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Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Auch auf der PSP kommt das Duo von Army of Two: The 40th Day heraus und soll geballte Action für Unterwegs bieten. Dabei erfährt diese Version eine deutliche Anpassung an die Hardware in Grafik sowie Steuerung, unsere Screenshots zeigen was auf euch zukommt.
Team-orientierte Taktik-Shooter soweit das Auge reicht. Erst kürzlich erschienen Battlefield: Bad Company 2, sowie Sony’s exklusiver Shooter M.A.G.. Wer damals mit der PlayStation 2 ähnlich packende Multiplayer-Schlachten erleben wollte, kam an der SOCOM-Reihe nicht vorbei. Diese war so beliebt, dass die PSP kurzerhand eine eigene Spezialeinheit spendiert bekam: Das Fireteam Bravo. Diesmal mit einem neuen Entwickler, nämlich Slant Six Games, begibt sich das mobile SOCOM auf die mittlerweile dritte Mission. Ob die Franchise mittlerweile ausgelutscht oder immer noch zu Höchstformen auf läuft, erfahrt Ihr in unserem Review!
Team-orientierte Taktik-Shooter soweit das Auge reicht. Erst kürzlich erschienen Battlefield: Bad Company 2, sowie Sony’s exklusiver Shooter M.A.G.. Wer damals mit der PlayStation 2 ähnlich packende Multiplayer-Schlachten erleben wollte, kam an der SOCOM-Reihe nicht vorbei. Diese war so beliebt, dass die PSP kurzerhand eine eigene Spezialeinheit spendiert bekam: Das Fireteam Bravo. Diesmal mit einem neuen Entwickler, nämlich Slant Six Games, begibt sich das mobile SOCOM auf die mittlerweile dritte Mission. Ob die Franchise mittlerweile ausgelutscht oder immer noch zu Höchstformen auf läuft, erfahrt Ihr in unserem Review!
Nach dem Kassenknüller Episode III fand die Ära von Star Wars vorläufig ein Ende. Nach 6 kompletten Filmen, hat man nun Gewissheit, wie aus Anakin Skywalker, der machtbesessene Darth Vader wurde. Doch hier ist noch lange nicht mit der Geschichte schluss, denn was in den vielen Jahren geschah, ehe Prinzessin Lea und Luke Skywalker erwachsen wurden, bleibt mit The Force Unleashed nun nicht mehr nur den Fantasien der Fans überlassen. Wir haben uns den Handheldableger des Spiels in die PSP geschoben und berichten, was Darth Vader in der Zwischenzeit angestellt hat. Wird die Macht mit uns sein?
Nach dem Kassenknüller Episode III fand die Ära von Star Wars vorläufig ein Ende. Nach 6 kompletten Filmen, hat man nun Gewissheit, wie aus Anakin Skywalker, der machtbesessene Darth Vader wurde. Doch hier ist noch lange nicht mit der Geschichte schluss, denn was in den vielen Jahren geschah, ehe Prinzessin Lea und Luke Skywalker erwachsen wurden, bleibt mit The Force Unleashed nun nicht mehr nur den Fantasien der Fans überlassen. Wir haben uns den Handheldableger des Spiels in die PSP geschoben und berichten, was Darth Vader in der Zwischenzeit angestellt hat. Wird die Macht mit uns sein?
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Altgewohntem vertraut der Mensch, so auch in der Filmbranche und uralte Filme werden mittels moderner Computer-Technik zu visuell authentischen Filmen aufgemöbelt. Tron heißt der Klassiker, welcher bereits 1982 die Menschen in die Kinos lockte, Grund genug 2011 eine Neuauflage mit dem Namensanhang Legacy zu starten. Heute gehört in vielen Fällen auch ein passendes Videospiel dazu. Disney übergab die Entwicklerverantwortung den SuperVillain Studios, welche bereits mit Fat Princess positiv auf Sonys Konsolen in Erscheinung getreten sind.
Altgewohntem vertraut der Mensch, so auch in der Filmbranche und uralte Filme werden mittels moderner Computer-Technik zu visuell authentischen Filmen aufgemöbelt. Tron heißt der Klassiker, welcher bereits 1982 die Menschen in die Kinos lockte, Grund genug 2011 eine Neuauflage mit dem Namensanhang Legacy zu starten. Heute gehört in vielen Fällen auch ein passendes Videospiel dazu. Disney übergab die Entwicklerverantwortung den SuperVillain Studios, welche bereits mit Fat Princess positiv auf Sonys Konsolen in Erscheinung getreten sind.
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Auch auf der PSP dürft ihr die Prinzessin eures Gegners mästen, sowie die eigene Hoheit befreien. Entwickler Supervillain Studios hat hierfür die originale PS3-Version um neue Level sowie Funktionen aufgestockt. Diesmal können die Spieler in einem Abenteuer das burschikose Burgfräulein retten und vor der Verfettung bewahren. Schauen wir, wie die Situation im Land der Kalorienbomben aussieht.
Auch auf der PSP dürft ihr die Prinzessin eures Gegners mästen, sowie die eigene Hoheit befreien. Entwickler Supervillain Studios hat hierfür die originale PS3-Version um neue Level sowie Funktionen aufgestockt. Diesmal können die Spieler in einem Abenteuer das burschikose Burgfräulein retten und vor der Verfettung bewahren. Schauen wir, wie die Situation im Land der Kalorienbomben aussieht.
Nachdem Electronic Arts die Superhelden schon auf den Heimkonsolen vereint in den Kampf gegen die Imperfects geschickt hat, kommt nun auch die PSP dran. Ungewöhnlich dabei ist, dass es sich bei Marvel Nemesis auf der PSP um ein völlig anderes Spiel handelt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Review!
Nachdem Electronic Arts die Superhelden schon auf den Heimkonsolen vereint in den Kampf gegen die Imperfects geschickt hat, kommt nun auch die PSP dran. Ungewöhnlich dabei ist, dass es sich bei Marvel Nemesis auf der PSP um ein völlig anderes Spiel handelt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Review!
Letztes Jahr erschien für die PSP bereits Bomberman in einer seiner ursprünglichsten Fassungen. Hudson Soft legt nun Bomberman Land nach um die Spieler zu unterhalten, die nach einem Jahr genug Bomberman gespielt haben, aber nicht nur in Form einer spaßigen Mehrspielergaudi, sondern auch mit einem Storymodus, wo man keine Bomben legt, sondern Minispiele bestreitet.
Letztes Jahr erschien für die PSP bereits Bomberman in einer seiner ursprünglichsten Fassungen. Hudson Soft legt nun Bomberman Land nach um die Spieler zu unterhalten, die nach einem Jahr genug Bomberman gespielt haben, aber nicht nur in Form einer spaßigen Mehrspielergaudi, sondern auch mit einem Storymodus, wo man keine Bomben legt, sondern Minispiele bestreitet.