oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 314 Beiträgen
Interview Rob Fulop (Max Magic/Third Degree)
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
Mass Effect
Denkt man an westliche Rollenspiele, fällt einem sofort der Name Bioware ein. Der Videohersteller hat im Laufe seiner Existenz viele Spiele programmiert, darunter berühmte Titel wie Baldur’s Gate, Star Wars: Knights of the Old Republic und Jade Empire. Dabei produziert er nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen von Microsoft. „Mass Effect“, der vorliegende Titel, erschien zuerst auf der Xbox 360 und erst später wurde eine PC-Umsetzung gemacht.
Mass Effect
Denkt man an westliche Rollenspiele, fällt einem sofort der Name Bioware ein. Der Videohersteller hat im Laufe seiner Existenz viele Spiele programmiert, darunter berühmte Titel wie Baldur’s Gate, Star Wars: Knights of the Old Republic und Jade Empire. Dabei produziert er nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen von Microsoft. „Mass Effect“, der vorliegende Titel, erschien zuerst auf der Xbox 360 und erst später wurde eine PC-Umsetzung gemacht.
Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Forza Horizon 5
Wir sind schon durch Nordamerika, das europäische Festland, Australien und das Vereinigte Königreich gerast, doch nun beginnt mit Forza Horizon 5 eine neue Ära. Das Horizon Festival begibt sich erneut über den Großen Teich nach Mexico, um in dem weitläufigen Gebiet viele Entdeckungen zu machen und spannende Rennen zu bieten. Kann Teil 5 der Reihe uns auch jetzt noch begeistern oder fängt der Lack bereits an zu bröckeln?
Forza Horizon 5
Wir sind schon durch Nordamerika, das europäische Festland, Australien und das Vereinigte Königreich gerast, doch nun beginnt mit Forza Horizon 5 eine neue Ära. Das Horizon Festival begibt sich erneut über den Großen Teich nach Mexico, um in dem weitläufigen Gebiet viele Entdeckungen zu machen und spannende Rennen zu bieten. Kann Teil 5 der Reihe uns auch jetzt noch begeistern oder fängt der Lack bereits an zu bröckeln?
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Gears 5 - Für Gears-Verhältnisse innovativ
Machen wir uns nichts vor. Während Sony und Nintendo in dieser Konsolengeneration auf ihren jeweiligen Plattformen mit vielen guten, exklusiven Titeln aufwarten konnte, sah es bei Microsoft mau aus. Der Publisher brachte für seine Konsolen nur wenig exklusive Spiele heraus und in vielen Fällen waren die außerdem auch noch, wie zum Beispiel Crackdown 3, eine Riesenenttäuschung. Macht es Gears 5 besser?
Gears 5 - Für Gears-Verhältnisse innovativ
Machen wir uns nichts vor. Während Sony und Nintendo in dieser Konsolengeneration auf ihren jeweiligen Plattformen mit vielen guten, exklusiven Titeln aufwarten konnte, sah es bei Microsoft mau aus. Der Publisher brachte für seine Konsolen nur wenig exklusive Spiele heraus und in vielen Fällen waren die außerdem auch noch, wie zum Beispiel Crackdown 3, eine Riesenenttäuschung. Macht es Gears 5 besser?
Forza Horizon 4: Im Wechsel der Jahreszeiten
Der Untergrund ist weiß, rutschig, mit einer Schneedecke zugedeckt. Trotzdem gehst du volles Risiko, trittst das Gaspedal bis zum Anschlag durch und nimmst die Kurve. Die verschiedensten Naturkräfte zerren und ziehen an dir derweil der Schnee sorgt dafür, dass dein Rennbolide eher einem Schlitten gleicht, als einem Wagen. Doch mit Mühe und Not schaffst du es, die Passage zu nehmen. Dein Auto stabilisiert sich und du hast eine kurze Verschnaufpause. Doch dann überholt dich auf ein Mal einer deiner Verfolger, der die Kurve geschickter nahm, als du. Erneut ist alles offen. Mit anderen Worten: Willkommen in Forza Horizon 4!
