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Gentlemen, start your engines!!! Knapp mehr als 2 Jahre nach dem Forza-Start auf der 360 kehrt die selbsternannte »beste Rennsimulation« im Konsolensektor zurück. Aber kann Forza 3 Xbox 360 die kleineren Kritikpunkte des Vorgängers wettmachen und als Sieger über die Ziellinie gehen?
Gentlemen, start your engines!!! Knapp mehr als 2 Jahre nach dem Forza-Start auf der 360 kehrt die selbsternannte »beste Rennsimulation« im Konsolensektor zurück. Aber kann Forza 3 Xbox 360 die kleineren Kritikpunkte des Vorgängers wettmachen und als Sieger über die Ziellinie gehen?
Codemasters – der Name steht schon seit Jahren für viel Spaß aber auch harten Realismus im Genre der Racing Spiele. Neben dem mehr als bekannten Colin McRae Rallye gab es früher auch schon für Fans der Tourenwagen die „Toca“ Serie. Nach 2 Teilen auf der Playstation, ging das Spiel auf der Xbox unter dem Namen „DTM Racing“ in die nächste Runde, allerdings noch mit einigen Startproblemen. In der nun vorliegenden Fortsetzung soll nun alles besser sein…….. gucken wir es uns mal genauer an.
Codemasters – der Name steht schon seit Jahren für viel Spaß aber auch harten Realismus im Genre der Racing Spiele. Neben dem mehr als bekannten Colin McRae Rallye gab es früher auch schon für Fans der Tourenwagen die „Toca“ Serie. Nach 2 Teilen auf der Playstation, ging das Spiel auf der Xbox unter dem Namen „DTM Racing“ in die nächste Runde, allerdings noch mit einigen Startproblemen. In der nun vorliegenden Fortsetzung soll nun alles besser sein…….. gucken wir es uns mal genauer an.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Man dribbelt, man wirft, man dunkt und rennt über einen glänzenden Parkettboden – den Reiz des Basketsballs kann wohl jeder einigermaßen regelmäßige Spieler leicht beschreiben. Wie jedes Jahr bringt 2K Sports auch A.D. 2008 sein neues Basketball-Spiel auf den Markt – bisher konnte man EA immer ausstechen, gelingt es auch dieses Mal?
Man dribbelt, man wirft, man dunkt und rennt über einen glänzenden Parkettboden – den Reiz des Basketsballs kann wohl jeder einigermaßen regelmäßige Spieler leicht beschreiben. Wie jedes Jahr bringt 2K Sports auch A.D. 2008 sein neues Basketball-Spiel auf den Markt – bisher konnte man EA immer ausstechen, gelingt es auch dieses Mal?
SEGA hatte zu seligen Dreamcastzeiten ein bisher sträflich vernachlässigtes Sportspielgenre wieder salonfähig gemacht. Die Rede ist von Tennis, welches SEGA mit Virtua Tennis anfangs nur in die Arcade für das Naomi-Board brachte und so schnell eines der beliebtesten Spiele wurde, da die Steuerung dementsprechend einfach, aber komplex ausfiel. Nach nunmehr 2 Teilen auf dem Dreamcast und entsprechenden Portierungen auf PlayStation 2 und zuletzt auf den PSP folgt nun der lang ersehnte dritte Teil.
SEGA hatte zu seligen Dreamcastzeiten ein bisher sträflich vernachlässigtes Sportspielgenre wieder salonfähig gemacht. Die Rede ist von Tennis, welches SEGA mit Virtua Tennis anfangs nur in die Arcade für das Naomi-Board brachte und so schnell eines der beliebtesten Spiele wurde, da die Steuerung dementsprechend einfach, aber komplex ausfiel. Nach nunmehr 2 Teilen auf dem Dreamcast und entsprechenden Portierungen auf PlayStation 2 und zuletzt auf den PSP folgt nun der lang ersehnte dritte Teil.
Alle Jahre wieder kommt das Christk...äh Burnout! In dem inoffiziellen fünften Teil der Serie geht es erneut zu den Wurzeln zurück. Mehr Rennen und weniger Crashs stehen auf dem Programm. Das Spiel wurde mit neuen Strecken und komplett anderer Menüführung verfeinert. Ob das PSP-Pendant bei der Portierung gelitten hat oder ein weiteres Highlight nach Burnout Legends darstellt, liest es in unserem (Er-)fahrungsbericht.
Alle Jahre wieder kommt das Christk...äh Burnout! In dem inoffiziellen fünften Teil der Serie geht es erneut zu den Wurzeln zurück. Mehr Rennen und weniger Crashs stehen auf dem Programm. Das Spiel wurde mit neuen Strecken und komplett anderer Menüführung verfeinert. Ob das PSP-Pendant bei der Portierung gelitten hat oder ein weiteres Highlight nach Burnout Legends darstellt, liest es in unserem (Er-)fahrungsbericht.
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Rallisport Challenge war 2001 einer der erfolgreichsten Launch-Titel für die Xbox und aufgrund der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Rallye-Games war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Unter dem Motto "schöner, größer und besser als der Vorgänger" entwickelte das schwedische Team Digital Illusions folglich den Nachfolger Rallisport Challenge 2. Ob der Titel sich tatsächlich auf den Thron des Rallye-Genres setzen kann, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.