oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Neben Sonys Playtation gilt das betagte SNES als Rollenspiel-Konsole schlechthin: Von Final Fantasy über Dragon Quest bis hin zu Chrono Trigger &Co. bietet Nintendos 16Bitter etliche Hochkaräter und Meilensteine des Genres. Leider haben grade in der letzten Lebensphase der Konsole viele RPGs nicht mehr den Sprung in den (amerikanischen) Westen geschafft: So blieben das Mario RPG, Seiken Densetsu 3 und Namcos Tales of Phantasia lange Zeit der östlichen Hemisphäre vorbehalten. Wessen Japanisch-Kenntnisse also leicht eingerostet sind, muss auf die (gelungenen) englischen FanSubs zurückgreifen…
Neben Sonys Playtation gilt das betagte SNES als Rollenspiel-Konsole schlechthin: Von Final Fantasy über Dragon Quest bis hin zu Chrono Trigger &Co. bietet Nintendos 16Bitter etliche Hochkaräter und Meilensteine des Genres. Leider haben grade in der letzten Lebensphase der Konsole viele RPGs nicht mehr den Sprung in den (amerikanischen) Westen geschafft: So blieben das Mario RPG, Seiken Densetsu 3 und Namcos Tales of Phantasia lange Zeit der östlichen Hemisphäre vorbehalten. Wessen Japanisch-Kenntnisse also leicht eingerostet sind, muss auf die (gelungenen) englischen FanSubs zurückgreifen…
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Shoot´em Up Fans dürfen noch einmal ihr Arcadeboard aus der Versenkung holen und den Dreamcast anwerfen. Warum das nur in Japan erschienene Ikaruga zeigt, dass die Dreamcast auch heute technisch noch nicht zum alten Eisen gehört, könnt ihr im nachfolgenden Bericht lesen...
Shoot´em Up Fans dürfen noch einmal ihr Arcadeboard aus der Versenkung holen und den Dreamcast anwerfen. Warum das nur in Japan erschienene Ikaruga zeigt, dass die Dreamcast auch heute technisch noch nicht zum alten Eisen gehört, könnt ihr im nachfolgenden Bericht lesen...
Was hat Metal Slug 7 (jap. Titel: メタルスラッグ7) mit seinen Vorgängern gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, denn erstmals gibt es keine Arcadeversion zum Game, die dann auf Konsole umgesetzt wurde. Metal Slug 7 ist somit überraschenderweise die erste Originalentwicklung für eine Konsole und dann auch noch für den kleinen Nintendo DS. Die erfolgreichen Vorgänger konnten in der Arcade und auf dem NeoGeo für Furore sorgen und sich als knallharte Shoot’em ups mit der nötigen Priese schwarzen Humor schnell in die Herzen aller Arcadegänger ballern. Besonders witzig waren hier immer die Parodien auf bekannte Kinofilme wie Independence Day oder Starship Troopers. Im neusten Teil hat es Stargate erwischt, mehr wird jetzt aber nicht dazu verraten. Der siebente Teil ist allerdings nicht die erste Eigenentwicklung für einen Handheld, abseits der Hauptserie konnte SNK Playmore auch mit Metal Slug Advance auf GameBoy Advance die ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen übertreffen, was an dem genialen Card-Feature lag. Wir haben jetzt die japanische Version von Metal Slug 7 importiert und für euch auf Herz und Nieren getestet.
Was hat Metal Slug 7 (jap. Titel: メタルスラッグ7) mit seinen Vorgängern gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, denn erstmals gibt es keine Arcadeversion zum Game, die dann auf Konsole umgesetzt wurde. Metal Slug 7 ist somit überraschenderweise die erste Originalentwicklung für eine Konsole und dann auch noch für den kleinen Nintendo DS. Die erfolgreichen Vorgänger konnten in der Arcade und auf dem NeoGeo für Furore sorgen und sich als knallharte Shoot’em ups mit der nötigen Priese schwarzen Humor schnell in die Herzen aller Arcadegänger ballern. Besonders witzig waren hier immer die Parodien auf bekannte Kinofilme wie Independence Day oder Starship Troopers. Im neusten Teil hat es Stargate erwischt, mehr wird jetzt aber nicht dazu verraten. Der siebente Teil ist allerdings nicht die erste Eigenentwicklung für einen Handheld, abseits der Hauptserie konnte SNK Playmore auch mit Metal Slug Advance auf GameBoy Advance die ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen übertreffen, was an dem genialen Card-Feature lag. Wir haben jetzt die japanische Version von Metal Slug 7 importiert und für euch auf Herz und Nieren getestet.
