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Im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party erscheinen vier wirklich gute Spiele. Nexuiz ist eines davon. Der Arena Shooter ist sowas von Retro, dass es heutzutage eine äußerst willkomme Abwechslung ist, einfach mal seine Reflexe zu schulen und das allgegenwärtige Kriegsszenario bei Ego-Shootern zu vergessen. Und das, obwohl Nexuiz eigentlich gar kein neues Spiel ist ...
Im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party erscheinen vier wirklich gute Spiele. Nexuiz ist eines davon. Der Arena Shooter ist sowas von Retro, dass es heutzutage eine äußerst willkomme Abwechslung ist, einfach mal seine Reflexe zu schulen und das allgegenwärtige Kriegsszenario bei Ego-Shootern zu vergessen. Und das, obwohl Nexuiz eigentlich gar kein neues Spiel ist ...
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Tabletop-Fans werden freudig mit der Zunge schnalzen: Im Namen des Imperators dürfen Spieler bei Warhammer 40.000 – Space Marine in die Haut eines Space Marine schlüpfen und Horden von Orks verkloppen.
Tabletop-Fans werden freudig mit der Zunge schnalzen: Im Namen des Imperators dürfen Spieler bei Warhammer 40.000 – Space Marine in die Haut eines Space Marine schlüpfen und Horden von Orks verkloppen.
Schweiß tropft auf den Boden, einer der Athleten kracht mit einem "wuuum" auf den harten Ringboden und Fans schreien sich die Kehle aus dem Leib. Ganz richtig, wir sind beim Wrestling gelandet. Und wie in jedem Jahr schickt sich Lizenznehmer THQ an, die Konsolengemeinde mit einer frischen Version zu Wrestling-Opa Undertaker & co. zu versorgen. Doch statt mit exklusiven Eigenentwicklungen wie mit WWE Day of Reckoning und WWE Day of Reckoning 2 zu vergangenen GameCube Zeiten will THQ nun mit der Umsetzung des Multiplattformtitels WWE Smackdown vs. Raw 2008 die Herzen der Nintendofans erobern...
Schweiß tropft auf den Boden, einer der Athleten kracht mit einem "wuuum" auf den harten Ringboden und Fans schreien sich die Kehle aus dem Leib. Ganz richtig, wir sind beim Wrestling gelandet. Und wie in jedem Jahr schickt sich Lizenznehmer THQ an, die Konsolengemeinde mit einer frischen Version zu Wrestling-Opa Undertaker & co. zu versorgen. Doch statt mit exklusiven Eigenentwicklungen wie mit WWE Day of Reckoning und WWE Day of Reckoning 2 zu vergangenen GameCube Zeiten will THQ nun mit der Umsetzung des Multiplattformtitels WWE Smackdown vs. Raw 2008 die Herzen der Nintendofans erobern...
Tja, das kommt davon wenn man nicht akribisch die Verpackung studiert: Nur kurz Spongebob gelesen und mir gleich mal das Game zwecks Rezension geangelt. Wie viele Mittzwanziger kann auch ich mich nicht der Faszination des gelben Schwammes entziehen. Bei genauerem Hinsehen sticht jedoch der unheilvolle Zusatz "und seine Freunde" ins Auge, ich werde mich also auch mit Nick/Toggo-Hassobjekten wie Timmy Turner rumärgern müssen...
Tja, das kommt davon wenn man nicht akribisch die Verpackung studiert: Nur kurz Spongebob gelesen und mir gleich mal das Game zwecks Rezension geangelt. Wie viele Mittzwanziger kann auch ich mich nicht der Faszination des gelben Schwammes entziehen. Bei genauerem Hinsehen sticht jedoch der unheilvolle Zusatz "und seine Freunde" ins Auge, ich werde mich also auch mit Nick/Toggo-Hassobjekten wie Timmy Turner rumärgern müssen...
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
So populär die Funsport Spiele und der Musiksender MTV auch sein mögen, in Kombination als Spiel bringen sie meistens nichts. THQ hat mit der PSone Fassung von MTV Skateboarding schon böse daneben gelangt, jetzt muss auch noch Dreamcast dran glauben...
So populär die Funsport Spiele und der Musiksender MTV auch sein mögen, in Kombination als Spiel bringen sie meistens nichts. THQ hat mit der PSone Fassung von MTV Skateboarding schon böse daneben gelangt, jetzt muss auch noch Dreamcast dran glauben...
Waren Luftkämpfe bis vor wenigen Jahren noch ein eindeutiges Metier hochgezüchteter PCs mit 3D Karte, so hat sich das Blatt mittlerweile stark gewandelt - ob auf Dreamcast, Xbox oder eben PlayStation 2, nahezu überall dürfen sich Freizeit-Piloten nun in den virtuellen Lüften duellieren. Insofern ist das von THQ zum nahenden Ende der PS2 veröffentlichte WWII: Battle over the Pacific keine große Überraschung mehr. Doch ob das Spiel zum angebotenen Fair Pay Preis von nur rund 20 Euro diese verlockende Investition auch wert ist?
Waren Luftkämpfe bis vor wenigen Jahren noch ein eindeutiges Metier hochgezüchteter PCs mit 3D Karte, so hat sich das Blatt mittlerweile stark gewandelt - ob auf Dreamcast, Xbox oder eben PlayStation 2, nahezu überall dürfen sich Freizeit-Piloten nun in den virtuellen Lüften duellieren. Insofern ist das von THQ zum nahenden Ende der PS2 veröffentlichte WWII: Battle over the Pacific keine große Überraschung mehr. Doch ob das Spiel zum angebotenen Fair Pay Preis von nur rund 20 Euro diese verlockende Investition auch wert ist?
Auch der dritte Teil der beliebten Kessen Reihe aus dem Hause Koei setzt wieder Maßstäbe. Anders als noch im zweiten Teil geht es dieses Mal im alten Japan wieder mächtig rund. In der Haut der historischen Figur Nobunaga Oda, einem jungen Fürsten der Provinz Owari (heute "Aichi"), schlagt ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Sengoku-Ära ...
Auch der dritte Teil der beliebten Kessen Reihe aus dem Hause Koei setzt wieder Maßstäbe. Anders als noch im zweiten Teil geht es dieses Mal im alten Japan wieder mächtig rund. In der Haut der historischen Figur Nobunaga Oda, einem jungen Fürsten der Provinz Owari (heute "Aichi"), schlagt ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Sengoku-Ära ...