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Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Final Fantasy-typisch ist der opulente und lange Vorspann des 10ten Teils: Der Blitzball-Starplayer Tidus der Zanarkand Apes verlässt sein Hausboot und badet durch die Massen von Fans in Richtung Stadion. Hier liefert er ein beeindruckendes Spiel ab und schmettert den Ball gekonnt durch die Reihen des Gegners. Plötzlich wird das freudige Geschehen jedoch von einer gigantischen Tsunami (japanisch für Flutwelle) unterbrochen. Die Menschen ergreifen zu Tausenden die Flucht und werden von gewaltigen Wassermassen begraben, die blühende und futuristisch-angehauchte Stadt Zanarkand gleicht einem Schlachtfeld. Tidus trifft in dem Durcheinander seinen Mentor Auron, der trotz der Hysterie einen coolen und gelassen Eindruck macht. Zusammen kämpfen sich die beiden durch Horden von Monstern, die ihren Ursprung in einer gigantischen Wasserkugel am Himmel haben.
Final Fantasy-typisch ist der opulente und lange Vorspann des 10ten Teils: Der Blitzball-Starplayer Tidus der Zanarkand Apes verlässt sein Hausboot und badet durch die Massen von Fans in Richtung Stadion. Hier liefert er ein beeindruckendes Spiel ab und schmettert den Ball gekonnt durch die Reihen des Gegners. Plötzlich wird das freudige Geschehen jedoch von einer gigantischen Tsunami (japanisch für Flutwelle) unterbrochen. Die Menschen ergreifen zu Tausenden die Flucht und werden von gewaltigen Wassermassen begraben, die blühende und futuristisch-angehauchte Stadt Zanarkand gleicht einem Schlachtfeld. Tidus trifft in dem Durcheinander seinen Mentor Auron, der trotz der Hysterie einen coolen und gelassen Eindruck macht. Zusammen kämpfen sich die beiden durch Horden von Monstern, die ihren Ursprung in einer gigantischen Wasserkugel am Himmel haben.
Schon vor fast zwei Jahren kam dieser Resident Evil-Klon in den USA auf den Markt. In diesem Spiel jedoch entführt euch Jaleco nicht etwa in gruselige Häuser, nein - ihr seid auf einem Schiff auf hoher See...
Schon vor fast zwei Jahren kam dieser Resident Evil-Klon in den USA auf den Markt. In diesem Spiel jedoch entführt euch Jaleco nicht etwa in gruselige Häuser, nein - ihr seid auf einem Schiff auf hoher See...
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringe, was aufgrund der beiden Sequels zu Sega Bass Fishing und der kommenden Fortsetzung für PlayStation 2 mehr als auffällt. Nun erschien kürzlich über Publisher Xicat Interactive 'Top Angler' vom japanischen Entwickler Sims, welches jedoch Sega's Angelspaß nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringe, was aufgrund der beiden Sequels zu Sega Bass Fishing und der kommenden Fortsetzung für PlayStation 2 mehr als auffällt. Nun erschien kürzlich über Publisher Xicat Interactive 'Top Angler' vom japanischen Entwickler Sims, welches jedoch Sega's Angelspaß nicht ganz den Köder reichen kann.
jap. Titel: ラウンドトリップ RV (Round Trip RV)
jap. Titel: ラウンドトリップ RV (Round Trip RV)
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wer in einer Band spielen möchte, aber weder Zeit, Lust oder Talent dazu hat das Spielen eines Instrument zu erlernen, hatte früher ein Problem. Heutzutage greift man einfach zum Guitar-Controller oder setzt sich an das mit der Konsole verbundene Elektro-Schlagzeug. Mit Zocker-Freunden kann man so seine eigene "virtuelle" Band aufbauen und viel Spaß miteinander haben - was die Erfolge von Rock Band und Guitar Hero deutlich zeigen, wobei zweiteres bis dato nur das Saiteninstrument anbot. Dies soll sich nun ändern - ein eigenes Bandgame kommt pünktlich zu Weihnachten in den Einzelhandel.
Wer in einer Band spielen möchte, aber weder Zeit, Lust oder Talent dazu hat das Spielen eines Instrument zu erlernen, hatte früher ein Problem. Heutzutage greift man einfach zum Guitar-Controller oder setzt sich an das mit der Konsole verbundene Elektro-Schlagzeug. Mit Zocker-Freunden kann man so seine eigene "virtuelle" Band aufbauen und viel Spaß miteinander haben - was die Erfolge von Rock Band und Guitar Hero deutlich zeigen, wobei zweiteres bis dato nur das Saiteninstrument anbot. Dies soll sich nun ändern - ein eigenes Bandgame kommt pünktlich zu Weihnachten in den Einzelhandel.
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!