oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Tomonobu Itagaki mag Microsoft. Wie kaum ein anderer seiner Landsmänner unterstützte der extravagante Chef des Team Ninja die Xbox in den letzten Jahren. Neben exklusiven Dead or Alive Titeln entstand aus dieser Freundschaft auch eines der besten Actionspiele der letzten Jahre, Ninja Gaiden. Einen Monat nach dem Start der Xbox 360 bringt uns Itagaki san nun die neuste Episode der Beat'em Up-Reihe, die unverkennbar mit seinem Namen verknüpft ist. Wir haben uns Dead or Alive 4 genauer angeschaut und lassen euch wissen, warum dieses Spiel in eurem Regal stehen sollte!
Tomonobu Itagaki mag Microsoft. Wie kaum ein anderer seiner Landsmänner unterstützte der extravagante Chef des Team Ninja die Xbox in den letzten Jahren. Neben exklusiven Dead or Alive Titeln entstand aus dieser Freundschaft auch eines der besten Actionspiele der letzten Jahre, Ninja Gaiden. Einen Monat nach dem Start der Xbox 360 bringt uns Itagaki san nun die neuste Episode der Beat'em Up-Reihe, die unverkennbar mit seinem Namen verknüpft ist. Wir haben uns Dead or Alive 4 genauer angeschaut und lassen euch wissen, warum dieses Spiel in eurem Regal stehen sollte!
10 Jahre nach dem US-Release von HALO auf der Xbox, würdigt man dem damaligen Launch Titel mit der HALO Combat Evolved Anniversay Version. Umgesetzt von 343 Industries dürfen wir das Spiel, welches seinerzeit das Ego-Shooter-Genre revolutionierte, nochmals erleben. Mit frischem Look, 3D-Modus, Online-Miltiplayer, Koop-Modus, fairen Jubiläumspreis und weiteren Raffinessen möchte man sowohl bei Kennern als auch neuen Kunden punkten.
10 Jahre nach dem US-Release von HALO auf der Xbox, würdigt man dem damaligen Launch Titel mit der HALO Combat Evolved Anniversay Version. Umgesetzt von 343 Industries dürfen wir das Spiel, welches seinerzeit das Ego-Shooter-Genre revolutionierte, nochmals erleben. Mit frischem Look, 3D-Modus, Online-Miltiplayer, Koop-Modus, fairen Jubiläumspreis und weiteren Raffinessen möchte man sowohl bei Kennern als auch neuen Kunden punkten.
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Plastiksoldaten ist es nie gelungen deutsche Kinderzimmer zu erobern. Besorgte Eltern und Pädagogen sorgen dafür, dass sich ein Großteil der Kinder nur auf ernsthafte Art und Weise, vorzugsweise im Geschichtsunterricht, mit dem Thema Krieg auseinandersetzen kann. Ob das der richtige Weg ist, bleibt ungeklärt. Sicher ist, dass jenseits unserer Grenzen der Zeigefinger deutlich seltener erhoben wird. In den USA sind Plastiksoldaten und ihre Ausrüstung längst ein fester Bestandteil der Popkultur. Millionen kleiner Amerikaner haben in den letzten Jahrzehnten Armeen gesammelt, historische Schlachten nachgestellt und mit Lupen den Schmelzpunkt ihrer Spielzeugkämpfer erforscht. Die Toy Soldiers-Reihe appelliert an die nostalgischen Gefühle solcher ehemaliger Kinderzimmer-Feldherren. Doch kann die gewagte Mischung aus Action und Strategie auch Gamer überzeugen, die auf eine pazifistische Kindheit voller Holzspielzeug zurückblicken? Wir haben den zweiten Teil mit dem düsteren Untertitel Cold War für euch getestet.
Plastiksoldaten ist es nie gelungen deutsche Kinderzimmer zu erobern. Besorgte Eltern und Pädagogen sorgen dafür, dass sich ein Großteil der Kinder nur auf ernsthafte Art und Weise, vorzugsweise im Geschichtsunterricht, mit dem Thema Krieg auseinandersetzen kann. Ob das der richtige Weg ist, bleibt ungeklärt. Sicher ist, dass jenseits unserer Grenzen der Zeigefinger deutlich seltener erhoben wird. In den USA sind Plastiksoldaten und ihre Ausrüstung längst ein fester Bestandteil der Popkultur. Millionen kleiner Amerikaner haben in den letzten Jahrzehnten Armeen gesammelt, historische Schlachten nachgestellt und mit Lupen den Schmelzpunkt ihrer Spielzeugkämpfer erforscht. Die Toy Soldiers-Reihe appelliert an die nostalgischen Gefühle solcher ehemaliger Kinderzimmer-Feldherren. Doch kann die gewagte Mischung aus Action und Strategie auch Gamer überzeugen, die auf eine pazifistische Kindheit voller Holzspielzeug zurückblicken? Wir haben den zweiten Teil mit dem düsteren Untertitel Cold War für euch getestet.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Für Gamecube angekündigt, auf Xbox verschoben und nun Launchtitel der Xbox 360 - Kameo: Elements of Power hat schon einen weiten Weg hinter sich. Mit den Verlegungen waren auch Designveränderungen verbunden und so erkennen wir zwar vieles aus den damaligen Screenshots zur Xbox Fassung wieder, doch auf der 360 glänzt alles in wunderbarer grafischer Qualität. Zwei Wochen vor dem europäischen Launch der Xbox 360 haben wir uns auf den Weg gemacht um herauszufinden, ob das Gameplay ähnliche Qualität wie die Technik bieten kann.
Für Gamecube angekündigt, auf Xbox verschoben und nun Launchtitel der Xbox 360 - Kameo: Elements of Power hat schon einen weiten Weg hinter sich. Mit den Verlegungen waren auch Designveränderungen verbunden und so erkennen wir zwar vieles aus den damaligen Screenshots zur Xbox Fassung wieder, doch auf der 360 glänzt alles in wunderbarer grafischer Qualität. Zwei Wochen vor dem europäischen Launch der Xbox 360 haben wir uns auf den Weg gemacht um herauszufinden, ob das Gameplay ähnliche Qualität wie die Technik bieten kann.
Der erste Teil von Age of Empires schlug ein, wie eine Bombe. Dementsprechend machte man sich rasch an einen Nachfolger, der noch besser, schöner, größer werden sollte. Ich erinnere mich noch an die euphorische Vorberichterstattung in der Zeitschrift PC Games. Und die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich als Mac Besitzer erst knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung der PC-Fassung zum Zuge kam, da sich MacSoft mit der Konvertierung mächtig Zeit ließ. Trotzdem - das Warten hatte sich gelohnt!
Der erste Teil von Age of Empires schlug ein, wie eine Bombe. Dementsprechend machte man sich rasch an einen Nachfolger, der noch besser, schöner, größer werden sollte. Ich erinnere mich noch an die euphorische Vorberichterstattung in der Zeitschrift PC Games. Und die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich als Mac Besitzer erst knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung der PC-Fassung zum Zuge kam, da sich MacSoft mit der Konvertierung mächtig Zeit ließ. Trotzdem - das Warten hatte sich gelohnt!
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?