oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Just Dance 2014
Und erneut ist ein Jahr rum und Ubisoft veröffentlichte seinen neuesten Ableger der Just Dance Reihe Just Dance 2014 für alle wichtigen Konsolen (Wii/Wii U/Xbox360/Xbox One /PS3/PS4).
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Donkey Kong
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
8-Bit Hordes
Echtzeitstrategie: Einst eines DER Spielegenres auf PC. Später konnte man dank Warcraft 2 und der Command & Conquer Reihe auch auf Konsolen Fuß fassen. Doch im Wandel der Zeit geriet das Genre immer mehr ins Abseits. Zwar erscheinen noch immer neue Titel, Anzahl und Bedeutung derer kann aber längst nicht mehr mit früheren Glanzzeiten mithalten.
8-Bit Hordes
Echtzeitstrategie: Einst eines DER Spielegenres auf PC. Später konnte man dank Warcraft 2 und der Command & Conquer Reihe auch auf Konsolen Fuß fassen. Doch im Wandel der Zeit geriet das Genre immer mehr ins Abseits. Zwar erscheinen noch immer neue Titel, Anzahl und Bedeutung derer kann aber längst nicht mehr mit früheren Glanzzeiten mithalten.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Darius Twin
Zwar war die Darius-Reihe in der Spielhalle bisher immer mit einem Zweispielermodus ausgestattet gewesen, doch wurde dieser zumeist für die Heimportierungen gestrichen. Für den dritten Teil, der zeitgleich der Erste war, der nativ für Heimsysteme und damit auch für die typische 4:3-Auflösung entwickelt worden ist, wollte man diese Besonderheit gleich über den Namen ins Rampenlicht stellen. Außerdem stand Darius Twin vor der schwierigen Aufgabe, den deutlichen Rückstand zur Konkurrenz auszugleichen.
Sturmwind EX
Die Entwicklungsgeschichte manch eines Videospiels liest sich abenteuerlich. So auch die von STURMWIND. Sein Leben begann es als NATIVE ano 1997 auf Ataris Jaguar. Mehr als eine Demo kam damals jedoch nicht heraus. 2013 erschien es schließlich als vollständiges Spiel unter dem Namen STURMWIND für Segas Dreamcast und wurde dort sehr gut aufgenommen. Knappe 7 Jahre später werden aktuelle Konsolen mit der EX Version beglückt.
Sturmwind EX
Die Entwicklungsgeschichte manch eines Videospiels liest sich abenteuerlich. So auch die von STURMWIND. Sein Leben begann es als NATIVE ano 1997 auf Ataris Jaguar. Mehr als eine Demo kam damals jedoch nicht heraus. 2013 erschien es schließlich als vollständiges Spiel unter dem Namen STURMWIND für Segas Dreamcast und wurde dort sehr gut aufgenommen. Knappe 7 Jahre später werden aktuelle Konsolen mit der EX Version beglückt.
Zombieland Double Tap -Road Trip
Für Fans von Zelluloidversoftungen, stellten die 80`er und 90`er das goldene Zeitalter da. Jeder Film, der nur halbwegs Erfolg versprach, wurde versoftet. Robocop, Highlander, die üblichen Schwarzenegger, Stallone und Van Damme Vehikel. Selbst Kolossale Flops ala „Die Piratenbraut“ erhielten, wie auch zig TV Serien, ihr eigenes Spiel. Ano 2019 sieht es düster aus. Sogar milliardenschwere Streifen vom Kaliber der „Avengers“ bleiben ohne passendes Videospiel. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet „Zombieland 2“ mit einem beglückt wird.
Zombieland Double Tap -Road Trip
Für Fans von Zelluloidversoftungen, stellten die 80`er und 90`er das goldene Zeitalter da. Jeder Film, der nur halbwegs Erfolg versprach, wurde versoftet. Robocop, Highlander, die üblichen Schwarzenegger, Stallone und Van Damme Vehikel. Selbst Kolossale Flops ala „Die Piratenbraut“ erhielten, wie auch zig TV Serien, ihr eigenes Spiel. Ano 2019 sieht es düster aus. Sogar milliardenschwere Streifen vom Kaliber der „Avengers“ bleiben ohne passendes Videospiel. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet „Zombieland 2“ mit einem beglückt wird.
Valfaris
Pseudo 8- und 16-Bit Titel sind anno 2020 nichts Neues, geschweige denn seltenes. 2017 stach ein Titel jedoch heraus. SLAIN - Back from Hell wirkte auf den ersten Blick wie ein smarter und brutaler Castlevania Klon. Konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Jetzt melden sich die Macher mit VALFARIS in einem Science-Fiction Setting zurück. Mal sehen ob sie es diesmal besser machen…
Valfaris
Pseudo 8- und 16-Bit Titel sind anno 2020 nichts Neues, geschweige denn seltenes. 2017 stach ein Titel jedoch heraus. SLAIN - Back from Hell wirkte auf den ersten Blick wie ein smarter und brutaler Castlevania Klon. Konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Jetzt melden sich die Macher mit VALFARIS in einem Science-Fiction Setting zurück. Mal sehen ob sie es diesmal besser machen…
Saints Row The Third Remastered
Erfolg zieht Nachahmer nach sich. Ein Spruch, der so auch auf die Videospieleindustrie zutrifft. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das große Grand Theft Auto seit Jahren Spielentwickler auf den Plan ruft, ihre eigenen „Gangsta Style“ Games auf den Markt zu werden. Die Sainst aus der „Saints Row“ Reihe, sind dabei mit am erfolgreichsten gewesen.
Saints Row The Third Remastered
Erfolg zieht Nachahmer nach sich. Ein Spruch, der so auch auf die Videospieleindustrie zutrifft. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das große Grand Theft Auto seit Jahren Spielentwickler auf den Plan ruft, ihre eigenen „Gangsta Style“ Games auf den Markt zu werden. Die Sainst aus der „Saints Row“ Reihe, sind dabei mit am erfolgreichsten gewesen.
Sisters Royale five sisters under fire
Beginnen wir zur Abwechslung mit einer Behauptung: Wirklich tote Spielgenres gibt es nicht. Auch wenn dieser Umstand oft beschrien wird, im Jahre 2020 werden alle Genres bedient. So auch das, Totgesagte, Genre der Shoot em ups. Nachdem wir in den vergangenen Monaten unter anderem mit Sturmwind und Ridig Force Redux unterhalten wurden, ballern wir uns nun durch Sisters Royale: Sisters under Fire.
Sisters Royale five sisters under fire
Beginnen wir zur Abwechslung mit einer Behauptung: Wirklich tote Spielgenres gibt es nicht. Auch wenn dieser Umstand oft beschrien wird, im Jahre 2020 werden alle Genres bedient. So auch das, Totgesagte, Genre der Shoot em ups. Nachdem wir in den vergangenen Monaten unter anderem mit Sturmwind und Ridig Force Redux unterhalten wurden, ballern wir uns nun durch Sisters Royale: Sisters under Fire.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.