Colorado Country is calling! Seit Monaten polarisiert MotorStorm die Zockgemeinde,,, Erste bewegte Bilder versprachen famose Offroad-Action in unglaublich realistischer Optik. Leider stellte sich heraus, dass es sich hierbei lediglich um Renderstudien handelte, spätere Echtzeit-Sequenzen wirkten deutlich beschaulicher. Wie präsentiert sich nun die finale japanische Verkaufsversion? Planet PlayStation ist für Euch über den Schotter gebrettert.
Colorado Country is calling! Seit Monaten polarisiert MotorStorm die Zockgemeinde,,, Erste bewegte Bilder versprachen famose Offroad-Action in unglaublich realistischer Optik. Leider stellte sich heraus, dass es sich hierbei lediglich um Renderstudien handelte, spätere Echtzeit-Sequenzen wirkten deutlich beschaulicher. Wie präsentiert sich nun die finale japanische Verkaufsversion? Planet PlayStation ist für Euch über den Schotter gebrettert.
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Das Giga Wing-Team, die besten Piloten des Alls sind zurück um es in Takumi's Giga Wing 2 so richtig krachen zu lassen und nebenbei noch kurz die Menschheit zu retten. Kann die Fortsetzung dank Hi-Res Optik, Polygongewand und 4-Player-Modus neue Maßstäbe auf dem Dreamcast setzen?
Das Giga Wing-Team, die besten Piloten des Alls sind zurück um es in Takumi's Giga Wing 2 so richtig krachen zu lassen und nebenbei noch kurz die Menschheit zu retten. Kann die Fortsetzung dank Hi-Res Optik, Polygongewand und 4-Player-Modus neue Maßstäbe auf dem Dreamcast setzen?
Taitos Kyukyoku Tiger ist der Nachfolger zum Spielhallenklassiker Tiger Heli aus dem Jahr 1985. Der Vertikalshooter stach damals durch das neuartige Waffensystem und durch die alles-auf-dem-Bildschirm-vernichtende Megabombe aus der Shooter-Masse hervor. Kann Kyukyoku Tiger auch heute noch auf der der kleinen Wunderkiste überzeugen ?
Taitos Kyukyoku Tiger ist der Nachfolger zum Spielhallenklassiker Tiger Heli aus dem Jahr 1985. Der Vertikalshooter stach damals durch das neuartige Waffensystem und durch die alles-auf-dem-Bildschirm-vernichtende Megabombe aus der Shooter-Masse hervor. Kann Kyukyoku Tiger auch heute noch auf der der kleinen Wunderkiste überzeugen ?
Ihr sammelt Schmuckstücke für euer Super Nintendo? Dann solltet ihr euch mal Rendering Ranger R2 anschauen. Das Spiel wurde in einer Auflage von nur 5000 Stück produziert und gehört wohl zu den teuersten Spielen, welche für das Super Nintendo, bzw. Super Famicom heute zu haben sind. Auf diversen Internetplattformen müssen Sammler 300 EURO und mehr dafür bezahlen. Doch was ist Rendering Ranger R2 überhaupt für ein Spiel? Ist das kleine Modul all die Aufregung und vorallem die vielen hartverdienten Euros wert?
Ihr sammelt Schmuckstücke für euer Super Nintendo? Dann solltet ihr euch mal Rendering Ranger R2 anschauen. Das Spiel wurde in einer Auflage von nur 5000 Stück produziert und gehört wohl zu den teuersten Spielen, welche für das Super Nintendo, bzw. Super Famicom heute zu haben sind. Auf diversen Internetplattformen müssen Sammler 300 EURO und mehr dafür bezahlen. Doch was ist Rendering Ranger R2 überhaupt für ein Spiel? Ist das kleine Modul all die Aufregung und vorallem die vielen hartverdienten Euros wert?
Es war im Jahr 1989 als das von Capcom vertriebene und von Mitchell Distribution entworfene Geschicklichkeitsspiel Pang! (aka Pomping World aka Buster Bros außerhalb Japans) erstmals als Automatentitel erschien - zwei Jahre später folgte die PC Engine Version.
Es war im Jahr 1989 als das von Capcom vertriebene und von Mitchell Distribution entworfene Geschicklichkeitsspiel Pang! (aka Pomping World aka Buster Bros außerhalb Japans) erstmals als Automatentitel erschien - zwei Jahre später folgte die PC Engine Version.