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Laufen ist anstrengend. Zum Glück nehmen uns in der Welt der Videospiele die virtuellen Protagonisten den Großteil der Arbeit ab. Mario, Sonic und Konsorten sind echte Hochleistungssportler, die stundenlang über den Bildschirm rennen können und trotzdem keinen Muskelkater kriegen. Auch die Stars im Indie-Game Avatar Running kennen keine Grenzen. Für gerade mal 80 MS-Points lassen sie sich von bis zu vier Spielern gleichzeitig über gefährliche Hindernisparcours scheuchen und klagen nie über ihr hartes Leben. Wir haben das kurzweilige Spiel des japanischen Entwicklerteams Alonesoft für euch unter die Lupe genommen.
Laufen ist anstrengend. Zum Glück nehmen uns in der Welt der Videospiele die virtuellen Protagonisten den Großteil der Arbeit ab. Mario, Sonic und Konsorten sind echte Hochleistungssportler, die stundenlang über den Bildschirm rennen können und trotzdem keinen Muskelkater kriegen. Auch die Stars im Indie-Game Avatar Running kennen keine Grenzen. Für gerade mal 80 MS-Points lassen sie sich von bis zu vier Spielern gleichzeitig über gefährliche Hindernisparcours scheuchen und klagen nie über ihr hartes Leben. Wir haben das kurzweilige Spiel des japanischen Entwicklerteams Alonesoft für euch unter die Lupe genommen.
Preisfrage: Mit welchem Open World Spiel wurde das Entwicklerstudio Rockstar Games weltweit bekannt? Richtig, Grand Theft Auto. Aber bevor man in GTA eine ganze Stadt in der dritten Dimension erkunden konnte, versuchten sich die Jungs bei Rockstar (damals noch unter dem Namen DMA Design) an einem anderen Open World Action-Adventure: Body Harvest.
Preisfrage: Mit welchem Open World Spiel wurde das Entwicklerstudio Rockstar Games weltweit bekannt? Richtig, Grand Theft Auto. Aber bevor man in GTA eine ganze Stadt in der dritten Dimension erkunden konnte, versuchten sich die Jungs bei Rockstar (damals noch unter dem Namen DMA Design) an einem anderen Open World Action-Adventure: Body Harvest.
Dieser Brettspielklassiker sorgte seit seiner Erstveröffentlichung 1983 über die Jahre hinweg in vielen deutschen Wohn- und Kinderzimmern für gute Unterhaltung. Mittlerweile in x-ter Auflage erhältlich. Im Jahr 1993 folgte von Verleger Ravensburger eine CD-i Version mit dem Namenszusatz „Interactive“.
Dieser Brettspielklassiker sorgte seit seiner Erstveröffentlichung 1983 über die Jahre hinweg in vielen deutschen Wohn- und Kinderzimmern für gute Unterhaltung. Mittlerweile in x-ter Auflage erhältlich. Im Jahr 1993 folgte von Verleger Ravensburger eine CD-i Version mit dem Namenszusatz „Interactive“.
Für die einen ist es ein prunkvolles Ambiente, das zum Träumen einlädt. Für die anderen ein Hort von Intrigen und Verrat - Versailles. Das unweit von Paris gelegene Anwesen diente zahlreichen französischen Königen als Hof. In diesen Hallen wurde über Jahre hinweg über das Schicksal Frankreichs und Europas entschieden. Dank dem Adventure-Spezialisten Cryo (u.a. Lost Eden, Atlantis) sind PSone Besitzer zu einem Besuch eingeladen.
Für die einen ist es ein prunkvolles Ambiente, das zum Träumen einlädt. Für die anderen ein Hort von Intrigen und Verrat - Versailles. Das unweit von Paris gelegene Anwesen diente zahlreichen französischen Königen als Hof. In diesen Hallen wurde über Jahre hinweg über das Schicksal Frankreichs und Europas entschieden. Dank dem Adventure-Spezialisten Cryo (u.a. Lost Eden, Atlantis) sind PSone Besitzer zu einem Besuch eingeladen.
Die Premier Manager-Serie gehörte in den 90er Jahren zu den meistverkauften PC-Spielen in England. So überrascht es nicht, dass es auch 2 Umsetzungen für das Mega Drive gibt. Zum einen den Erstling "Premier Manager" und zum anderen den hier getesteten Nachfolger "Premier Manager '97". Beide Spiele sind nur in England erschienen und ob sich der Import lohnt, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Die Premier Manager-Serie gehörte in den 90er Jahren zu den meistverkauften PC-Spielen in England. So überrascht es nicht, dass es auch 2 Umsetzungen für das Mega Drive gibt. Zum einen den Erstling "Premier Manager" und zum anderen den hier getesteten Nachfolger "Premier Manager '97". Beide Spiele sind nur in England erschienen und ob sich der Import lohnt, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Nachdem Call of Duty 4: Modern Warfare auf den Next-Gen Konsolen Höchstwertungen einfahren konnte, stellt sich für die Nintendo DS Umsetzung natürlich die Frage, ob man an die Wertungen der Konsolenversionen anschliessen kann. Zudem gilt es ja noch diverse Kritiker davon zu überzeugen, dass der Nintendo DS doch eine geeignete Plattform für Egoshooter ist. Kann die mobile Version des Tophits also ebenfalls überzeugen und dem in Verruf geratenen Genre auf dem Nintendo DS neue Impulse verleihen?
