2013
Adventure
Amiga
Atari 2600
Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
Linux
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 23 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
H.E.R.O.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
H.E.R.O.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Pitfall!
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Pitfall!
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Neuer Exoten-Handheld: Der GP2x F200
Nachdem der Gamepark32 (GP32) der Firma Gamepark aus Korea trotz abgeblasenem Release hierzulande viele Fans fand, hatte der Nachfolger GP2x-F100 bereits einen Fuß in der Tür. Größtes Problem am GamePark32 war, dass der Handheld nur über Importhändler wie Play-Asia oder Lik-Sang (R.I.P) verfügbar war.
Neuer Exoten-Handheld: Der GP2x F200
Nachdem der Gamepark32 (GP32) der Firma Gamepark aus Korea trotz abgeblasenem Release hierzulande viele Fans fand, hatte der Nachfolger GP2x-F100 bereits einen Fuß in der Tür. Größtes Problem am GamePark32 war, dass der Handheld nur über Importhändler wie Play-Asia oder Lik-Sang (R.I.P) verfügbar war.
Homebrew Reviews Teil 5 - Mayhem
Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.
Homebrew Reviews Teil 5 - Mayhem
Wer für die kultigen 8-Bit-Telespielkonsolen Homebrews sucht, wird sofort an den Atari 2600 denken. Seit jeher sind zahlreiche Spiele für die Konsole erschienen, ebenso für Intellivision und Colecovision. Betrachtet man allerdings das G7000, begann die Entwicklung von neuen Games relativ spät, was womöglich an der geringen Fanbase liegen könnte. Vor wenigen Jahren änderte sich dieser Umstand als Martijn Wenting unter seinem Label Revival Studios neue Videospiele für alte Systeme veröffentlichte, darunter vor allem das Videopac von Philips. Eins der ersten Veröffentlichungen ist Mayhem aus 2011.
Sea Rescue
Die Rettung Schiffbrüchiger ist immer noch ein aktuelles Thema, denke man allein an das Kentern des Luxusliners vor einigen Wochen vor der Küste Spaniens. Da heißt es auch als Gamer, dass man möglichst gut vorbereitet ist, falls man ebenfalls in eine solche Situation gelangen sollte. Der Brasilianer Rafael Cardoso hat sich des Themas angenommen und ein Spiel namens Sea Rescue für das Phillips G7000 veröffentlicht.
Sea Rescue
Die Rettung Schiffbrüchiger ist immer noch ein aktuelles Thema, denke man allein an das Kentern des Luxusliners vor einigen Wochen vor der Küste Spaniens. Da heißt es auch als Gamer, dass man möglichst gut vorbereitet ist, falls man ebenfalls in eine solche Situation gelangen sollte. Der Brasilianer Rafael Cardoso hat sich des Themas angenommen und ein Spiel namens Sea Rescue für das Phillips G7000 veröffentlicht.
Weltraum-Monster
Vor dreißig Jahren war die Welt noch in Ordnung. Weit gefehlt! So viele Monster und abscheuliche Kreaturen wie damals der Erde anheimfallen wollten finden sich in keinem anderen Jahrzehnt. Allein in der Spielelandschaft könnte ich auf einen Schlag ein Dutzend Spiele aufzählen, in denen Außerirdische die Hauptrolle spielen. Jedoch möchte ich euch jetzt ein Spiel vorstellen, an das sich kaum einer erinnert und das aus gutem Grund.
Weltraum-Monster
Vor dreißig Jahren war die Welt noch in Ordnung. Weit gefehlt! So viele Monster und abscheuliche Kreaturen wie damals der Erde anheimfallen wollten finden sich in keinem anderen Jahrzehnt. Allein in der Spielelandschaft könnte ich auf einen Schlag ein Dutzend Spiele aufzählen, in denen Außerirdische die Hauptrolle spielen. Jedoch möchte ich euch jetzt ein Spiel vorstellen, an das sich kaum einer erinnert und das aus gutem Grund.
Killer Bees
Wer ärgert sich nicht im August über die Wespenplage, die in ganz Deutschland über einen herfällt. Keine ruhige Minute hat man im Freien, ohne, dass diese aggressiven Biester einem den letzten Nerv töten. Ich will Wespen und Bienen nicht schlecht reden, denn sie leisten ja auch ihren Beitrag für die Natur. Beispielsweise halten sie Eindringlinge ab, manchmal sogar Außerirdische, wie Killer Bees auf dem Philips G7000 beweist.
Killer Bees
Wer ärgert sich nicht im August über die Wespenplage, die in ganz Deutschland über einen herfällt. Keine ruhige Minute hat man im Freien, ohne, dass diese aggressiven Biester einem den letzten Nerv töten. Ich will Wespen und Bienen nicht schlecht reden, denn sie leisten ja auch ihren Beitrag für die Natur. Beispielsweise halten sie Eindringlinge ab, manchmal sogar Außerirdische, wie Killer Bees auf dem Philips G7000 beweist.
Atari 5200 - Flop und Sammlerstück
1982 - Das Atari VCS befindet sich auf seinem Höhepunkt und Atari schien unangreifbar. Doch Homecomputer und die Konkurrenz Intellivision und Colecovision traten mit überlegener Hardware an. Zeit für Atari einen VCS Nachfolger zu entwickeln. Doch ging die Rechnung nicht auf wie erhofft ...
Atari 5200 - Flop und Sammlerstück
1982 - Das Atari VCS befindet sich auf seinem Höhepunkt und Atari schien unangreifbar. Doch Homecomputer und die Konkurrenz Intellivision und Colecovision traten mit überlegener Hardware an. Zeit für Atari einen VCS Nachfolger zu entwickeln. Doch ging die Rechnung nicht auf wie erhofft ...
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..