig selber ihr Gehirn auf Vordermann gebracht haben und ein wenig Innovation versprühen, dass lest ihr im Folgenden. Beim Namen ist es schon einmal schief gegangen. Gehirnjogging war gestern, jetzt kommt Gehirntraining. *gähn*
Zwar wieder einmal mit etwas Verspätung, dafür aber so richtig. Seit etlichen Monaten die CSI Welle über Deutschland hereingebrochen. Kaum ein Wochentag, an dem nicht irgendein Privatsender die CSI-Ermittler in irgendeiner amerikanischen Großstadt einen Mord aufklären lässt. Natürlich dauerte es angesichts der Begeisterung nicht sonderlich lange, ehe auch die Videospielindustrie darauf anspringen würde. In diesem Fall hatten die Franzosen von Ubisoft am schnellsten die Fingerchen auf dem Lizenzdrücker...
Zwar wieder einmal mit etwas Verspätung, dafür aber so richtig. Seit etlichen Monaten die CSI Welle über Deutschland hereingebrochen. Kaum ein Wochentag, an dem nicht irgendein Privatsender die CSI-Ermittler in irgendeiner amerikanischen Großstadt einen Mord aufklären lässt. Natürlich dauerte es angesichts der Begeisterung nicht sonderlich lange, ehe auch die Videospielindustrie darauf anspringen würde. In diesem Fall hatten die Franzosen von Ubisoft am schnellsten die Fingerchen auf dem Lizenzdrücker...
Sam, Clover und Alex sind eigentlich drei normale Mädels und haben wie es das Klischee so will, den ganzen Tag nichts anderes als Kleider, Makeup und Jungs im Kopf. Doch in Wirklichkeit führen sie ein gefährliches Doppelleben und retten für den WOOHP (World Organization of Human Protection) regelmäßig die Welt. Nun ist für den Nintendo DS der dritte Ableger der erfolgreichen Comic-Serie erschienen, diesmal ein Jump'n'Run.
Sam, Clover und Alex sind eigentlich drei normale Mädels und haben wie es das Klischee so will, den ganzen Tag nichts anderes als Kleider, Makeup und Jungs im Kopf. Doch in Wirklichkeit führen sie ein gefährliches Doppelleben und retten für den WOOHP (World Organization of Human Protection) regelmäßig die Welt. Nun ist für den Nintendo DS der dritte Ableger der erfolgreichen Comic-Serie erschienen, diesmal ein Jump'n'Run.
Mit dem Erscheinen des DS und seinen neuen Steuerungsmöglichkeiten kamen alsbald auch die ungewöhnlichsten Spiele dafür heraus. Da wird man virtuell zum Koch, trainiert sein Gehirn, kümmert sich um allerlei Tiere oder spielt Darts. Zur Erweiterung dieser einzigartigen und so nur auf dem DS möglichen Spiele programmierte Ubisoft nun Jam Sessions, in dem ihr die echte Gitarre beiseite legen und per Stylus in die Saiten hauen sollt.
Mit dem Erscheinen des DS und seinen neuen Steuerungsmöglichkeiten kamen alsbald auch die ungewöhnlichsten Spiele dafür heraus. Da wird man virtuell zum Koch, trainiert sein Gehirn, kümmert sich um allerlei Tiere oder spielt Darts. Zur Erweiterung dieser einzigartigen und so nur auf dem DS möglichen Spiele programmierte Ubisoft nun Jam Sessions, in dem ihr die echte Gitarre beiseite legen und per Stylus in die Saiten hauen sollt.
Gourmet- und Speiseliebhaber aufgepasst: Nach Cooking Mama kommt der nächste Anschlag auf die Geschmacksnerven von DS Besitzern - mit zuckersüßen Grafiken und einer herzerwärmenden Geschichte!
Gourmet- und Speiseliebhaber aufgepasst: Nach Cooking Mama kommt der nächste Anschlag auf die Geschmacksnerven von DS Besitzern - mit zuckersüßen Grafiken und einer herzerwärmenden Geschichte!