Nachdem Call of Duty 4: Modern Warfare auf den Next-Gen Konsolen Höchstwertungen einfahren konnte, stellt sich für die Nintendo DS Umsetzung natürlich die Frage, ob man an die Wertungen der Konsolenversionen anschliessen kann. Zudem gilt es ja noch diverse Kritiker davon zu überzeugen, dass der Nintendo DS doch eine geeignete Plattform für Egoshooter ist. Kann die mobile Version des Tophits also ebenfalls überzeugen und dem in Verruf geratenen Genre auf dem Nintendo DS neue Impulse verleihen?
Mutter Erde in Schutt und Asche! Verantwortlich ist aber kein durchgeknallter Diktator oder eine fundamentalistische Terrorvereinigung, sondern vielmehr ein aus dem Weltall stammender Meteoritenhagel, der den einstmals blauen Planeten in eine Endzeit-Wüste á la Mad Max verwandelte. In der Haut des jungen Überlebenden Ed, seinerzeit Kadett an der Militärakademie der lauretanischen Streitkräfte, geratet ihr dabei gleich zu Beginn in einen Hinterhalt räuberischer Banditen. Doch Hilfe naht...
Mutter Erde in Schutt und Asche! Verantwortlich ist aber kein durchgeknallter Diktator oder eine fundamentalistische Terrorvereinigung, sondern vielmehr ein aus dem Weltall stammender Meteoritenhagel, der den einstmals blauen Planeten in eine Endzeit-Wüste á la Mad Max verwandelte. In der Haut des jungen Überlebenden Ed, seinerzeit Kadett an der Militärakademie der lauretanischen Streitkräfte, geratet ihr dabei gleich zu Beginn in einen Hinterhalt räuberischer Banditen. Doch Hilfe naht...
Als Handheld für zwischendurch ist der Nintendo DS mehr als bekannt. Neben zahlreichen Sudoku- und Kreuzworträtsel versucht sich auch 50 Denk- und Logikspiele in diesem Genre zu beweisen. Kann es den bisherigen Genreprimus 42 Spieleklassiker von Nintendo das Wasser reichen oder säuft 50 Denk- und Logikspiele dabei ab? In unserem Review erfahrt ihr es.
Als Handheld für zwischendurch ist der Nintendo DS mehr als bekannt. Neben zahlreichen Sudoku- und Kreuzworträtsel versucht sich auch 50 Denk- und Logikspiele in diesem Genre zu beweisen. Kann es den bisherigen Genreprimus 42 Spieleklassiker von Nintendo das Wasser reichen oder säuft 50 Denk- und Logikspiele dabei ab? In unserem Review erfahrt ihr es.
Eine der erfolgreichsten Lightgunshooterserien feiert auf dem Nintendo DS ihren Einstand. Das knallbunte Schützenfest für jedermann, bei dem ihr (anders als in den meisten Shootern dieser Art) keine Horden von Zombies oder Schwerverbrechern per Kopfschuss zur Strecke bringen müsst, sondern mal mehr, mal weniger intelligente Minispielchen per Lightgun (hier ist´s der Stylus) löst. Namco hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt und bringt euch sozusagen ein Best of der ersten drei Teile (PSX) und erweitert dieses mit ein paar exklusiven Minigames. Ob das Spiel überzeugen kann, oder der Stylus samt Touchscreen kein Ersatz für eine richtige Lightgun ist, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Eine der erfolgreichsten Lightgunshooterserien feiert auf dem Nintendo DS ihren Einstand. Das knallbunte Schützenfest für jedermann, bei dem ihr (anders als in den meisten Shootern dieser Art) keine Horden von Zombies oder Schwerverbrechern per Kopfschuss zur Strecke bringen müsst, sondern mal mehr, mal weniger intelligente Minispielchen per Lightgun (hier ist´s der Stylus) löst. Namco hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt und bringt euch sozusagen ein Best of der ersten drei Teile (PSX) und erweitert dieses mit ein paar exklusiven Minigames. Ob das Spiel überzeugen kann, oder der Stylus samt Touchscreen kein Ersatz für eine richtige Lightgun ist, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Als John Carmac ankündigte Spiele für den Nintendo DS zu produzieren, war der Aufschrei unter Presse und Fans groß. Was wurde nicht alles über einen Quake Arena Teil für den Nintendo DS spekuliert! Doch auch wenn das erste Spiel nun nicht Quake ist, bekommt der Nintendo DS jetzt mit Orcs & Elves DS einen mehr als würdigen Ersatz. Denn immerhin wurde das erfolgreichste RPG für Mobiltelefone des letzten Jahres für den Nintendo DS umgesetzt. Ob den alteingesessenen Codern von Id Software die Anpassung an die neue Hardware gelungen?
Als John Carmac ankündigte Spiele für den Nintendo DS zu produzieren, war der Aufschrei unter Presse und Fans groß. Was wurde nicht alles über einen Quake Arena Teil für den Nintendo DS spekuliert! Doch auch wenn das erste Spiel nun nicht Quake ist, bekommt der Nintendo DS jetzt mit Orcs & Elves DS einen mehr als würdigen Ersatz. Denn immerhin wurde das erfolgreichste RPG für Mobiltelefone des letzten Jahres für den Nintendo DS umgesetzt. Ob den alteingesessenen Codern von Id Software die Anpassung an die neue Hardware gelungen?