oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Bonami Spielcomputermuseum
Epe. Eine Kleinstadt im Herzen der Niederlande. Die Region umfasst mit anderen kleinen Gemeinden wie Vaassen, Emst und Oene gerade mal 33.000 Einwohner, wobei man hier hauptsächlich vom Tourismus und der Landwirtschaft lebt. Für Spieler, die etwas über die Anfänge der Spielindustrie erfahren möchten, ist das Städtchen jedoch zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden. Denn im Stadtkern befindet sich das Bonami Spielcomputermuseum, welches die größte Sammlung an Konsolen und Handhelds in den Niederlanden beherbergt. Grund genug für uns dem Ort einen Besuch abzustatten und persönlich mit John Groenewold, einem der Mitbegründer zu sprechen.
Bonami Spielcomputermuseum
Epe. Eine Kleinstadt im Herzen der Niederlande. Die Region umfasst mit anderen kleinen Gemeinden wie Vaassen, Emst und Oene gerade mal 33.000 Einwohner, wobei man hier hauptsächlich vom Tourismus und der Landwirtschaft lebt. Für Spieler, die etwas über die Anfänge der Spielindustrie erfahren möchten, ist das Städtchen jedoch zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden. Denn im Stadtkern befindet sich das Bonami Spielcomputermuseum, welches die größte Sammlung an Konsolen und Handhelds in den Niederlanden beherbergt. Grund genug für uns dem Ort einen Besuch abzustatten und persönlich mit John Groenewold, einem der Mitbegründer zu sprechen.
Interview mit Christoph Quas (Panzer Tactics DS)
Tiefgründige Strategiespiele sind in letzter Zeit eine Seltenheit auf Konsolen. Auf Handhelds umso mehr. Mit Panzer Tactics erscheint dieser Tage mal wieder ein Titel für den Nintendo DS. Klingt interessant - also baten wir Christoph Quas, der Game Designer von Panzer Tactics DS, uns Rede und Antwort zu stehen.
Interview mit Christoph Quas (Panzer Tactics DS)
Tiefgründige Strategiespiele sind in letzter Zeit eine Seltenheit auf Konsolen. Auf Handhelds umso mehr. Mit Panzer Tactics erscheint dieser Tage mal wieder ein Titel für den Nintendo DS. Klingt interessant - also baten wir Christoph Quas, der Game Designer von Panzer Tactics DS, uns Rede und Antwort zu stehen.
Interview Tina Sakowsky (PR SEGA)
Auf der IFA 99 in Berlin fanden wir Gelegenheit, mit Tina Sakowsky (Public Relations Manager SEGA Deutschland) eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Dreamcast abzuhalten. Im Anschluss findet ihr die interessanten Antworten:
Interview Tina Sakowsky (PR SEGA)
Auf der IFA 99 in Berlin fanden wir Gelegenheit, mit Tina Sakowsky (Public Relations Manager SEGA Deutschland) eine kleine Frage- und Antwortrunde zum Dreamcast abzuhalten. Im Anschluss findet ihr die interessanten Antworten:
Interview Akihiro Yoshida (Carrier)
Seit Resident Evil erfährt das Horrorgenre große Beliebtheit. Dank des technischen Fortschritts erleben wir Schockmomente in unglaublicher Perfektion. Auch Jaleco kennt keine Gnade und hetzt mit „Carrier“ ein solches Gruselmonster auf uns Dreamcast Zocker. Wir sprachen mit Teamleder Akihiro Yoshida über das Projekt.
Interview Akihiro Yoshida (Carrier)
Seit Resident Evil erfährt das Horrorgenre große Beliebtheit. Dank des technischen Fortschritts erleben wir Schockmomente in unglaublicher Perfektion. Auch Jaleco kennt keine Gnade und hetzt mit „Carrier“ ein solches Gruselmonster auf uns Dreamcast Zocker. Wir sprachen mit Teamleder Akihiro Yoshida über das Projekt.
Interview mit SEGA auf der Spielwarenmesse 2000
Alljährlich trifft sich die Spielzeugbranche zum traditionellen Stelldichein in Nürnberg. Natürlich lassen sich auch die Videospielhersteller diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Handel und Presse nicht entgehen. Auch wir waren vor Ort und haben mit Tina Sakowsky (PR Manager) von SEGA Deutschland gesprochen.
Interview mit SEGA auf der Spielwarenmesse 2000
Alljährlich trifft sich die Spielzeugbranche zum traditionellen Stelldichein in Nürnberg. Natürlich lassen sich auch die Videospielhersteller diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Handel und Presse nicht entgehen. Auch wir waren vor Ort und haben mit Tina Sakowsky (PR Manager) von SEGA Deutschland gesprochen.
Interview Rob Fulop (Max Magic/Third Degree)
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
Interview Rob Fulop (Max Magic/Third Degree)
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
Interview Rob Fulop (Night Trap / Sewer Shark)
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Interview Rob Fulop (Night Trap / Sewer Shark)
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Interview Rob Fulop (Atari & Imagic)
Wir sprachen mit Rob Fulop, der mit den Atari 2600 Modulen Demon Attack oder Missile Command wahre Klassiker geschaffen hat. Mit Rob plauderten wir über die alten Tage, seine Werke und seine Pläne.
Interview Rob Fulop (Atari & Imagic)
Wir sprachen mit Rob Fulop, der mit den Atari 2600 Modulen Demon Attack oder Missile Command wahre Klassiker geschaffen hat. Mit Rob plauderten wir über die alten Tage, seine Werke und seine Pläne.
Interview Brandon Cobb (Beggar Prince)
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Interview Brandon Cobb (Beggar Prince)
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.