Ergebnisse 1 - 10 von 1087 Beiträgen
Odin Sphere war für die Pixelkünstler von Vanillaware auf der PS2 der endgültige Durchbruch. Nun gibt es HD-Fassungen, und im Angesicht dieser schauen wir uns die einzelnen Charaktere genauer an.
Odin Sphere war für die Pixelkünstler von Vanillaware auf der PS2 der endgültige Durchbruch. Nun gibt es HD-Fassungen, und im Angesicht dieser schauen wir uns die einzelnen Charaktere genauer an.
Das Bikini-Squad ist wieder da und erneut bereit, die Welt von Horden an Untoten zu befreien. Wie viele andere Berufsgruppen haben auch die Damen ihre Dienstkleidung stets dabei, was nicht zuletzt einer der Hauptargumente für Onechanbara Z2: Chaos ist, welches nun auch westliche Spieler beglückt …
Das Bikini-Squad ist wieder da und erneut bereit, die Welt von Horden an Untoten zu befreien. Wie viele andere Berufsgruppen haben auch die Damen ihre Dienstkleidung stets dabei, was nicht zuletzt einer der Hauptargumente für Onechanbara Z2: Chaos ist, welches nun auch westliche Spieler beglückt …
Es soll Leute geben, die am Anfang eines Tages merken, das alles schief gehen wird. So treiben sich besagte Person den ganzen Tag im Bett herum und warten, dass ihre Pechsträhne mit einem Schlag vorbeigeht. Der Obdachlose Anthony hätte sich bestimmt auch gewünscht seinen Tag im Bett zu verbringen, weil bei ihm so einiges schief läuft. Das fängt schon damit an, dass er mitten auf dem Freeway seine kneifende Hose bemerkt. Gepeitscht von seinem innerlichen Drang möchte der farbige Obdachlose seine Exkremente auf dem ganzen Freeway verteilen, doch ein Haufen Terroristen vereiteln seinen Versuch, das Los Angeles Straßennetz für immer unbrauchbar zu machen. Mit einer Riesenladung chemischer Waffen landen die Freizeitterroristen auf der Autobahn in L. A. und stürzen mit ihrer Aktion die Stadt der Engel ins Chaos. Anthony ergreift diese Gunst der Stunde und schwingt sich auf, der neue Held von L.A. zu werden und nebenbei ein buntes Abenteuer zu erleben..
Es soll Leute geben, die am Anfang eines Tages merken, das alles schief gehen wird. So treiben sich besagte Person den ganzen Tag im Bett herum und warten, dass ihre Pechsträhne mit einem Schlag vorbeigeht. Der Obdachlose Anthony hätte sich bestimmt auch gewünscht seinen Tag im Bett zu verbringen, weil bei ihm so einiges schief läuft. Das fängt schon damit an, dass er mitten auf dem Freeway seine kneifende Hose bemerkt. Gepeitscht von seinem innerlichen Drang möchte der farbige Obdachlose seine Exkremente auf dem ganzen Freeway verteilen, doch ein Haufen Terroristen vereiteln seinen Versuch, das Los Angeles Straßennetz für immer unbrauchbar zu machen. Mit einer Riesenladung chemischer Waffen landen die Freizeitterroristen auf der Autobahn in L. A. und stürzen mit ihrer Aktion die Stadt der Engel ins Chaos. Anthony ergreift diese Gunst der Stunde und schwingt sich auf, der neue Held von L.A. zu werden und nebenbei ein buntes Abenteuer zu erleben..
Es ist das Spiel mit dem schier unaussprechlichen Namen basierend auf einem Anime, welcher bereits für zwei Spiele Pate stand. Die Rede ist von Utawarerumono, dessen Anime hierzulande mittlerweile gar nicht mehr so leicht und auch so günstig zu haben ist. In der jüngeren Vergangenheit hatten wir schon zwei Spiele von NIS America erhalten, die jeweils auf PlayStation 4 und PS Vita erschienen sind. Utwarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth. Wie schlägt sich nun der neue Teil Utawarerumono Zan auf der PlayStation 4?
Es ist das Spiel mit dem schier unaussprechlichen Namen basierend auf einem Anime, welcher bereits für zwei Spiele Pate stand. Die Rede ist von Utawarerumono, dessen Anime hierzulande mittlerweile gar nicht mehr so leicht und auch so günstig zu haben ist. In der jüngeren Vergangenheit hatten wir schon zwei Spiele von NIS America erhalten, die jeweils auf PlayStation 4 und PS Vita erschienen sind. Utwarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth. Wie schlägt sich nun der neue Teil Utawarerumono Zan auf der PlayStation 4?
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
In der Regel ist THQ der Lieferant, wenn es um Videospieladaptionen zu Film-Hits handelt. Unüblicherweise steckt dieses mal allerdings SEGA hinter der Versoftung zum Iron Man Kinostreifen, der im Mai diesen Jahres in den Kinos anlief. Eigentlich müsste die Garantie gegeben sein, dass auch ein gutes Spiel dabei heraus kommen muss, wenn SEGA seine Griffel im Spiel hat. Leider kann aber auch SEGA aus Iron Man nicht mehr als Lizenzschrott machen und warum der Titel im Härtetest versagt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
In der Regel ist THQ der Lieferant, wenn es um Videospieladaptionen zu Film-Hits handelt. Unüblicherweise steckt dieses mal allerdings SEGA hinter der Versoftung zum Iron Man Kinostreifen, der im Mai diesen Jahres in den Kinos anlief. Eigentlich müsste die Garantie gegeben sein, dass auch ein gutes Spiel dabei heraus kommen muss, wenn SEGA seine Griffel im Spiel hat. Leider kann aber auch SEGA aus Iron Man nicht mehr als Lizenzschrott machen und warum der Titel im Härtetest versagt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.