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Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Was braucht man, um ein gutes Xbox Spiel herzustellen? Ein geniales Spielprinzip, eine atemberaubende Grafik, geilen Sound, einen erstklassigen Multiplayermodus und vor allem die Jungs von Bungie! Denn genau die hat sich Digital Anvil zur Hilfe geholt, als sie mit der Entwicklung von Brute Force begannen. Herausgekommen ist ein dabei ein sehr guter Titel, der allerdings nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und somit eher Geschmackssache ist. Warum Brute Force uns aber trotzdem vollends überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Was braucht man, um ein gutes Xbox Spiel herzustellen? Ein geniales Spielprinzip, eine atemberaubende Grafik, geilen Sound, einen erstklassigen Multiplayermodus und vor allem die Jungs von Bungie! Denn genau die hat sich Digital Anvil zur Hilfe geholt, als sie mit der Entwicklung von Brute Force begannen. Herausgekommen ist ein dabei ein sehr guter Titel, der allerdings nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und somit eher Geschmackssache ist. Warum Brute Force uns aber trotzdem vollends überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Howdy, Fremder. Hab gehört, du bist aus deiner Zeit extra zu mir gerauscht, um meinen Worten zu lauschen? Na, dann lass mal ein paar Bier springen und ich werde dir einiges erzählen.
Howdy, Fremder. Hab gehört, du bist aus deiner Zeit extra zu mir gerauscht, um meinen Worten zu lauschen? Na, dann lass mal ein paar Bier springen und ich werde dir einiges erzählen.
Bereits auf der Games Convention vergangenen Jahres konnte man Blacksite in einer bereits fortgeschritteneren Version begutachten. Der Titel versucht mit knallharter Balleraction, gepaart von Scifi-Elementen , sich von anderen Genrekollegen abzuheben. Die Karten schienen mit der Unreal 3 Engine und dem Spieledesigner Harvey Smith (DeusEx, Thief & System Shock) an Bord wirklich gut zu stehen. Wie sich das Machwerk dann letztendlich in unserem Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Bereits auf der Games Convention vergangenen Jahres konnte man Blacksite in einer bereits fortgeschritteneren Version begutachten. Der Titel versucht mit knallharter Balleraction, gepaart von Scifi-Elementen , sich von anderen Genrekollegen abzuheben. Die Karten schienen mit der Unreal 3 Engine und dem Spieledesigner Harvey Smith (DeusEx, Thief & System Shock) an Bord wirklich gut zu stehen. Wie sich das Machwerk dann letztendlich in unserem Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Im Jahre 2000 erschien mit Perfect Dark ein sensationeller Ego-Shooter auf dem Nintendo 64 und setzte die Messlatte außerordentlich hoch, was Grafik und Gameplay anging. In kürzester Zeit schoss sich Agentin Dark in die Herzen der Ego-Shooter Fans. Zehn Jahre später erhört Microsoft die Wünsche vieler Fans und bringt das erste Abenteuer von Joanna Dark auf Xbox Live. Doch wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um ein einfaches Remake handelt, der täuscht sich gewaltig.
Im Jahre 2000 erschien mit Perfect Dark ein sensationeller Ego-Shooter auf dem Nintendo 64 und setzte die Messlatte außerordentlich hoch, was Grafik und Gameplay anging. In kürzester Zeit schoss sich Agentin Dark in die Herzen der Ego-Shooter Fans. Zehn Jahre später erhört Microsoft die Wünsche vieler Fans und bringt das erste Abenteuer von Joanna Dark auf Xbox Live. Doch wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um ein einfaches Remake handelt, der täuscht sich gewaltig.
Als Nintendo-Fan hat man sich damit abgefunden, nicht auf ein vergleichbares Spieleangebot wie Xbox und PS2 Besitzer zurückgreifen zu können. Aber es sind die exklusiven Topspiele aus dem Hause Nintendo, die uns die Treue zum Würfel halten lassen. Geist ist einer davon...
Als Nintendo-Fan hat man sich damit abgefunden, nicht auf ein vergleichbares Spieleangebot wie Xbox und PS2 Besitzer zurückgreifen zu können. Aber es sind die exklusiven Topspiele aus dem Hause Nintendo, die uns die Treue zum Würfel halten lassen. Geist ist einer davon...
