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So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und in einem anderen bricht der Krieg aus und wir sind mitten drin. Wir schreiben das Jahr 2065 und es herrscht Bürgerkrieg in Hong Kong. Ein größenwahnsinniger Diktator möchte mit einer Riesen EMP-Bombe die Hauptstädte der Welt zurück in die Steinzeit schicken. Und als pflichtbewusster Mensch, versuchen wir das mit unserer Einheit zu verhindern und machen nebenbei noch eine gute Figur.
So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und in einem anderen bricht der Krieg aus und wir sind mitten drin. Wir schreiben das Jahr 2065 und es herrscht Bürgerkrieg in Hong Kong. Ein größenwahnsinniger Diktator möchte mit einer Riesen EMP-Bombe die Hauptstädte der Welt zurück in die Steinzeit schicken. Und als pflichtbewusster Mensch, versuchen wir das mit unserer Einheit zu verhindern und machen nebenbei noch eine gute Figur.
Eine überdimensionale Lara Croft grinst von der Leinwand in den abgedunkelten Seminarraum, während eine besonders eifrige Studentin mit hochroten Ohren folgende Weisheiten verbreitet: “Offensichtlich handelt es sich bei der Waffe um ein Phallussymbol und die Tatsache, dass Männer die Steuerung übernehmen können, ist ein klares Indiz für die patriarchalische Ideologie, die diesem Videospiel zu Grunde liegt.“ Als ich die zustimmend nickende Professorin anschaue, werden mir zwei Dinge klar:
Eine überdimensionale Lara Croft grinst von der Leinwand in den abgedunkelten Seminarraum, während eine besonders eifrige Studentin mit hochroten Ohren folgende Weisheiten verbreitet: “Offensichtlich handelt es sich bei der Waffe um ein Phallussymbol und die Tatsache, dass Männer die Steuerung übernehmen können, ist ein klares Indiz für die patriarchalische Ideologie, die diesem Videospiel zu Grunde liegt.“ Als ich die zustimmend nickende Professorin anschaue, werden mir zwei Dinge klar:
Wenn man in der Computerspielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der Xbox stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
Wenn man in der Computerspielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der Xbox stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
Wenn man in der Videospielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der PS2 stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
Wenn man in der Videospielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der PS2 stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und im anderen Moment bricht ein Krieg aus und wir sind mittendrin. Wir schreiben das Jahr 2065 und es herrscht Bürgerkrieg in Hong Kong. Ein größenwahnsinniger Diktatur möchte mit einer Riesen EMP-Bombe die ganzen Hauptstädte der Welt zurück in die Steinzeit schicken und als pflichtbewusster Mensch von Welt versuchen wir das mit unserem Squad natürlich zu verhindern und dabei noch eine möglichst gute Figur zu machen.
So schnell kann es gehen, wenn man der Armee beigetreten ist. In einem Moment ist man mit seinem Squad noch in einer idyllischen Stadt unterwegs und im anderen Moment bricht ein Krieg aus und wir sind mittendrin. Wir schreiben das Jahr 2065 und es herrscht Bürgerkrieg in Hong Kong. Ein größenwahnsinniger Diktatur möchte mit einer Riesen EMP-Bombe die ganzen Hauptstädte der Welt zurück in die Steinzeit schicken und als pflichtbewusster Mensch von Welt versuchen wir das mit unserem Squad natürlich zu verhindern und dabei noch eine möglichst gute Figur zu machen.
TimeSplitters war eines der ersten PS2-Spiele überhaupt. Obwohl der Ego-Shooter ein gutes Gameplay besaß, wurde innerhalb kurzer Zeit klar, dass andere Genre-Vertreter technisch viel mehr zu bieten hatten. Beim Nachfolger hat sich Eidos offensichtlich mehr Mühe gegeben und wir verraten euch, ob es sich dabei um ein müdes Update oder einen Pflichtkauf handelt.
TimeSplitters war eines der ersten PS2-Spiele überhaupt. Obwohl der Ego-Shooter ein gutes Gameplay besaß, wurde innerhalb kurzer Zeit klar, dass andere Genre-Vertreter technisch viel mehr zu bieten hatten. Beim Nachfolger hat sich Eidos offensichtlich mehr Mühe gegeben und wir verraten euch, ob es sich dabei um ein müdes Update oder einen Pflichtkauf handelt.
Tomb Raider revolutionierte das Action- Adventure auf eine einzigartige Weise. Das Spieldesign war gekonnt mit Schalter/Schieberätsel und kniffligen Sprungpassagen bestückt und das Mystik-Ambiente weckte den Entdeckerdrang in jedem Spieler. Mit einer für damalige Verhältnisse unglaublich guten Grafik und einem interessanten Hauptcharakter war das Game der Chartbreaker für jede Konsole. Nach dem missglückten sechsten Teil (Angel of Darkness), der viel Kritik einstecken musste, erscheint mit Tomb Raider: Legend nun ein neuer Titel, der die Tugenden der Serienanfänge wiederbeleben soll...