Forza Horizon 4: Im Wechsel der Jahreszeiten
Der Untergrund ist weiß, rutschig, mit einer Schneedecke zugedeckt. Trotzdem gehst du volles Risiko, trittst das Gaspedal bis zum Anschlag durch und nimmst die Kurve. Die verschiedensten Naturkräfte zerren und ziehen an dir derweil der Schnee sorgt dafür, dass dein Rennbolide eher einem Schlitten gleicht, als einem Wagen. Doch mit Mühe und Not schaffst du es, die Passage zu nehmen. Dein Auto stabilisiert sich und du hast eine kurze Verschnaufpause. Doch dann überholt dich auf ein Mal einer deiner Verfolger, der die Kurve geschickter nahm, als du. Erneut ist alles offen. Mit anderen Worten: Willkommen in Forza Horizon 4!
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Playerunknown's Battlegrounds - Survival Action in der Preview
Wer bisher noch nichts von Playerunknown's Battlegrounds gehört hat, der hat offensichtlich den Hype verpasst. Auf Steam Early Access hat es bereits für Furore gesorgt und eine Vielzahl von Fans spielt immer noch begeistert dieses Spiel. Jetzt hat sich Microsoft einen Exklusivdeal gesichert, das Spiel auf der Xbox One zu veröffentlichen im Rahmen des Game Preview Programms. Wir hatten die Möglichkeit einmal reinzuschauen. Eine Anmerkungen vorab: Die folgenden Zeilen beziehen sich auf eine frühere Version des Games. Seitdem sind weitere Updates rausgekommen, die aus diversen Gründen allerdings nicht mit in den Artikel eingeflossen sind.
Playerunknown's Battlegrounds - Survival Action in der Preview
Wer bisher noch nichts von Playerunknown's Battlegrounds gehört hat, der hat offensichtlich den Hype verpasst. Auf Steam Early Access hat es bereits für Furore gesorgt und eine Vielzahl von Fans spielt immer noch begeistert dieses Spiel. Jetzt hat sich Microsoft einen Exklusivdeal gesichert, das Spiel auf der Xbox One zu veröffentlichen im Rahmen des Game Preview Programms. Wir hatten die Möglichkeit einmal reinzuschauen. Eine Anmerkungen vorab: Die folgenden Zeilen beziehen sich auf eine frühere Version des Games. Seitdem sind weitere Updates rausgekommen, die aus diversen Gründen allerdings nicht mit in den Artikel eingeflossen sind.
Forza Motorsport 7: Alles andere als exzellent
Seit dem desaströsen Start 2013 hat sich die Xbox One langsam aber stetig einen Platz im Herzen vieler Spieler erarbeitet. Woran es allerdings der Konsole fehlt, sind Third-Party Entwickler, da Microsoft in den letzten Jahren erfolgreich eine Anzahl an Studios geschlossen oder sie ihre Wege ziehen ließ. Zum Glück gibt es da noch die Turn 10 Studios, die seit ihrer Gründung im Jahr 2005 die berühmte Forza-Reihe entwickeln. Erst im vergangenen Jahr kam das exzellente Forza Horizon 3 heraus, was natürlich die Hürde für das jetzt erscheinende Forza Motorsport 7 hoch ansetzt.
Forza Motorsport 7: Alles andere als exzellent
Seit dem desaströsen Start 2013 hat sich die Xbox One langsam aber stetig einen Platz im Herzen vieler Spieler erarbeitet. Woran es allerdings der Konsole fehlt, sind Third-Party Entwickler, da Microsoft in den letzten Jahren erfolgreich eine Anzahl an Studios geschlossen oder sie ihre Wege ziehen ließ. Zum Glück gibt es da noch die Turn 10 Studios, die seit ihrer Gründung im Jahr 2005 die berühmte Forza-Reihe entwickeln. Erst im vergangenen Jahr kam das exzellente Forza Horizon 3 heraus, was natürlich die Hürde für das jetzt erscheinende Forza Motorsport 7 hoch ansetzt.