Wir erinnern uns - Mitte der 80er Jahre erreichte der orientalische Prinz seinerzeit die Elite der Homecomputer und verblüffte Zocker mit atemberaubenden Charakteranimationen, wie es sie noch nie zuvor in einem Jump´n´Run gegeben hatte. Ganz in dieser Tradition erschienen ja bereits in den letzten Jahren Hüpfabenteuer mit dem persischen Thronfolger, allesamt recht erfolgreich, und mag es auch nicht verwundern, wenn Ubi Soft jetzt den nächsten Teil für DS nachschiebt.
Wir erinnern uns - Mitte der 80er Jahre erreichte der orientalische Prinz seinerzeit die Elite der Homecomputer und verblüffte Zocker mit atemberaubenden Charakteranimationen, wie es sie noch nie zuvor in einem Jump´n´Run gegeben hatte. Ganz in dieser Tradition erschienen ja bereits in den letzten Jahren Hüpfabenteuer mit dem persischen Thronfolger, allesamt recht erfolgreich, und mag es auch nicht verwundern, wenn Ubi Soft jetzt den nächsten Teil für DS nachschiebt.
Der erfolgreiche Start einer neuen Konsole ist immer essentiell und richtet sich vorrangig nach den Spielen, die zum Start verfügbar sind. Da die Nintendo Switch in erster Linie als gesellschaftliche Konsole vermarktet werden soll liegt wohl nichts näher als die von Erfolg gekrönte Reihe Just Dance auch auf der Switch fortzuführen. Wir haben uns den Ableger Just Dance 2017 zur Brust genommen und wollen euch hier unsere Eindrücke schildern.
Der erfolgreiche Start einer neuen Konsole ist immer essentiell und richtet sich vorrangig nach den Spielen, die zum Start verfügbar sind. Da die Nintendo Switch in erster Linie als gesellschaftliche Konsole vermarktet werden soll liegt wohl nichts näher als die von Erfolg gekrönte Reihe Just Dance auch auf der Switch fortzuführen. Wir haben uns den Ableger Just Dance 2017 zur Brust genommen und wollen euch hier unsere Eindrücke schildern.
Spätestens seit Nintendogs wissen wir: Haustiersimulationen auf dem Nintendo DS knacken in Punkto Verkaufszahlen so ziemlich alles vorher Dagewesene. Kein Wunder, daß sich da bei diesem immensen Erfolg auch andere Entwickler an die Arbeit machen um ein Stück des wohlschmeckenden Kuchens abzuhaben. In diesem Fall ist es das französische Softwarehause Ubisoft, die ihr bereits für den GBA erhältliches Dogz einfach mal für den DS "updaten" und dann zum Vollpreis erneut in den Laden bringen...
Spätestens seit Nintendogs wissen wir: Haustiersimulationen auf dem Nintendo DS knacken in Punkto Verkaufszahlen so ziemlich alles vorher Dagewesene. Kein Wunder, daß sich da bei diesem immensen Erfolg auch andere Entwickler an die Arbeit machen um ein Stück des wohlschmeckenden Kuchens abzuhaben. In diesem Fall ist es das französische Softwarehause Ubisoft, die ihr bereits für den GBA erhältliches Dogz einfach mal für den DS "updaten" und dann zum Vollpreis erneut in den Laden bringen...
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Ubisofts Message mit diesem Nintendo DS ist mehr als deutlich: Sei ein Dinosaurier, sei böse, sei angriffslustig und sei ein Arschloch in einer längst vergessenen Zeit und herrsche über alle Kreaturen!
Ubisofts Message mit diesem Nintendo DS ist mehr als deutlich: Sei ein Dinosaurier, sei böse, sei angriffslustig und sei ein Arschloch in einer längst vergessenen Zeit und herrsche über alle Kreaturen!