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Wiimotes sind hoffnungslos veraltet und Kinect kann gerade mal halb so viel, wie Microsoft immer behauptet. Der wahre Gewinner des kurzen aber heftigen Krieges um die beste Bewegungssteuerung heißt also Sony. Die Macher der Playstation haben Nintendos Konzept aufgegriffen und konsequent verbessert. Die Hardware funktioniert und nimmt die Aktionen vor dem Fernseher deutlich exakter wahr als die Konkurrenzprodukte. Nur eine Kleinigkeit wurde vergessen. Kaum ein Entwicklerteam hat in den letzten Jahren gute PS Move-Software geliefert. Auch das groß angekündigte Wonderbook konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Nur ein Kandidat bleibt übrig, um die frustrierten Käufer zu besänftigen. Sports Champions 2 ist die Fortsetzung eines der besten Move-Games und muss jetzt im neXGam-Check beweisen, was es kann.
Wiimotes sind hoffnungslos veraltet und Kinect kann gerade mal halb so viel, wie Microsoft immer behauptet. Der wahre Gewinner des kurzen aber heftigen Krieges um die beste Bewegungssteuerung heißt also Sony. Die Macher der Playstation haben Nintendos Konzept aufgegriffen und konsequent verbessert. Die Hardware funktioniert und nimmt die Aktionen vor dem Fernseher deutlich exakter wahr als die Konkurrenzprodukte. Nur eine Kleinigkeit wurde vergessen. Kaum ein Entwicklerteam hat in den letzten Jahren gute PS Move-Software geliefert. Auch das groß angekündigte Wonderbook konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Nur ein Kandidat bleibt übrig, um die frustrierten Käufer zu besänftigen. Sports Champions 2 ist die Fortsetzung eines der besten Move-Games und muss jetzt im neXGam-Check beweisen, was es kann.
Knack - ein Playstation 4-Launchtitel der auf dem Papier recht stimmig wirkte, bedauerlicherweise zum Release stark enttäuschte und eigentlich wollte niemand dazu einen zweiten Teil. Doch Mark Cerny und sein Entwicklerteam geben sich selbst noch mal eine Chance und bringen einen Nachfolger heraus der erstaunlicherweise in fast allen Bereichen besser ist.
Knack - ein Playstation 4-Launchtitel der auf dem Papier recht stimmig wirkte, bedauerlicherweise zum Release stark enttäuschte und eigentlich wollte niemand dazu einen zweiten Teil. Doch Mark Cerny und sein Entwicklerteam geben sich selbst noch mal eine Chance und bringen einen Nachfolger heraus der erstaunlicherweise in fast allen Bereichen besser ist.
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Innovative Spiele auf der PSP sucht man vergebens. Wenn es nicht eine Portierung eines halbgaren PS2-Spiels ist, dann hat man die Spielidee zumindest schon auf zig anderen Plattformen gesehen. Ob es jetzt die Rennspiele sind von der die PSP in der Vergangenheit überhäuft wurde oder die eher einfallslosen Puzzlespiele, an frischen Ideen scheint es in der PSP-Branche zu mangeln. Zeit für Vicious Cycle sich der Sache anzunehmen und mit Dead Head Fred frischen Wind in das Adventuregenre zu blasen. Ob daraus etwas geworden ist, wir können von Freds Abenteuer berichten.
Innovative Spiele auf der PSP sucht man vergebens. Wenn es nicht eine Portierung eines halbgaren PS2-Spiels ist, dann hat man die Spielidee zumindest schon auf zig anderen Plattformen gesehen. Ob es jetzt die Rennspiele sind von der die PSP in der Vergangenheit überhäuft wurde oder die eher einfallslosen Puzzlespiele, an frischen Ideen scheint es in der PSP-Branche zu mangeln. Zeit für Vicious Cycle sich der Sache anzunehmen und mit Dead Head Fred frischen Wind in das Adventuregenre zu blasen. Ob daraus etwas geworden ist, wir können von Freds Abenteuer berichten.
Das Genre der Logiktrainer ist in letzter Zeit sehr weit verbreitet und die Flut an Veröffentlichungen nimmt auch Monate nach Dr. Kawashimas Gehirnjogging immer noch kein Ende. Nachdem Nintendos DS reich beschenkt wurde in dieser Beziehung kommt nun auch in den letzten Wochen die PSP durchaus auf ihre Kosten. Mit Practical IQ findet sich auf der PSP sogar ein Spiel ein, das an der Universität von Kyoto entwickelt wurde und das lässt die Erwartungen etwas nach oben schnellen. Wir haben uns den Titel mal angesehen und geschaut wie hoch unser IQ ist.
