oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Magical Quest: Starring Mickey & Minnie
Auch auf dem GameBoy Advance darf Mickey Maus ran, diesmal verstärkt von seiner Liebsten, Minnie Maus. Als man zusammen eines schönes Tages im Park spielt, verschwindet plötzlich Pluto - wobei der böse Imperator Karlo seine Finger im Spiel hat. Und so begibt sich die gute Seele Mickey (wahlweise ebenso Minnie) auf den Weg um den treuen Vierbeiner zu retten.
Magical Quest: Starring Mickey & Minnie
Auch auf dem GameBoy Advance darf Mickey Maus ran, diesmal verstärkt von seiner Liebsten, Minnie Maus. Als man zusammen eines schönes Tages im Park spielt, verschwindet plötzlich Pluto - wobei der böse Imperator Karlo seine Finger im Spiel hat. Und so begibt sich die gute Seele Mickey (wahlweise ebenso Minnie) auf den Weg um den treuen Vierbeiner zu retten.
Donkey Kong Country
Jedes kleine Kind weiß, was ein Affe am liebsten isst. Richtig, Bananen! Aber niemand weiß, was passiert, wenn man einem Primaten seine Bananen wegnimmt. Ganz zu schweigen davon, wenn man auch noch seinen besten Kumpel entführt. Nein, wir wollen hier keinen Crashkurs bezüglich des Sozialverhaltens von Menschenaffen anbieten, sondern einen kurzen Einblick in Rares monumentales Meisterwerk Donkey Kong Country werfen.
Donkey Kong Country
Jedes kleine Kind weiß, was ein Affe am liebsten isst. Richtig, Bananen! Aber niemand weiß, was passiert, wenn man einem Primaten seine Bananen wegnimmt. Ganz zu schweigen davon, wenn man auch noch seinen besten Kumpel entführt. Nein, wir wollen hier keinen Crashkurs bezüglich des Sozialverhaltens von Menschenaffen anbieten, sondern einen kurzen Einblick in Rares monumentales Meisterwerk Donkey Kong Country werfen.
Ultimate Ghosts 'n Goblins
Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.
Ultimate Ghosts 'n Goblins
Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.
Ratchet & Clank: All 4 One
Seit der 16 Bit-Zeit waren Jump‘n Runs nicht mehr so gefragt wie heute. Wobei das Geheimnis dieses Erfolges im Mehrspielermodus liegt. 2008 brachte LittleBigPlanet auf der PS3 diesen Trend ins Rollen. Dank Vierspielermodus (sowohl lokal wie über das Internet) konnten Freunde zuhause oder aus verschiedenen Ländern gemeinsam Jagd auf Kleidungstücke und Sticker machen. Nintendo sah in dieser Formel einen Hit und verpasst prompt New Super Mario Bros. Wii einen lokalen Mehrspielermodus. Dieser bestand darin das Mario, Luigi und zwei kleine Toads zusammen mit vielfarbigen Yoshis die Prinzessin retten mussten. Später folgten LittleBigPlanet 2 oder Kirby und das magische Garn.
Ratchet & Clank: All 4 One
Seit der 16 Bit-Zeit waren Jump‘n Runs nicht mehr so gefragt wie heute. Wobei das Geheimnis dieses Erfolges im Mehrspielermodus liegt. 2008 brachte LittleBigPlanet auf der PS3 diesen Trend ins Rollen. Dank Vierspielermodus (sowohl lokal wie über das Internet) konnten Freunde zuhause oder aus verschiedenen Ländern gemeinsam Jagd auf Kleidungstücke und Sticker machen. Nintendo sah in dieser Formel einen Hit und verpasst prompt New Super Mario Bros. Wii einen lokalen Mehrspielermodus. Dieser bestand darin das Mario, Luigi und zwei kleine Toads zusammen mit vielfarbigen Yoshis die Prinzessin retten mussten. Später folgten LittleBigPlanet 2 oder Kirby und das magische Garn.
Super Mario Land 3: Warioland
Nach dem sich die beiden ersten Teile der Super Mario Land Reihe innerhalb kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern auf Big Ns Gameboy entwickelt hatten, entschied man sich bei der dritten Fortsetzung etwas Abwechslung in die Serie zu bringen und verzichtete nun auf Nintendos Maskottchen Numero Uno, Mario, als Hauptprotagonisten. Anstelle des pummeligen Klempners aus Bella Italia heißt es nun sich mit seinem bösen Pendant, Wario, durch die weiten Jump´n‘Run-Welten zu kämpfen.
Super Mario Land 3: Warioland
Nach dem sich die beiden ersten Teile der Super Mario Land Reihe innerhalb kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern auf Big Ns Gameboy entwickelt hatten, entschied man sich bei der dritten Fortsetzung etwas Abwechslung in die Serie zu bringen und verzichtete nun auf Nintendos Maskottchen Numero Uno, Mario, als Hauptprotagonisten. Anstelle des pummeligen Klempners aus Bella Italia heißt es nun sich mit seinem bösen Pendant, Wario, durch die weiten Jump´n‘Run-Welten zu kämpfen.
Super Mario 3D Land
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher der einzige Boss zwischen euch und eurem NES die Hausaufgaben waren? Und wer kann mit aller Ehrlichkeit behaupten, dass Mario nicht für die ein oder andere schlechte Note verantwortlich gemacht wurde? Seit über 25 Jahren lenkt der rundliche Klempner die Jugend von den - Zitat Eltern - wichtigen Dingen des Lebens ab. Sein neustes Abenteuer muss Mario nun auf dem Nintendo 3DS bestehen. Beim ersten Blick auf das Logo erblicken unsere entzündeten Augen den unverkennbaren Waschbärschwanz und wir wissen: Dieses Spiel wird die Bude rocken - wie einst 1988! … oder?
Super Mario 3D Land
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher der einzige Boss zwischen euch und eurem NES die Hausaufgaben waren? Und wer kann mit aller Ehrlichkeit behaupten, dass Mario nicht für die ein oder andere schlechte Note verantwortlich gemacht wurde? Seit über 25 Jahren lenkt der rundliche Klempner die Jugend von den - Zitat Eltern - wichtigen Dingen des Lebens ab. Sein neustes Abenteuer muss Mario nun auf dem Nintendo 3DS bestehen. Beim ersten Blick auf das Logo erblicken unsere entzündeten Augen den unverkennbaren Waschbärschwanz und wir wissen: Dieses Spiel wird die Bude rocken - wie einst 1988! … oder?
New Super Mario Bros. U Deluxe
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
New Super Mario Bros. U Deluxe
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Kirby’s Adventure Wii
Weihnachten steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und kälter. Mit Kirby´s Adventure Wii versüßt euch Nintendo die kalte Jahreszeit und lässt die Spielerherzen dahinschmelzen.
Kirby’s Adventure Wii
Weihnachten steht vor der Tür. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und kälter. Mit Kirby´s Adventure Wii versüßt euch Nintendo die kalte Jahreszeit und lässt die Spielerherzen dahinschmelzen.