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Rennsimulationen auf Konsolen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur wenige haben sich bei den Fans durchgesetzt. Umso verwunderlicher ist es, dass es im Bereich der Zweiräder nur eine Handvoll Simulationen dieser Art gibt. Man denke nur an Tourist Trophy von Sony, das quasi ein Gran Turismo mit Bikes war, aber sich nur schleppend verkaufte und heute verramscht wird. Selbst heutzutage existieren kaum Spiele, die sich dem Rennsport auf zwei Rädern widmen. MotoGP von Capcom macht derzeit eine Pause, aber dafür beschenkt uns Milestone und Black Bean mit jährlichen Updates der SBK Superbike Serie. Auch im Jahr 2012 ist dies der Fall.
Rennsimulationen auf Konsolen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur wenige haben sich bei den Fans durchgesetzt. Umso verwunderlicher ist es, dass es im Bereich der Zweiräder nur eine Handvoll Simulationen dieser Art gibt. Man denke nur an Tourist Trophy von Sony, das quasi ein Gran Turismo mit Bikes war, aber sich nur schleppend verkaufte und heute verramscht wird. Selbst heutzutage existieren kaum Spiele, die sich dem Rennsport auf zwei Rädern widmen. MotoGP von Capcom macht derzeit eine Pause, aber dafür beschenkt uns Milestone und Black Bean mit jährlichen Updates der SBK Superbike Serie. Auch im Jahr 2012 ist dies der Fall.
Was haben Tetris und Arkanoid gemeinsam? Richtig, beides sind Spieleserien, die schon zig Mal kopiert und auf jeder erdenklichen Unterhaltungsplattform erschienen sind. So auch 1997 auf dem Super Nintendo. Und genau diese Version schauen wir uns nun etwas genauer an.
Was haben Tetris und Arkanoid gemeinsam? Richtig, beides sind Spieleserien, die schon zig Mal kopiert und auf jeder erdenklichen Unterhaltungsplattform erschienen sind. So auch 1997 auf dem Super Nintendo. Und genau diese Version schauen wir uns nun etwas genauer an.
"Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefaellt" sang einst Roland Kaiser und dürfte damit zumindest auf dem Planeten Goldwood den musikalischen Geschmacksnerv treffen - die dortige Bewohner ("Tribals") werden nämlich gerade von einem besonders fiesen Nachbarschaftstyrannen namens Mizar gepiesackt. Sogar vor einem Angriff auf die Jet Force Patrouillen der Weltraum Föderation schreckt der Bösewicht nicht zurück, weshalb es an der Zeit ist, dem übergeschnappten Diktator eins vor den Latz zu knallen.
"Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefaellt" sang einst Roland Kaiser und dürfte damit zumindest auf dem Planeten Goldwood den musikalischen Geschmacksnerv treffen - die dortige Bewohner ("Tribals") werden nämlich gerade von einem besonders fiesen Nachbarschaftstyrannen namens Mizar gepiesackt. Sogar vor einem Angriff auf die Jet Force Patrouillen der Weltraum Föderation schreckt der Bösewicht nicht zurück, weshalb es an der Zeit ist, dem übergeschnappten Diktator eins vor den Latz zu knallen.
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Passend zum Start von Samba de Amigo auf dem Nintendo Wii erscheint auch das passende WiiWare Pendant. Wir haben uns Helix mal vorgenommen und berichten euch, ob es das Geld und vor allem den kostbaren Speicherplatz auch wert ist.
Passend zum Start von Samba de Amigo auf dem Nintendo Wii erscheint auch das passende WiiWare Pendant. Wir haben uns Helix mal vorgenommen und berichten euch, ob es das Geld und vor allem den kostbaren Speicherplatz auch wert ist.
Nach dem mega-genialen Super Mario Galaxy und dem innovativen Action & Rollenspielmix Super Paper Mario bekommt nun endlich Nintendos Lieblingsbösewicht Wario sein erstes eigenes Wii-Abenteuer spendiert, welches komplett und zur Freude aller Retro-Liebhaber in feinster Bitmap Optik gehalten ist. Wir haben für euch Wario Land: The Shake Dimension angespielt und den wohl geldgierigsten Fiesling aller Zeiten durch eines der schönsten 2D-Jump’n’Runs der letzten Jahre begleitet..
Nach dem mega-genialen Super Mario Galaxy und dem innovativen Action & Rollenspielmix Super Paper Mario bekommt nun endlich Nintendos Lieblingsbösewicht Wario sein erstes eigenes Wii-Abenteuer spendiert, welches komplett und zur Freude aller Retro-Liebhaber in feinster Bitmap Optik gehalten ist. Wir haben für euch Wario Land: The Shake Dimension angespielt und den wohl geldgierigsten Fiesling aller Zeiten durch eines der schönsten 2D-Jump’n’Runs der letzten Jahre begleitet..
Mal im Ernst: Eigentlich wären wir doch alle ganz gerne Doktor geworden, oder? Im weißen Kittel durch die Station spazieren, hier einen Wisch unterschreiben, dort mit den hübschen Schwestern schäkern und danach im eigenen Sportwagen ab nach Hause. Wie - das hat doch mit dem Alltag eines Arztes überhaupt nichts zu tun? Genau! Und wer's nicht glaubt, kann sich im aktuellen Trauma Center Nachfolger selbst von seinen Schwarzwaldklinik Illusionen heilen...
Mal im Ernst: Eigentlich wären wir doch alle ganz gerne Doktor geworden, oder? Im weißen Kittel durch die Station spazieren, hier einen Wisch unterschreiben, dort mit den hübschen Schwestern schäkern und danach im eigenen Sportwagen ab nach Hause. Wie - das hat doch mit dem Alltag eines Arztes überhaupt nichts zu tun? Genau! Und wer's nicht glaubt, kann sich im aktuellen Trauma Center Nachfolger selbst von seinen Schwarzwaldklinik Illusionen heilen...
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.
Ein gelungenes Lernspiel für die Kleinen zu entwickeln ist für Hersteller noch nie leicht gewesen, denn der Grat zwischen Spaß und langweiligem Pauken ist nur sehr schmal. Jedoch versuchen die Firmen immer wieder in diesem Genre Fuß zu fassen, da die Zielgruppe ja bekanntlich da und zahlreich ist. Besonders seitdem der Nintendo DS auf dem Markt ist, gibt es im Edutainment Bereich eine große Zahl an neuer Software. Sticht hier "10 Gewinnt" heraus?
Ein gelungenes Lernspiel für die Kleinen zu entwickeln ist für Hersteller noch nie leicht gewesen, denn der Grat zwischen Spaß und langweiligem Pauken ist nur sehr schmal. Jedoch versuchen die Firmen immer wieder in diesem Genre Fuß zu fassen, da die Zielgruppe ja bekanntlich da und zahlreich ist. Besonders seitdem der Nintendo DS auf dem Markt ist, gibt es im Edutainment Bereich eine große Zahl an neuer Software. Sticht hier "10 Gewinnt" heraus?