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Mit dem 2002'er Sequel der berühmten King of Fighters Reihe schneit uns nun schon der zweite von Eolith/Playmore entwickelte Teil ins Haus. Wie in King of Fighters '98 handelt es sich dieses Mal wieder um ein Dream Match, was bedeutet das die KoF Story nicht weitergesponnen wird und einige Tod geglaubte Charaktere wieder mit dabei sind. In KoF98 hatte ja Shingo Yabuki schon einmal davon geträumt einer der ganz Großen zu sein.
Mit dem 2002'er Sequel der berühmten King of Fighters Reihe schneit uns nun schon der zweite von Eolith/Playmore entwickelte Teil ins Haus. Wie in King of Fighters '98 handelt es sich dieses Mal wieder um ein Dream Match, was bedeutet das die KoF Story nicht weitergesponnen wird und einige Tod geglaubte Charaktere wieder mit dabei sind. In KoF98 hatte ja Shingo Yabuki schon einmal davon geträumt einer der ganz Großen zu sein.
Es ist einfach Wahnsinn was SNK auf dieses 688 MBit Modul gepackt hat. Garou: Mark of the Wolves ist der 8. und vorerst letzte Teil der Fatal Fury Reihe (in Japan: Garou Densetsu) und NeoGeo Kenner erkennen sofort, dass es nur ein einziger Fatal Fury Veteran in die neueste Version geschafft hat, Terry "The Lone Wolf" Bogard. Die (bescheidene) Hintergrundgeschichte, spielt ca. 10 Jahre nach Geese's letztem "Fenstersturz", wobei er seinen Sohn Rock Howard hinterlassen hat, der nachdem er bei Terry in die Martial Arts Lehre gegangen ist, Informationen über den Verbleib seiner Mutter zu finden versucht. So verwundert es nicht, dass er über Attacken verfügt, die dem des einsamen Wolfes ähneln.
Es ist einfach Wahnsinn was SNK auf dieses 688 MBit Modul gepackt hat. Garou: Mark of the Wolves ist der 8. und vorerst letzte Teil der Fatal Fury Reihe (in Japan: Garou Densetsu) und NeoGeo Kenner erkennen sofort, dass es nur ein einziger Fatal Fury Veteran in die neueste Version geschafft hat, Terry "The Lone Wolf" Bogard. Die (bescheidene) Hintergrundgeschichte, spielt ca. 10 Jahre nach Geese's letztem "Fenstersturz", wobei er seinen Sohn Rock Howard hinterlassen hat, der nachdem er bei Terry in die Martial Arts Lehre gegangen ist, Informationen über den Verbleib seiner Mutter zu finden versucht. So verwundert es nicht, dass er über Attacken verfügt, die dem des einsamen Wolfes ähneln.
Nachdem sie Neo Geo MVS-Besitzer und Dreamcast-Abenteurer im Jahre 2010, sowie iOS-Raumpiloten einige Monate später, in die Weiten des Weltalls beförderten, schickt das NG: DEV. TEAM jetzt auch Neo Geo AES/NGH Spieler auf ihre langerwartete Reise zur Rettung der Erde. Ob ihn an Bord des Hannoverschen Raumgleiters eine Bruchlandung erwartet oder ob er zum Höhenflug ansetzt, erfahrt ihr hier.
Nachdem sie Neo Geo MVS-Besitzer und Dreamcast-Abenteurer im Jahre 2010, sowie iOS-Raumpiloten einige Monate später, in die Weiten des Weltalls beförderten, schickt das NG: DEV. TEAM jetzt auch Neo Geo AES/NGH Spieler auf ihre langerwartete Reise zur Rettung der Erde. Ob ihn an Bord des Hannoverschen Raumgleiters eine Bruchlandung erwartet oder ob er zum Höhenflug ansetzt, erfahrt ihr hier.
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi, so der lange und offizielle Titel des Nachfolgers von The Last Blade.
Bakumatsu Rouman Dai Ni Maku Gekka no Kenshi, so der lange und offizielle Titel des Nachfolgers von The Last Blade.
Selten zuvor wurde ein Spiel so sehr erwartet. Niemals zuvor kauften sich Massen von Videospielern in aller Welt wegen einem speziellen Titel eine neue Konsole. Kein anderes Videospiel hielt sich bisher länger in den Most Wanted Charts auf Platz 1.
Selten zuvor wurde ein Spiel so sehr erwartet. Niemals zuvor kauften sich Massen von Videospielern in aller Welt wegen einem speziellen Titel eine neue Konsole. Kein anderes Videospiel hielt sich bisher länger in den Most Wanted Charts auf Platz 1.