Tomb Raider revolutionierte das Action- Adventure auf eine einzigartige Weise. Das Spieldesign war gekonnt mit Schalter/Schieberätsel und kniffligen Sprungpassagen bestückt und das Mystik-Ambiente weckte den Entdeckerdrang in jedem Spieler. Mit einer für damalige Verhältnisse unglaublich guten Grafik und einem interessanten Hauptcharakter war das Game der Chartbreaker für jede Konsole. Nach dem missglückten sechsten Teil (Angel of Darkness), der viel Kritik einstecken musste, erscheint mit Tomb Raider: Legend nun ein neuer Titel, der die Tugenden der Serienanfänge wiederbeleben soll...
Fast zehn Jahre nach dem Start der Tomb Raider-Reihe infiltriert Lara Croft eine neue Konsole. Nachdem die letzten Episoden größtenteils durch negative Elemente auffielen, bringen die Jungs von Crystal Dynamics Lara nun endlich wirklich ins 21. Jahrhundert. Wir haben die Xbox 360 Fassung von Tomb Raider: Legend gespielt und lassen euch wissen, ob das Comeback gelungen ist...
Fast zehn Jahre nach dem Start der Tomb Raider-Reihe infiltriert Lara Croft eine neue Konsole. Nachdem die letzten Episoden größtenteils durch negative Elemente auffielen, bringen die Jungs von Crystal Dynamics Lara nun endlich wirklich ins 21. Jahrhundert. Wir haben die Xbox 360 Fassung von Tomb Raider: Legend gespielt und lassen euch wissen, ob das Comeback gelungen ist...
Machen Dinge gehören einfach zu einer Konsole, so wie Butter aufs Brot gehört. Und nachdem vor 10 Jahren eine Frau die Welt der Videospiele „revolutionierte“ kann man sich diese schwerlich auch nicht mehr ohne sie vorstellen. Die Rede ist natürlich von der immer schöner werdenden Lara Croft und ihrer Abenteuer in der Tomb Raider Serie. An manchen Punkten im Leben muss man sich aber auch wieder von gewissen Faktoren trennen, andere dafür wieder aktivieren. So durften nun zum ersten Mal (nach der technischen Schlappe des letzten Teils) die Entwickler von Crystal Dynamics (u.a. Legacy of Kain), ran und das mit Beistand von Toby Gard, dem geistigen Vater von Lara Croft, welcher Core-Design nach dem ersten Teil der Serie verlassen hatte. Ob die neue Konstellation Miss Croft in den Charts wieder nach oben bringen kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review der Xbox-Version.
Machen Dinge gehören einfach zu einer Konsole, so wie Butter aufs Brot gehört. Und nachdem vor 10 Jahren eine Frau die Welt der Videospiele „revolutionierte“ kann man sich diese schwerlich auch nicht mehr ohne sie vorstellen. Die Rede ist natürlich von der immer schöner werdenden Lara Croft und ihrer Abenteuer in der Tomb Raider Serie. An manchen Punkten im Leben muss man sich aber auch wieder von gewissen Faktoren trennen, andere dafür wieder aktivieren. So durften nun zum ersten Mal (nach der technischen Schlappe des letzten Teils) die Entwickler von Crystal Dynamics (u.a. Legacy of Kain), ran und das mit Beistand von Toby Gard, dem geistigen Vater von Lara Croft, welcher Core-Design nach dem ersten Teil der Serie verlassen hatte. Ob die neue Konstellation Miss Croft in den Charts wieder nach oben bringen kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review der Xbox-Version.
Wir befinden uns in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu Earth. Auf diesem lebensfeindlichen Planeten liefern sich die „Norts“ und die „Souths“ ununterbrochen Kriege. Der Spiele schlüpft in die Rolle eines Super-Soldaten, genannt Rogue Trooper, der den Souths angehört. Sein Aussehen gleicht nicht dem eines Menschen, er ist blauhäutig und gehört zu einer Armee geklonter und genmanipulierter Krieger.
Wir befinden uns in ferner Zukunft auf dem Planeten Nu Earth. Auf diesem lebensfeindlichen Planeten liefern sich die „Norts“ und die „Souths“ ununterbrochen Kriege. Der Spiele schlüpft in die Rolle eines Super-Soldaten, genannt Rogue Trooper, der den Souths angehört. Sein Aussehen gleicht nicht dem eines Menschen, er ist blauhäutig und gehört zu einer Armee geklonter und genmanipulierter Krieger.