Ergebnisse 1 - 10 von 700 Beiträgen
Erinnert sich noch jemand an die Black Mirror-Serie? Sie erschien im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends und war eine gute bis sehr gute Adventurereihe. Nach langer Auszeit ist jetzt Ende 2017 ein neuer Teil herausgekommen. Wobei „neuer Teil“ nicht so richtig hinhaut. Denn in Wahrheit handelt es sich um einen Neuanfang, der mit den Vorgängern nur den Namen gemeinsam hat.
Erinnert sich noch jemand an die Black Mirror-Serie? Sie erschien im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends und war eine gute bis sehr gute Adventurereihe. Nach langer Auszeit ist jetzt Ende 2017 ein neuer Teil herausgekommen. Wobei „neuer Teil“ nicht so richtig hinhaut. Denn in Wahrheit handelt es sich um einen Neuanfang, der mit den Vorgängern nur den Namen gemeinsam hat.
Wenn es in der Generation PS360 ein Genre gab, welches definitiv unterbesetzt blieb, waren es Adventure - Spiele, mit denen die Erfolgsgeschichte von Videospielen im Grunde begann. Umso erfreulicher, wenn zum Launch einer neuen Genration noch Nachschub in diesem Sektor aufläuft. (Update 27.03.2018 für die Remastered Version!)
Wenn es in der Generation PS360 ein Genre gab, welches definitiv unterbesetzt blieb, waren es Adventure - Spiele, mit denen die Erfolgsgeschichte von Videospielen im Grunde begann. Umso erfreulicher, wenn zum Launch einer neuen Genration noch Nachschub in diesem Sektor aufläuft. (Update 27.03.2018 für die Remastered Version!)
Von Kemco kommt dieser Tage neues Futter für die Adventure-Freunde unter euch. Allerdings beschlich uns schon beim Betrachten der Verpackung der Verdacht, daß es sich nicht wirklich um eine Neuentwicklung handelt.
Von Kemco kommt dieser Tage neues Futter für die Adventure-Freunde unter euch. Allerdings beschlich uns schon beim Betrachten der Verpackung der Verdacht, daß es sich nicht wirklich um eine Neuentwicklung handelt.
Der First-Person-Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay konnte im Jahr 2004 unzählige Kritiker davon überzeugen dass Videospielumsetzungen von Hollywood-Blockbustern nicht immer schlecht sein müssen. Mit Unterstützung der von Vin Diesel gegründeten Tigon Studios lieferte die Entwicklerschmiede Starbreeze ein absolutes Meisterstück ab, das sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe setzte und bist heute als eines der besten Spiele der letzten Generation gilt. Nun steht der offizielle Nachfolger The Chronickles of Riddick: Assault on Dark Athena in den Regalen und will das Erbe des erfolgreichen Vorgängers antreten. Ob dieses Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist lest ihr wie immer in unserem Review!
Der First-Person-Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay konnte im Jahr 2004 unzählige Kritiker davon überzeugen dass Videospielumsetzungen von Hollywood-Blockbustern nicht immer schlecht sein müssen. Mit Unterstützung der von Vin Diesel gegründeten Tigon Studios lieferte die Entwicklerschmiede Starbreeze ein absolutes Meisterstück ab, das sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe setzte und bist heute als eines der besten Spiele der letzten Generation gilt. Nun steht der offizielle Nachfolger The Chronickles of Riddick: Assault on Dark Athena in den Regalen und will das Erbe des erfolgreichen Vorgängers antreten. Ob dieses Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist lest ihr wie immer in unserem Review!
Deutsche Panzer rollen wieder – leider. Denn in der Videospielszene bedeutet das im Endeffekt nichts anderes als ein weiterer 2. Weltkriegs-Shooter, davon gibt es zum Glück ja noch nicht so viele. Dennoch ist Midway der Meinung, dass die Welt neben den Call of Duty, Brothers in Arms und Medal of Honor Reihen noch nicht genug vom größten Krieg der Menschheit hat und bringt Hour of Victory für die Xbox 360. Wie sich der Titel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Deutsche Panzer rollen wieder – leider. Denn in der Videospielszene bedeutet das im Endeffekt nichts anderes als ein weiterer 2. Weltkriegs-Shooter, davon gibt es zum Glück ja noch nicht so viele. Dennoch ist Midway der Meinung, dass die Welt neben den Call of Duty, Brothers in Arms und Medal of Honor Reihen noch nicht genug vom größten Krieg der Menschheit hat und bringt Hour of Victory für die Xbox 360. Wie sich der Titel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Während sich die Call of Duty-Macher von Infinity Ward vom Zweiten Weltkrieg abwenden und ihre preisgekrönte Reihe in der Gegenwart fortsetzen, ist man bei Electronic Arts davon überzeugt, dass sich aus dem WWII-Setting auch Ende 2007 noch was rausholen lässt. Als Folge dessen dürfen wir mit Medal of Honor: Airborne den ersten Teil der beliebten MoH-Reihe auf der Xbox 360 begrüßen. Wir haben unseren Fallschirm auf den Rücken gezogen und sind aus der DC-3 gesprungen...
Während sich die Call of Duty-Macher von Infinity Ward vom Zweiten Weltkrieg abwenden und ihre preisgekrönte Reihe in der Gegenwart fortsetzen, ist man bei Electronic Arts davon überzeugt, dass sich aus dem WWII-Setting auch Ende 2007 noch was rausholen lässt. Als Folge dessen dürfen wir mit Medal of Honor: Airborne den ersten Teil der beliebten MoH-Reihe auf der Xbox 360 begrüßen. Wir haben unseren Fallschirm auf den Rücken gezogen und sind aus der DC-3 gesprungen...