“Dürfen Videospiele als Kunst bezeichnet werden?“ Diese Frage hat schon zu vielen Streitigkeiten in intellektuellen Kreisen geführt. Dabei reichen fünf Minuten mit Rez, egal ob auf Dreamcast, Playstation 2 oder als HD-Variante auf der Xbox 360, völlig aus, um die Antwort zu finden. Sie lautet: “Ja, auf jeden Fall!“ Das Meisterwerk des japanischen Game-Designers Tetsuya Mizuguchi löst beim Konsumenten mindestens so viele unterschiedliche emotionale Reaktionen aus, wie ein Gang durch ein Museum oder der Besuch eines Konzerts. Fans des anspruchsvollen Rail-Shooters dürfen sich nun freuen, denn die lang herbeigesehnte Fortsetzung ist endlich erschienen. Child of Eden soll nicht nur durch seinen einzigartigen Stil begeistern, sondern darüber hinaus auch noch Core-Gamer mit der ungeliebten Kinect-Hardware versöhnen. Gelingt es dem fertigen Produkt diese riesigen Erwartungen zu erfüllen?
“Dürfen Videospiele als Kunst bezeichnet werden?“ Diese Frage hat schon zu vielen Streitigkeiten in intellektuellen Kreisen geführt. Dabei reichen fünf Minuten mit Rez, egal ob auf Dreamcast, Playstation 2 oder als HD-Variante auf der Xbox 360, völlig aus, um die Antwort zu finden. Sie lautet: “Ja, auf jeden Fall!“ Das Meisterwerk des japanischen Game-Designers Tetsuya Mizuguchi löst beim Konsumenten mindestens so viele unterschiedliche emotionale Reaktionen aus, wie ein Gang durch ein Museum oder der Besuch eines Konzerts. Fans des anspruchsvollen Rail-Shooters dürfen sich nun freuen, denn die lang herbeigesehnte Fortsetzung ist endlich erschienen. Child of Eden soll nicht nur durch seinen einzigartigen Stil begeistern, sondern darüber hinaus auch noch Core-Gamer mit der ungeliebten Kinect-Hardware versöhnen. Gelingt es dem fertigen Produkt diese riesigen Erwartungen zu erfüllen?
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Wipeout – Ein Name, der für Gamer ein Synonym für Vieles war: Coolness, Zeitgeist, Techno, Polygon-Grafik, Rennspiel. Wipeout spielt in der Zukunft, spiegelt aber wie kaum ein zweites Spiel den Zeitgeist der 90er Jahre wieder und war der heimliche Star zum Start der Playstation.
Wipeout – Ein Name, der für Gamer ein Synonym für Vieles war: Coolness, Zeitgeist, Techno, Polygon-Grafik, Rennspiel. Wipeout spielt in der Zukunft, spiegelt aber wie kaum ein zweites Spiel den Zeitgeist der 90er Jahre wieder und war der heimliche Star zum Start der Playstation.
Darauf haben Fans der kultigen Grafik-Adventurereihe lange gewartet, nun ist ihr Traum wahr geworden: LucasArts und Activision bringen am 09. September die Monkey Island Special Edition Collection in den Handel und zwar ganz so wie früher - als physischer Datenträger.
Darauf haben Fans der kultigen Grafik-Adventurereihe lange gewartet, nun ist ihr Traum wahr geworden: LucasArts und Activision bringen am 09. September die Monkey Island Special Edition Collection in den Handel und zwar ganz so wie früher - als physischer Datenträger.
Anfang der 1990er Jahre lief der Kampf SEGA vs. Nintendo auf Hochtouren. Beide Hersteller versuchten, durch hochwertige Software die Gunst des Käufers zu gewinnen. Beide Parteien hatten Perlen parat, aber im Rollenspielsektor war Big N mit Reihen wie Final Fantasy und Dragon Quest äußerst stark. Mangels Quantität, bemühte sich SEGA vor allem durch Qualität zu überzeugen. Eines der Spiele aus dieser Zeit ist „Lunar 2 - Eternal Blue“, der Nachfolger von „Lunar – the Silver Star“. Warum der Titel so eine treue Fanbasis hervorgebracht hat, lest ihr in diesem Review.
Anfang der 1990er Jahre lief der Kampf SEGA vs. Nintendo auf Hochtouren. Beide Hersteller versuchten, durch hochwertige Software die Gunst des Käufers zu gewinnen. Beide Parteien hatten Perlen parat, aber im Rollenspielsektor war Big N mit Reihen wie Final Fantasy und Dragon Quest äußerst stark. Mangels Quantität, bemühte sich SEGA vor allem durch Qualität zu überzeugen. Eines der Spiele aus dieser Zeit ist „Lunar 2 - Eternal Blue“, der Nachfolger von „Lunar – the Silver Star“. Warum der Titel so eine treue Fanbasis hervorgebracht hat, lest ihr in diesem Review.