oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 238 Beiträgen
Burn Cycle
Laser Lords
Laser Lords
7th Guest, The
7th Guest, The
Zelda's Adventure
Willkommen zum Testbericht von Zelda's Adventure. Heute wollen wir mal sehen, ob der seltenste Titel aller drei auf dem CD-i veröffentlichten Zelda Spiele etwas taugt oder eben nicht. Um außerdem mit einem Klischee aufzuräumen: Es handelt sich hierbei nicht, wie gern behauptet, um das Seltenste aller CD-i Spiele...
Zelda's Adventure
Willkommen zum Testbericht von Zelda's Adventure. Heute wollen wir mal sehen, ob der seltenste Titel aller drei auf dem CD-i veröffentlichten Zelda Spiele etwas taugt oder eben nicht. Um außerdem mit einem Klischee aufzuräumen: Es handelt sich hierbei nicht, wie gern behauptet, um das Seltenste aller CD-i Spiele...
Sangokushi II
Das Schicksal wollte es so und wehte mir dieses WonderSwan Modul zu. Der Name sagte mir zunächst nichts, doch dann erblickte ich Hersteller und Cover und die Sache war klar - ein KOEI Strategiespiel. Und nicht irgendeines, sondern die berühmte Strategie rund um das zerstrittene China der drei Königreiche. Im Westen besser unter »Romance of the Three Kingdoms« bekannt. Und nachdem ich mit Nobunaga‘s Ambition auf dem SNES viel Spaß hatte, freute ich mich auf Strategie für unterwegs. Tja, zu früh gefreut ...
Sangokushi II
Das Schicksal wollte es so und wehte mir dieses WonderSwan Modul zu. Der Name sagte mir zunächst nichts, doch dann erblickte ich Hersteller und Cover und die Sache war klar - ein KOEI Strategiespiel. Und nicht irgendeines, sondern die berühmte Strategie rund um das zerstrittene China der drei Königreiche. Im Westen besser unter »Romance of the Three Kingdoms« bekannt. Und nachdem ich mit Nobunaga‘s Ambition auf dem SNES viel Spaß hatte, freute ich mich auf Strategie für unterwegs. Tja, zu früh gefreut ...
InuYasha: Kagome no yume nikki
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
InuYasha: Kagome no yume nikki
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Gensou Maden Saiyuuki Retribution
Schon der Name dieses tollen Spiels lässt stark vermuten, dass es sich hierbei um etwas sehr japanisches handelt. So legt man bereits mit wenig Erwartungshaltung das Modul in seinen WonderSwan und wird nach dem Einschalten von einem „Push A Key“ Bildschirm begrüßt. Ein Grund zur Hoffnung?
Gensou Maden Saiyuuki Retribution
Schon der Name dieses tollen Spiels lässt stark vermuten, dass es sich hierbei um etwas sehr japanisches handelt. So legt man bereits mit wenig Erwartungshaltung das Modul in seinen WonderSwan und wird nach dem Einschalten von einem „Push A Key“ Bildschirm begrüßt. Ein Grund zur Hoffnung?
Rhyme Rider Kerorican
Meinen ersten Kontakt mit Rhyme Rider Kerorican hatte ich auf dem neXGam Zockertreffen 2003 in Gelsenkirchen. Teilnehmer Shiro stellte mir seinen WonderSwan Color mit eben jenem Musikspiel von Entwickler NanaOn Sha (Parappa the Rapper) vor. Als Liebhaber fernöstlicher Exoten signalisierte schon die Verpackung „Achtung! Hier kommt was Krankes!“. Und ich wurde nicht enttäuscht ...
Rhyme Rider Kerorican
Meinen ersten Kontakt mit Rhyme Rider Kerorican hatte ich auf dem neXGam Zockertreffen 2003 in Gelsenkirchen. Teilnehmer Shiro stellte mir seinen WonderSwan Color mit eben jenem Musikspiel von Entwickler NanaOn Sha (Parappa the Rapper) vor. Als Liebhaber fernöstlicher Exoten signalisierte schon die Verpackung „Achtung! Hier kommt was Krankes!“. Und ich wurde nicht enttäuscht ...
Family Games I
Family Games I
Front Mission
Square bewies häufig das richtige Händchen für den japanischen RPG-Geschmack. Man denke nur an die komplette Final Fantasy Liturgie. Auch mit dem 1996 für das Super Famicom (SNES) erschienenen Front Mission bescherten sich die erfolgsverwöhnten Japaner einen weiteren Hit. Da lag es nahe, Front Mission im Zuge des Square - Bandai Deals im Jahre 2000 nochmal auszugraben ...
Front Mission
Square bewies häufig das richtige Händchen für den japanischen RPG-Geschmack. Man denke nur an die komplette Final Fantasy Liturgie. Auch mit dem 1996 für das Super Famicom (SNES) erschienenen Front Mission bescherten sich die erfolgsverwöhnten Japaner einen weiteren Hit. Da lag es nahe, Front Mission im Zuge des Square - Bandai Deals im Jahre 2000 nochmal auszugraben ...