Ergebnisse 1 - 10 von 1079 Beiträgen
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Die 80er Jahre waren wohl das Jahrzehnt der schnellen Autos. Magnum hatte eines, Michael Knight ebenfalls, Crockett & Tubbs flogen in einem förmlich durch Miami und auch wir Spieler durften dank SEGA in der Spielhalle mit einem formschönen Ferrari Testarossa durch die Pampa rasen...
Die 80er Jahre waren wohl das Jahrzehnt der schnellen Autos. Magnum hatte eines, Michael Knight ebenfalls, Crockett & Tubbs flogen in einem förmlich durch Miami und auch wir Spieler durften dank SEGA in der Spielhalle mit einem formschönen Ferrari Testarossa durch die Pampa rasen...
Reinrassige Rennspiele waren schon immer sehr beliebt und die Hersteller haben auch bisher so ziemlich alles zur Thematik auf die Heimkonsolen gebannt. Ob es nun Umsetzungen von Formel 1, Rallye oder gar die DTM Rennen waren, vieles war beliebt. Nur hungerten einige Spieler auch auf eine Videospielumsetzung der Trendsportarten für den heimischen Bildschirm. Atari fasste sich schließlich ein Herz und brachte ein Rennspiel heraus, in dem man auf Ski oder Snowboards die Pisten runterjagen kann. Mal sehen wie sich das Spiel gegen die Konkurrenz schlägt - oder wird man von der Frustlawine überrollt werden?
Reinrassige Rennspiele waren schon immer sehr beliebt und die Hersteller haben auch bisher so ziemlich alles zur Thematik auf die Heimkonsolen gebannt. Ob es nun Umsetzungen von Formel 1, Rallye oder gar die DTM Rennen waren, vieles war beliebt. Nur hungerten einige Spieler auch auf eine Videospielumsetzung der Trendsportarten für den heimischen Bildschirm. Atari fasste sich schließlich ein Herz und brachte ein Rennspiel heraus, in dem man auf Ski oder Snowboards die Pisten runterjagen kann. Mal sehen wie sich das Spiel gegen die Konkurrenz schlägt - oder wird man von der Frustlawine überrollt werden?
Es gibt Spiele wo man geneigt ist kitschige Sätze in die Einleitung zu setzen. Sätze wie z.B. „Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht“. Checkered Flag von den Alien vs Predator Machern Rebellion ist solch ein Spiel. Doch selbst wenn man gewillt ist so zu beginnen, gibt es da doch ein kleines Problem. Und zwar das Spiel selbst. Denn irgendwie hat sich neben dem „gut geklaut“ auch noch eine gehörige Portion „schlecht selbst gemacht“ eingeschlichen. Was das genau ist erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Es gibt Spiele wo man geneigt ist kitschige Sätze in die Einleitung zu setzen. Sätze wie z.B. „Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht“. Checkered Flag von den Alien vs Predator Machern Rebellion ist solch ein Spiel. Doch selbst wenn man gewillt ist so zu beginnen, gibt es da doch ein kleines Problem. Und zwar das Spiel selbst. Denn irgendwie hat sich neben dem „gut geklaut“ auch noch eine gehörige Portion „schlecht selbst gemacht“ eingeschlichen. Was das genau ist erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Hang On auf Jaguar?
Test Drive zählt zu den ältesten Vertretern des Racing-Genres. Bereits im Jahre 1987 erschien der erste Part der Reihe für Atari ST und MS DOS, damals noch von Accolade entwickelt. Mittlerweile firmiert Test Drive unter dem Atari-Label und versucht erneut in die Rolle des Pioniers zu schlüpfen, Test Drive Unlimited ist als MMORG - Massively Multiplayer Online Racing Game konzipiert. Übernimmt sich Eden Games oder steckt da tatsächlich die nächste Rennspiel-Generation im Laufwerk?
Test Drive zählt zu den ältesten Vertretern des Racing-Genres. Bereits im Jahre 1987 erschien der erste Part der Reihe für Atari ST und MS DOS, damals noch von Accolade entwickelt. Mittlerweile firmiert Test Drive unter dem Atari-Label und versucht erneut in die Rolle des Pioniers zu schlüpfen, Test Drive Unlimited ist als MMORG - Massively Multiplayer Online Racing Game konzipiert. Übernimmt sich Eden Games oder steckt da tatsächlich die nächste Rennspiel-Generation im Laufwerk?
Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?
Es ist immer wieder eine Freude ein Spiel von Activision für das Atari 2600 zu testen, denn da weiß man dass es sich nur um ein gutes Spiel halten kann. Auch damals konnte man meist schon blind zugreifen, da es fast immer vorzügliche Kost für das Geld gab. Das nun mir vorliegende Spiel hört auf den Namen Enduro und lässt auf ein Rennspiel schließen. Ob es wohl dem hohen Qualitätsstandard von Activision entspricht?
Das Rennspiel-Genre hat in den vergangenen Jahren wiederholt frische Ideen und Top-Titel hervorgebracht. So fanden PC-Spieler am kultigen Destruction Derby Spaß an der Zerstörung, absolvierten in Trackmania irre Stunts oder fanden durch Need for Speed: Underground Gefallen an Tuning, Nitro und Co. Daher ist da der Einfall der Hamburger Replay Studios, diese drei Kategorien in einem Game zu vereinen, nicht so abwegig. Das Ergebnis dieser offensichtlichen Überlegungen ist Crashday, das wir im folgenden Test-Bericht unter die Lupe nehmen wollen!
Das Rennspiel-Genre hat in den vergangenen Jahren wiederholt frische Ideen und Top-Titel hervorgebracht. So fanden PC-Spieler am kultigen Destruction Derby Spaß an der Zerstörung, absolvierten in Trackmania irre Stunts oder fanden durch Need for Speed: Underground Gefallen an Tuning, Nitro und Co. Daher ist da der Einfall der Hamburger Replay Studios, diese drei Kategorien in einem Game zu vereinen, nicht so abwegig. Das Ergebnis dieser offensichtlichen Überlegungen ist Crashday, das wir im folgenden Test-Bericht unter die Lupe nehmen wollen!
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Vor 2 Jahren war es soweit - endlich erschien Sega GT für die Dreamcast. Angepriesen als DER Gran Turismo Killer ging die von WoW Entertainment entwickelte GT Simulation an den Start. Doch die Enttäuschung war groß als es dann endlich da war. Zu schwammige Steuerung, zu hoher Schwierigkeitsgrad und zu wenig Strecken machten Sega GT für die meisten nicht wirklich zu einem GT Killer (auch wenn der Kurzname ähnlich ist). Nun hat sich WoW Entertainment die Wünsche und Kritiken der Fans zu Herzen genommen und für den Sega GT Nachfolger alles noch einmal komplett überarbeitet ...
Vor 2 Jahren war es soweit - endlich erschien Sega GT für die Dreamcast. Angepriesen als DER Gran Turismo Killer ging die von WoW Entertainment entwickelte GT Simulation an den Start. Doch die Enttäuschung war groß als es dann endlich da war. Zu schwammige Steuerung, zu hoher Schwierigkeitsgrad und zu wenig Strecken machten Sega GT für die meisten nicht wirklich zu einem GT Killer (auch wenn der Kurzname ähnlich ist). Nun hat sich WoW Entertainment die Wünsche und Kritiken der Fans zu Herzen genommen und für den Sega GT Nachfolger alles noch einmal komplett überarbeitet ...