oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Pipe Mania
Pipe Mania, ein zeitloser Klassiker, kehrt im neuen Gewand auf die aktuellen Handhelds zurück. Nicht etwa nach dem billigen "wir-stecken-das-Spiel-mal-auf-Speicherkarte-und-nennen-es-Classic-Collection" Prinzip anderer Hersteller, sondern komplett überarbeitet. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten portabler Handhelds warten PSP und der Nintendo DS darauf vom Empire Interactive Titel überschwemmt zu werden. Ob aus dem Spielprinzip ein Rohrbruch wird oder der Flooze flutscht, wie immer ausführlich in unserem Review.
World of Goo
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
World of Goo
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Gorakuo Tango
Das der WonderSwan so manch lustige japanische Spielspaßperle zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile hierzulande rumgesprochen haben. Gleich im ersten Jahr des WonderSwan 1999 tauchten etliche Module auf dem japanischen Markt auf, die hierzulande wohl nur mit Adjektiven á la "abgefahren" oder "strange" umschrieben werden würden. Auch Gorakuo Tango ist so ein Kandidat, der wohl jedem europäischen Spieler schwer im Magen liegen dürfte...
Gorakuo Tango
Das der WonderSwan so manch lustige japanische Spielspaßperle zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile hierzulande rumgesprochen haben. Gleich im ersten Jahr des WonderSwan 1999 tauchten etliche Module auf dem japanischen Markt auf, die hierzulande wohl nur mit Adjektiven á la "abgefahren" oder "strange" umschrieben werden würden. Auch Gorakuo Tango ist so ein Kandidat, der wohl jedem europäischen Spieler schwer im Magen liegen dürfte...
Braid
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Braid
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Spaceball: Revolution
Ein Puzzlespiel der etwas anderen Art bietet uns Virtual Toys SL im MiniS-Bereich für 4,99 Euro an. In Spaceball Revolution gilt es nicht, verschiedene herunterfallende Blockarten passend zu sortieren, sondern es müssen diese Formen erzeugt werden. Was zunächst recht unspektakulär aussieht, bringt euch bei rasch steigendem Schwierigkeitsgrad ins Schwitzen.
Spaceball: Revolution
Ein Puzzlespiel der etwas anderen Art bietet uns Virtual Toys SL im MiniS-Bereich für 4,99 Euro an. In Spaceball Revolution gilt es nicht, verschiedene herunterfallende Blockarten passend zu sortieren, sondern es müssen diese Formen erzeugt werden. Was zunächst recht unspektakulär aussieht, bringt euch bei rasch steigendem Schwierigkeitsgrad ins Schwitzen.
Safecracker
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Safecracker
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Wer wird Millionär
Du wolltest schon immer mal gegenüber von Günter Jauch im Sessel bei Wer wird Millionär sitzen? Hast es aber bisher nie in die TV-Show geschafft? Kein Problem, hier kommt dein Modul..
Wer wird Millionär
Du wolltest schon immer mal gegenüber von Günter Jauch im Sessel bei Wer wird Millionär sitzen? Hast es aber bisher nie in die TV-Show geschafft? Kein Problem, hier kommt dein Modul..
Raster Fahndung
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Raster Fahndung
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
The next Tetris
Bei einer Flopkonsole kann man was das Spieleangebot angeht geteilter Meinung sein. Einseits kann man sagen egal wie mies das Spiel ist, Hauptsache ein Spiel mehr, oder man steht hinter der Meinung, es reiche wenn sich wenige gute Spiele auf der Plattform tummeln. Der Nuon hat bei gerade mal 7 Titeln mit 3 wirklich guten Spielen schon einen hohen Schnitt, nur kann sich Tetris dazu zählen?
The next Tetris
Bei einer Flopkonsole kann man was das Spieleangebot angeht geteilter Meinung sein. Einseits kann man sagen egal wie mies das Spiel ist, Hauptsache ein Spiel mehr, oder man steht hinter der Meinung, es reiche wenn sich wenige gute Spiele auf der Plattform tummeln. Der Nuon hat bei gerade mal 7 Titeln mit 3 wirklich guten Spielen schon einen hohen Schnitt, nur kann sich Tetris dazu zählen?
Actionloop Twist (WiiWare)
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Actionloop Twist (WiiWare)
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…