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Insofern ihr euch nicht erst seit gestern mit dem Thema Videospiele beschafft, werdet ihr, sobald ihr den Namen ’Shadowrun’ hört, an die guten alten 16-Bit Zeiten erinnert. 13 Jahre sind vergangen, seitdem Shadowrun auf SNES und Mega Drive Spieler begeisterte. Vielleicht kennt ihr das Shadowrun-Universum auch von dem gleichnamigen amerikanischen Pen-&-Paper-Rollenspiel. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob Shadowrun schonmal euren Weg gekreuzt hat, denn das was nun für Xbox 360 und PC erschienen ist, hat abgesehen vom Namen und minimalen Details nichts mit dem Original gemeinsam...
Was für ein Jahr für Fans des blutrünstigen Shooter-Genres. Vor noch gar nicht all zu langer Zeit durften wir mit dem hervorragendem The Darkness den Dämon in uns bändigen, da folgte auch schon kurz darauf der nächste Kracher Bioshock, der uns die Tiefen des Meeres erkunden lies. Die Ankunft des Messias alias dem Master Chief lies sogar Hollywood vor Neid erblassen und trotz der vielen Kracher ist ein Ende der Shooterwelle nicht in Sicht. Vor kurzem erschien die lang erwartete Orange Box und auch Call of Duty 4 steht in den Startlöchern. Dennoch entschied sich Vivendi für einen Release des Shooters TimeShift noch in diesem Jahr. Ob der Außenseiter überhaupt den Hauch einer Chance gegen die Übermächtige Konkurrenz hat, erfahrt ihr wie immer bei uns ....
Was für ein Jahr für Fans des blutrünstigen Shooter-Genres. Vor noch gar nicht all zu langer Zeit durften wir mit dem hervorragendem The Darkness den Dämon in uns bändigen, da folgte auch schon kurz darauf der nächste Kracher Bioshock, der uns die Tiefen des Meeres erkunden lies. Die Ankunft des Messias alias dem Master Chief lies sogar Hollywood vor Neid erblassen und trotz der vielen Kracher ist ein Ende der Shooterwelle nicht in Sicht. Vor kurzem erschien die lang erwartete Orange Box und auch Call of Duty 4 steht in den Startlöchern. Dennoch entschied sich Vivendi für einen Release des Shooters TimeShift noch in diesem Jahr. Ob der Außenseiter überhaupt den Hauch einer Chance gegen die Übermächtige Konkurrenz hat, erfahrt ihr wie immer bei uns ....
Nein hier wird kein Festplattenrekorder getestet. TimeShift bezeichnet auch einen Egoshooter, der bereits auf eine wechselvolle Vergangenheit zurück blicken kann: Ursprünglich sollte TimeShift von Atari veröffentlicht werden, die verkauften die Rechte jedoch im April 2006 an Sierra. Ein volles Jahr lang folgte auf einer Verschiebung die nächste, letztlich nahm sich Vivendi dem totgeglaubten Shooter an und spendierte TimeShift eine Generalüberholung. Zahllose Bugs wurden ausgemerzt, die Engine verbessert und das ursprünglich stark auf Steampunk getrimmte Design geändert. Auch Protagonist Michael Swift wurde kurzerhand gestrichen, stattdessen steckt der Spieler anonym in seinem Kampfanzug, wovon sich Entwickler Saber eine höhere Identifikation mit der Spielfigur verspricht. Wie schlägt sich die PS3-Portierung des First-Person-Shooters?
Nein hier wird kein Festplattenrekorder getestet. TimeShift bezeichnet auch einen Egoshooter, der bereits auf eine wechselvolle Vergangenheit zurück blicken kann: Ursprünglich sollte TimeShift von Atari veröffentlicht werden, die verkauften die Rechte jedoch im April 2006 an Sierra. Ein volles Jahr lang folgte auf einer Verschiebung die nächste, letztlich nahm sich Vivendi dem totgeglaubten Shooter an und spendierte TimeShift eine Generalüberholung. Zahllose Bugs wurden ausgemerzt, die Engine verbessert und das ursprünglich stark auf Steampunk getrimmte Design geändert. Auch Protagonist Michael Swift wurde kurzerhand gestrichen, stattdessen steckt der Spieler anonym in seinem Kampfanzug, wovon sich Entwickler Saber eine höhere Identifikation mit der Spielfigur verspricht. Wie schlägt sich die PS3-Portierung des First-Person-Shooters?
SOCOM – seit der PlayStation 2-Ära der Inbegriff des Online-Krieges. Viele Schlachten wurden auf den virtuellen SOCOM-Schlachtfeldern auf PS2 und PSP bereits geschlagen und noch mehr Fans hat diese Serie bis jetzt in ihren Bann ziehen können. Nun wagt sich ein Ableger der Franchise auf die PlayStation 3 – wird es einen ähnlichen Erfolg geben?
SOCOM – seit der PlayStation 2-Ära der Inbegriff des Online-Krieges. Viele Schlachten wurden auf den virtuellen SOCOM-Schlachtfeldern auf PS2 und PSP bereits geschlagen und noch mehr Fans hat diese Serie bis jetzt in ihren Bann ziehen können. Nun wagt sich ein Ableger der Franchise auf die PlayStation 3 – wird es einen ähnlichen Erfolg geben?