10 Jahre nach dem US-Release von HALO auf der Xbox, würdigt man dem damaligen Launch Titel mit der HALO Combat Evolved Anniversay Version. Umgesetzt von 343 Industries dürfen wir das Spiel, welches seinerzeit das Ego-Shooter-Genre revolutionierte, nochmals erleben. Mit frischem Look, 3D-Modus, Online-Miltiplayer, Koop-Modus, fairen Jubiläumspreis und weiteren Raffinessen möchte man sowohl bei Kennern als auch neuen Kunden punkten.
10 Jahre nach dem US-Release von HALO auf der Xbox, würdigt man dem damaligen Launch Titel mit der HALO Combat Evolved Anniversay Version. Umgesetzt von 343 Industries dürfen wir das Spiel, welches seinerzeit das Ego-Shooter-Genre revolutionierte, nochmals erleben. Mit frischem Look, 3D-Modus, Online-Miltiplayer, Koop-Modus, fairen Jubiläumspreis und weiteren Raffinessen möchte man sowohl bei Kennern als auch neuen Kunden punkten.
Perfect Dark ist einer der Vorzeigetitel des N64. Der Ego-Shooter wurde seinerzeit von Traumwertungen überhäuft und wird heute noch als einer der besten seines Genres bezeichnet. Auch wir wollen dem Hit mit diesem Test den nötigen Tribut zollen und blicken zudem ein wenig hinter die Kulissen.
Perfect Dark ist einer der Vorzeigetitel des N64. Der Ego-Shooter wurde seinerzeit von Traumwertungen überhäuft und wird heute noch als einer der besten seines Genres bezeichnet. Auch wir wollen dem Hit mit diesem Test den nötigen Tribut zollen und blicken zudem ein wenig hinter die Kulissen.
Eine neue Genration Konsolen Hardware braucht immer einen Blockbuster. Im Fall von Microsofts Xbox hört dieser AAA Titel auf den Namen HALO. An der Seite des Master Chief entführt man uns in den Weltraum, um dort eine epische Schlacht sonder gleichen zu erleben. Was euch hier erwartet, erfahrt ihr in userem ausführlichen HALO Review.
Eine neue Genration Konsolen Hardware braucht immer einen Blockbuster. Im Fall von Microsofts Xbox hört dieser AAA Titel auf den Namen HALO. An der Seite des Master Chief entführt man uns in den Weltraum, um dort eine epische Schlacht sonder gleichen zu erleben. Was euch hier erwartet, erfahrt ihr in userem ausführlichen HALO Review.
Erinnern wir uns: Ende 2001 veröffentlichte Microsoft den Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft zum Launch der Xbox. Der Titel aus dem Hause Bungie avancierte schon bald zum handfesten Kaufgrund für die schwarze Kiste und punktete größtenteils durch enorm spaßiges Gameplay und hervorragende Grafik bei den Spielern. Als dann (wie nicht anders zu erwarten) der Nachfolger angekündigt wurde, waren die Spekulationen unter Spielern groß: würden in Halo 2 die deutlichen Schwächen des Vorgängers (u.a. monotones Level-Design) ausgemerzt werden? Im Laufe der Monate entstand ein riesiger Hype um das Spiel, der am 9. November 2004 in den USA sein Ende fand... ob Halo 2 den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Erinnern wir uns: Ende 2001 veröffentlichte Microsoft den Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft zum Launch der Xbox. Der Titel aus dem Hause Bungie avancierte schon bald zum handfesten Kaufgrund für die schwarze Kiste und punktete größtenteils durch enorm spaßiges Gameplay und hervorragende Grafik bei den Spielern. Als dann (wie nicht anders zu erwarten) der Nachfolger angekündigt wurde, waren die Spekulationen unter Spielern groß: würden in Halo 2 die deutlichen Schwächen des Vorgängers (u.a. monotones Level-Design) ausgemerzt werden? Im Laufe der Monate entstand ein riesiger Hype um das Spiel, der am 9. November 2004 in den USA sein Ende fand... ob Halo 2 den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!