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Erinnert sich noch jemand an das Gespräch, das ich mit F. anlässlich Strike Suit Zero geführt habe? Jetzt, passend zum Release des Director’s Cuts, trafen wir uns erneut. Und es gab die eine oder andere Überraschung.
Erinnert sich noch jemand an das Gespräch, das ich mit F. anlässlich Strike Suit Zero geführt habe? Jetzt, passend zum Release des Director’s Cuts, trafen wir uns erneut. Und es gab die eine oder andere Überraschung.
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
15 Jahre hat SNK's King of Fighters Reihe mittlerweile auf dem Buckel und in besseren Jahren war sie der größte Konkurrent gegenüber Capcoms Street Fighter Saga. In jüngerer Vergangenheit hat der SNK Prügler jedoch deutlich an Dynamik verloren und wurde zum Nischenprodukt für Fans. Mit King of Fighters XII soll nun alles besser werden und SNK will wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review zur Xbox 360 Fassung von King of Fighters XII...
15 Jahre hat SNK's King of Fighters Reihe mittlerweile auf dem Buckel und in besseren Jahren war sie der größte Konkurrent gegenüber Capcoms Street Fighter Saga. In jüngerer Vergangenheit hat der SNK Prügler jedoch deutlich an Dynamik verloren und wurde zum Nischenprodukt für Fans. Mit King of Fighters XII soll nun alles besser werden und SNK will wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review zur Xbox 360 Fassung von King of Fighters XII...
Vor gut 2 Jahren veröffentlichte Publisher und Entwickler Eidos mit Battlestations Midway ein Kriegsspiel der etwas anderen Sorte. Der Mix aus Strategie und Action konnte zwar überzeugen, reichte aber nicht um Topwertungen abzustauben. Nun steht der offizielle Nachfolger Battlestations Pacific in den Regalen und versucht erneut das RTS-Genre aufzurütteln. Konsequente Weiterentwicklung oder Stagnation, das erfahrt ihr in unserem Test…
Vor gut 2 Jahren veröffentlichte Publisher und Entwickler Eidos mit Battlestations Midway ein Kriegsspiel der etwas anderen Sorte. Der Mix aus Strategie und Action konnte zwar überzeugen, reichte aber nicht um Topwertungen abzustauben. Nun steht der offizielle Nachfolger Battlestations Pacific in den Regalen und versucht erneut das RTS-Genre aufzurütteln. Konsequente Weiterentwicklung oder Stagnation, das erfahrt ihr in unserem Test…
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Atlus-Fans dürfen frohlocken - Bereits kurze Zeit nach nach dem PAL-Release von Persona 3 FES steht der vierte Ableger der Persona-Saga in der Pipeline. Schon der originale dritte Teil war ein herausragendes Rollenspiel, welches gekonnt endlose Dungeon-Gemetzel mit Social Interactions verband, das FES-Update schraubte den enormen Umfang nochmals in die Höhe. Kann Shin Megami Tensei: Persona 4 seine kongenialen Vorgänger überflügeln?
Atlus-Fans dürfen frohlocken - Bereits kurze Zeit nach nach dem PAL-Release von Persona 3 FES steht der vierte Ableger der Persona-Saga in der Pipeline. Schon der originale dritte Teil war ein herausragendes Rollenspiel, welches gekonnt endlose Dungeon-Gemetzel mit Social Interactions verband, das FES-Update schraubte den enormen Umfang nochmals in die Höhe. Kann Shin Megami Tensei: Persona 4 seine kongenialen Vorgänger überflügeln?
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Das sind Geschichten, wie sie sonst nur Hollywood schreibt: Weil Dan Miles wegen illegaler Straßenrennen von der Polizei aufgegriffen und verknackt wird, muss er jetzt ..nein, nicht in die Bau wandern... sondern auf der Seite des Gesetzeshüter platznehmen. Das Programm nennt sich Criminal Overturn Program (C.O.P.) und ist wohl der letzte Schrei in der Wiedereingliederung von Tätern. Wir zogen mit Dan durch die Straßen von New York und liefern einen Augenzeugenbericht zur Resozialisierung...
Das sind Geschichten, wie sie sonst nur Hollywood schreibt: Weil Dan Miles wegen illegaler Straßenrennen von der Polizei aufgegriffen und verknackt wird, muss er jetzt ..nein, nicht in die Bau wandern... sondern auf der Seite des Gesetzeshüter platznehmen. Das Programm nennt sich Criminal Overturn Program (C.O.P.) und ist wohl der letzte Schrei in der Wiedereingliederung von Tätern. Wir zogen mit Dan durch die Straßen von New York und liefern einen Augenzeugenbericht zur Resozialisierung...
Im Dezember 2001 beglückte uns Naughty Dog mit dem ersten Teil der Jak & Daxter Reihe für die PS2. Was dem Spiel aber besonders zuträglich war, ist seine Technik, welche eine enorme Weitsicht ermöglichte und das Nachladen zwischendurch nicht notwendig machte. Einige weitere Teile wurden, geschichtlich fortlaufend, herausgebracht und ein Ableger, mit dem Titel Daxter, fand seinen Weg auf die PSP. In diesem Spiel drehte sich aber alles um Ottsel (halb Otter halb Wiesel), der Jak aus dem Gefängnis zu befreien versuchte. Von High Impact Games entwickelt, stehen sie wiedervereint in „Jak and Daxter The Lost Frontier“ für Sonys Handheld in den Regalen und wir begaben uns in die Schlachten ...
Im Dezember 2001 beglückte uns Naughty Dog mit dem ersten Teil der Jak & Daxter Reihe für die PS2. Was dem Spiel aber besonders zuträglich war, ist seine Technik, welche eine enorme Weitsicht ermöglichte und das Nachladen zwischendurch nicht notwendig machte. Einige weitere Teile wurden, geschichtlich fortlaufend, herausgebracht und ein Ableger, mit dem Titel Daxter, fand seinen Weg auf die PSP. In diesem Spiel drehte sich aber alles um Ottsel (halb Otter halb Wiesel), der Jak aus dem Gefängnis zu befreien versuchte. Von High Impact Games entwickelt, stehen sie wiedervereint in „Jak and Daxter The Lost Frontier“ für Sonys Handheld in den Regalen und wir begaben uns in die Schlachten ...