Ergebnisse 1 - 10 von 40 Beiträgen
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
August ist Gamescom Zeit! Doch bereits einen Tag vor Messeeröffnung, zumindest für das Fachpublikum, lud Microsoft zum so genannten Play Day. Hier konnte ein erlauchter Kreis der Presse bereits die zahlreichen Neuheiten anspielen, die Microsoft und ihre Partner dieses Jahr in petto hatten. wir von neXGam waren auch mit dabei und geben euch einen kleinen Ausblick was euch auf der Messe so erwarten dürft.
August ist Gamescom Zeit! Doch bereits einen Tag vor Messeeröffnung, zumindest für das Fachpublikum, lud Microsoft zum so genannten Play Day. Hier konnte ein erlauchter Kreis der Presse bereits die zahlreichen Neuheiten anspielen, die Microsoft und ihre Partner dieses Jahr in petto hatten. wir von neXGam waren auch mit dabei und geben euch einen kleinen Ausblick was euch auf der Messe so erwarten dürft.
Ein Schreckensszenario: Eine Basis im Weltraum wird angegriffen und das von allen Seiten! Klare Sache hier kann nur ein echter Held helfen und zwar Du! Ganz klar eine ausgiebige Story lässt Vault Assault ja nicht erwarten, aber das muss man auch nicht. Ein Homebrewgame aus dem Jahre 2001, das von Brian Prescott programmiert wurde und eine ein das Arcadegame Space Zap angelehnt ist. Wir machten uns auf zur Basis um in die Rolle des Helden zu schlüpfen.
Ein Schreckensszenario: Eine Basis im Weltraum wird angegriffen und das von allen Seiten! Klare Sache hier kann nur ein echter Held helfen und zwar Du! Ganz klar eine ausgiebige Story lässt Vault Assault ja nicht erwarten, aber das muss man auch nicht. Ein Homebrewgame aus dem Jahre 2001, das von Brian Prescott programmiert wurde und eine ein das Arcadegame Space Zap angelehnt ist. Wir machten uns auf zur Basis um in die Rolle des Helden zu schlüpfen.
Nachfolger von Spielen sind auf dem Atari 2600 relativ selten. Nachfolger von Homebrews gleich noch seltener. Der Ruf der Atari-Fangemeinde war aber zu groß, nach dem Erfolg des nur 1 KByte kleinen Vorgängers, der auf der Minigame Competition 2005 vorgestellt wurde. So war es nur eine Frage der Zeit bis ein deutlich erweiterter zweiter Teil in den Startlöchern stehen wurde. Wir haben uns den Titel einmal genauer angesehen.
Nachfolger von Spielen sind auf dem Atari 2600 relativ selten. Nachfolger von Homebrews gleich noch seltener. Der Ruf der Atari-Fangemeinde war aber zu groß, nach dem Erfolg des nur 1 KByte kleinen Vorgängers, der auf der Minigame Competition 2005 vorgestellt wurde. So war es nur eine Frage der Zeit bis ein deutlich erweiterter zweiter Teil in den Startlöchern stehen wurde. Wir haben uns den Titel einmal genauer angesehen.
Der inoffizielle Nachfolger zu Countermeasure, das auf dem Atari 800XL und dem 5200 erschien. Erscheint 2010 für das Atari 7800 und wird vom Spielablauf sehr an Teil 1 angelegt sein.
Der inoffizielle Nachfolger zu Countermeasure, das auf dem Atari 800XL und dem 5200 erschien. Erscheint 2010 für das Atari 7800 und wird vom Spielablauf sehr an Teil 1 angelegt sein.
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Köln, die Stadt am Rhein. Dank Dom immer noch das Reiseziel Nummer eins ausländischer Urlauber die sich nach Deutschland verirren. Ab diesem Jahr nun auch Sitz von „Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung“. Nach sieben Jahren Leipziger Games Convention hatte man in Köln viel vor und wenn man das Ganze auf die erreichten Besucherzahlen von 245.000 begrenzt, hat man den Titel der Leitmesse auch wirklich errungen.
Köln, die Stadt am Rhein. Dank Dom immer noch das Reiseziel Nummer eins ausländischer Urlauber die sich nach Deutschland verirren. Ab diesem Jahr nun auch Sitz von „Europas Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung“. Nach sieben Jahren Leipziger Games Convention hatte man in Köln viel vor und wenn man das Ganze auf die erreichten Besucherzahlen von 245.000 begrenzt, hat man den Titel der Leitmesse auch wirklich errungen.
Es war wieder einmal soweit. Die Gamescom in Köln öffnete Ihre Tore. Mit über 300.000 Besuchern stellte man einen neuen Rekord auf, dies aber leider auf Kosten des Komforts, denn langsam wird die Messe nicht mehr Herr der Massen, schlicht auch weil die Messeleitung nun auch am Fachbesuchertag die Tore für normale Beucher öffnet. Drei tapfere neXGam-Redakteure kämpften sich durch die Massen und hetzten 3 Tage lang von einem Termin zum Nächsten. Das Ergebnis sind eine menge Eindrücke zu kommenden Spielen - und natürlich der kommenden Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One. Auch die Wii U scheint sich von ihrer Softwareflaute zu erholen, zumindest zeigt Nintendo neue, starke Titel.
Es war wieder einmal soweit. Die Gamescom in Köln öffnete Ihre Tore. Mit über 300.000 Besuchern stellte man einen neuen Rekord auf, dies aber leider auf Kosten des Komforts, denn langsam wird die Messe nicht mehr Herr der Massen, schlicht auch weil die Messeleitung nun auch am Fachbesuchertag die Tore für normale Beucher öffnet. Drei tapfere neXGam-Redakteure kämpften sich durch die Massen und hetzten 3 Tage lang von einem Termin zum Nächsten. Das Ergebnis sind eine menge Eindrücke zu kommenden Spielen - und natürlich der kommenden Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One. Auch die Wii U scheint sich von ihrer Softwareflaute zu erholen, zumindest zeigt Nintendo neue, starke Titel.
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die gamescom 2014. Und wir alle können uns gewiss sein, dass wie immer ein neuer Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt wird. Erstmals gab es keine Wochentickets mehr, wer kommen wollte, musste Tagestickets kaufen. Auch das neXGam-Team war wieder in den Kölner Messehallen unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten, Retrogames und Innovationen. Es berichten ganz persönlich: Heiko, Stefan, Michael und Patrick von IHRER gamescom 2014
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die gamescom 2014. Und wir alle können uns gewiss sein, dass wie immer ein neuer Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt wird. Erstmals gab es keine Wochentickets mehr, wer kommen wollte, musste Tagestickets kaufen. Auch das neXGam-Team war wieder in den Kölner Messehallen unterwegs auf der Suche nach Neuigkeiten, Retrogames und Innovationen. Es berichten ganz persönlich: Heiko, Stefan, Michael und Patrick von IHRER gamescom 2014