Das Genre der Logiktrainer ist in letzter Zeit sehr weit verbreitet und die Flut an Veröffentlichungen nimmt auch Monate nach Dr. Kawashimas Gehirnjogging immer noch kein Ende. Nachdem Nintendos DS reich beschenkt wurde in dieser Beziehung kommt nun auch in den letzten Wochen die PSP durchaus auf ihre Kosten. Mit Practical IQ findet sich auf der PSP sogar ein Spiel ein, das an der Universität von Kyoto entwickelt wurde und das lässt die Erwartungen etwas nach oben schnellen. Wir haben uns den Titel mal angesehen und geschaut wie hoch unser IQ ist.
Das sich Manga und Anime auch in unseren Breitengraden mittlerweile einer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde erfreuen, dürfte schon längst kein Geheimnis mehr sein. Grund genug also für Atari selbige Zielgruppe mal mit einem entsprechenden Spiel zu bedienen. Im übrigen entwickelt von Bandai, die ja schon mit ihren zahlreichen Anime Games für den hauseigenen Handheld WonderSwan reichlich Erfahrung sammelten.
Das sich Manga und Anime auch in unseren Breitengraden mittlerweile einer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde erfreuen, dürfte schon längst kein Geheimnis mehr sein. Grund genug also für Atari selbige Zielgruppe mal mit einem entsprechenden Spiel zu bedienen. Im übrigen entwickelt von Bandai, die ja schon mit ihren zahlreichen Anime Games für den hauseigenen Handheld WonderSwan reichlich Erfahrung sammelten.
Die Nex Machina-Macher von Housemarque melden sich mit Matterfall zurück. Bei ihrem neusten Werk haben sie sich eindeutig von Metroid inspirieren lassen.
Die Nex Machina-Macher von Housemarque melden sich mit Matterfall zurück. Bei ihrem neusten Werk haben sie sich eindeutig von Metroid inspirieren lassen.
Jedem der schon mal in einer Gartenschule Seminaren folgte, dem wird folgende Aussage bekannt vorkommen: Ein Garten spiegelt die Seele seines Besitzers wieder. Nehmen wir z.B. Detlef Jedermann: Mit akribischer Feinfühligkeit werden Bäume, Büsche, Gartenzwerge und Gemüse gepflanzt. Unkraut und andere unerwünschte Gegenstände kommen in den Komposter und zu guter Letzt wird ein Teich angelegt, damit die Harmonie perfekt ist. Wenn anschließend nach getaner Arbeit die Nachbarn vorbei schauen, um ihm zu seinem Werk zu gratulieren, spendiert Detlef Jedermann ihnen ein Bierchen.
Jedem der schon mal in einer Gartenschule Seminaren folgte, dem wird folgende Aussage bekannt vorkommen: Ein Garten spiegelt die Seele seines Besitzers wieder. Nehmen wir z.B. Detlef Jedermann: Mit akribischer Feinfühligkeit werden Bäume, Büsche, Gartenzwerge und Gemüse gepflanzt. Unkraut und andere unerwünschte Gegenstände kommen in den Komposter und zu guter Letzt wird ein Teich angelegt, damit die Harmonie perfekt ist. Wenn anschließend nach getaner Arbeit die Nachbarn vorbei schauen, um ihm zu seinem Werk zu gratulieren, spendiert Detlef Jedermann ihnen ein Bierchen.
Jedes Kind kennt die Mär um König Arthur und den Rittern der Tafelrunde. Medial wurde die Materie in den letzten Jahren extrem ausgeschlachtet, sogar die Sidekicks Merlin und Lancelot können sich in abendfüllenden Spielfilmen schmücken. Da Hollywood seit der übermächtigen Herr de Ringe-Trilogie dem Fantasy-Wahn verfallen ist, ließ natürlich auch eine erneute Verfilmung der angelsächsischen Heldensage nicht lange auf sich warten. Bei Publikum und Presse viel „King Arthur“ jedoch weitestgehend durch – macht es das offizielle Lizenz-Game besser?
Jedes Kind kennt die Mär um König Arthur und den Rittern der Tafelrunde. Medial wurde die Materie in den letzten Jahren extrem ausgeschlachtet, sogar die Sidekicks Merlin und Lancelot können sich in abendfüllenden Spielfilmen schmücken. Da Hollywood seit der übermächtigen Herr de Ringe-Trilogie dem Fantasy-Wahn verfallen ist, ließ natürlich auch eine erneute Verfilmung der angelsächsischen Heldensage nicht lange auf sich warten. Bei Publikum und Presse viel „King Arthur“ jedoch weitestgehend durch – macht es das offizielle Lizenz-Game besser?