Ergebnisse 1 - 10 von 2227 Beiträgen
Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.
Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.
Lange hat es gedauert, bis der Move-Premierentitel Sorcery den Weg in die Händlerregale gefunden hat. Sorcery diente Sony als Argumentationshilfe, dass »Move« auch für die Kernzielgruppe »Core Gamer« attraktiv sein kann. Hat das Vorhaben geklappt?
Lange hat es gedauert, bis der Move-Premierentitel Sorcery den Weg in die Händlerregale gefunden hat. Sorcery diente Sony als Argumentationshilfe, dass »Move« auch für die Kernzielgruppe »Core Gamer« attraktiv sein kann. Hat das Vorhaben geklappt?
Anfangs für Wii Fit belächelt, trat Nintendo eine riesige Lawine Fitness Spiele für ihre Konsole los. Einige Zeit später kann man auf jeder aktuellen Heimkonsole im Wohnzimmer trainieren. Bei der Wii mittels Wiimote und Balance Board, bei Microsoft durch Kinect und Sony verlangt gleich zwei Move Controller, um bei Move Fitness in Form zu kommen.
Anfangs für Wii Fit belächelt, trat Nintendo eine riesige Lawine Fitness Spiele für ihre Konsole los. Einige Zeit später kann man auf jeder aktuellen Heimkonsole im Wohnzimmer trainieren. Bei der Wii mittels Wiimote und Balance Board, bei Microsoft durch Kinect und Sony verlangt gleich zwei Move Controller, um bei Move Fitness in Form zu kommen.
1991 erschien Dragon Egg! als HuCard. Das Spiel verbindet zwei oft auf der PC Engine auftauchende Elemente: Drachen und Jump ´n´Run..
1991 erschien Dragon Egg! als HuCard. Das Spiel verbindet zwei oft auf der PC Engine auftauchende Elemente: Drachen und Jump ´n´Run..
Sonic ist zurück! Und er ist nicht allein! Er hat uns seinen mehrschwänzigen Fuchsfreund Tails mitgebracht! So oder ähnlich dürften die Werbesprüchen anno 1992 geklungen haben, als der Nachfolger des Erfolgshits Sonic the Hedgehog in unseren Gefilden erschien. Zeiten in denen die 16-Bit Generation gerade am durchstarten war und der erbitterte Kampf SEGA gegen Nintendo und Sonic gegen Mario auf den Schulhöfen unserer Republik ausgefochten wurde. 15 Jahre und einige Wendungen in der SEGA Geschichte führten nun dazu, dass Sonic 2 auf der Xbox360 für die Live Arcade wieder aufgelegt wurde... Reisen wir zurück ins Jahr 1992...
Sonic ist zurück! Und er ist nicht allein! Er hat uns seinen mehrschwänzigen Fuchsfreund Tails mitgebracht! So oder ähnlich dürften die Werbesprüchen anno 1992 geklungen haben, als der Nachfolger des Erfolgshits Sonic the Hedgehog in unseren Gefilden erschien. Zeiten in denen die 16-Bit Generation gerade am durchstarten war und der erbitterte Kampf SEGA gegen Nintendo und Sonic gegen Mario auf den Schulhöfen unserer Republik ausgefochten wurde. 15 Jahre und einige Wendungen in der SEGA Geschichte führten nun dazu, dass Sonic 2 auf der Xbox360 für die Live Arcade wieder aufgelegt wurde... Reisen wir zurück ins Jahr 1992...
Aliens greifen ja schon mal öfter die Erde an, aber übergroße Würmer sieht man dabei eher selten. Genau diese sind die Bedrohung in dem namensgebenden Worm War I von 20th Century Fox, wobei nicht genau sicher ist, wofür die römische Zahl steht, da es nie einen Nachfolger von dem Spiel gab. Lag es etwa an der mangelnden Qualität des Spiels? Wir fanden es für euch heraus!
Aliens greifen ja schon mal öfter die Erde an, aber übergroße Würmer sieht man dabei eher selten. Genau diese sind die Bedrohung in dem namensgebenden Worm War I von 20th Century Fox, wobei nicht genau sicher ist, wofür die römische Zahl steht, da es nie einen Nachfolger von dem Spiel gab. Lag es etwa an der mangelnden Qualität des Spiels? Wir fanden es für euch heraus!
Disney Pixar hat einen neuen Animationsstreifen in den Lichtspielhäusern am laufen und ein passendes Videospiel zum vorhanden Merchandisingkatalog darf mitunter nicht fehlen. So begibt man sich als Ratte Remy auf den Abenteuerlichen Weg die von Linguini gestohlenen Rezepte wieder zu beschaffen. Ob das Spiel zum neuen Kassenschlager wird oder doch nach wenigen Missionen in der Ecke landet, wir berichten Brühwarm.
Disney Pixar hat einen neuen Animationsstreifen in den Lichtspielhäusern am laufen und ein passendes Videospiel zum vorhanden Merchandisingkatalog darf mitunter nicht fehlen. So begibt man sich als Ratte Remy auf den Abenteuerlichen Weg die von Linguini gestohlenen Rezepte wieder zu beschaffen. Ob das Spiel zum neuen Kassenschlager wird oder doch nach wenigen Missionen in der Ecke landet, wir berichten Brühwarm.
Zu Beginn des neuen Jahrtausends gehörte Crazy Taxi zu SEGAs Vorzeige-Serien. Zwei Teile des originellen Rennspiels waren für das damalige Firmenflaggschiff Dreamcast erschienen und hatten sich eine große Fangemeinde erkämpft. Sogar ein Film zu den Games war im Gespräch. Doch wie so häufig kam alles anders und nach ein paar Umsetzungen für die Systeme anderer Hardwareschmieden sowie einer recht lieblosen zweiten Fortsetzung auf der Xbox war die Begeisterung schnell wieder verflogen. Ein halbes Jahrzehnt nachdem Crazy Taxi 3: High Roller die Massen verschreckt hat, soll Crazy Taxi: Fare Wars, der erste PSP-Ableger der Reihe, erneut für Stimmung sorgen.
Zu Beginn des neuen Jahrtausends gehörte Crazy Taxi zu SEGAs Vorzeige-Serien. Zwei Teile des originellen Rennspiels waren für das damalige Firmenflaggschiff Dreamcast erschienen und hatten sich eine große Fangemeinde erkämpft. Sogar ein Film zu den Games war im Gespräch. Doch wie so häufig kam alles anders und nach ein paar Umsetzungen für die Systeme anderer Hardwareschmieden sowie einer recht lieblosen zweiten Fortsetzung auf der Xbox war die Begeisterung schnell wieder verflogen. Ein halbes Jahrzehnt nachdem Crazy Taxi 3: High Roller die Massen verschreckt hat, soll Crazy Taxi: Fare Wars, der erste PSP-Ableger der Reihe, erneut für Stimmung sorgen.
Alle Germanisten weghören! Denn Publisher THQ führt uns die tiefe Sinnhaltigkeit der deutschen Sprache mit seinem neuen DS Spiel "Drawn to Life - Mal-Held sein" vor. Bitte, was daran ungewöhnlich sein soll? Nun, wenn man weiß, daß dieses Action-Adventure hier auf eure künstlerischen Fähigkeiten als Maler setzt, leuchtet der tiefsinnige Wortwitz des THQ Marketingbüros vielleicht ein. Auch ich als in jungen Jahren fanatischer Anhänger der Bussibär Malbücher konnte mich dieser Anziehungskraft nicht widersetzen und schob das Modul erwartungsvoll in den Slot meines Nintendo DS. Buntstifte gespitzt - na dann kann es ja los gehen...
Alle Germanisten weghören! Denn Publisher THQ führt uns die tiefe Sinnhaltigkeit der deutschen Sprache mit seinem neuen DS Spiel "Drawn to Life - Mal-Held sein" vor. Bitte, was daran ungewöhnlich sein soll? Nun, wenn man weiß, daß dieses Action-Adventure hier auf eure künstlerischen Fähigkeiten als Maler setzt, leuchtet der tiefsinnige Wortwitz des THQ Marketingbüros vielleicht ein. Auch ich als in jungen Jahren fanatischer Anhänger der Bussibär Malbücher konnte mich dieser Anziehungskraft nicht widersetzen und schob das Modul erwartungsvoll in den Slot meines Nintendo DS. Buntstifte gespitzt - na dann kann es ja los gehen...
Crash Bandicoot, die wohl berühmteste Beutelratte aller Zeiten und ehemaliges Sony Maskottchen ist zurück um erneut die Playstation 2 unsicher zu machen. Kann das Spiel mit neuer Spielthematik und actionlastigerem Gameplay Fans der Serie zum Kauf überzeugen ? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
Crash Bandicoot, die wohl berühmteste Beutelratte aller Zeiten und ehemaliges Sony Maskottchen ist zurück um erneut die Playstation 2 unsicher zu machen. Kann das Spiel mit neuer Spielthematik und actionlastigerem Gameplay Fans der Serie zum Kauf überzeugen ? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!