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Nach Nintendo selbst ist Electronic Arts als eine der ersten Firmen auf den Fitness-Zug aufgesprungen, der gerade mit Volldampf durch die Wii-Welt rast. Mitte 2009 wurde die Werbetrommel für EA Sports Active: Personal Trainer ordentlich gerührt. Doch obwohl Ex-Eisprinzessin Katarina Witt als Fürsprecherin auftrat und dem Spiel skurriles Zubehör beilag, was ja in letzter Zeit immer häufiger ein Garant für gute Verkaufszahlen ist, dürfte das Ausmaß des Erfolges für die Macher eine große Überraschung gewesen sein. Das Paket, bestehend aus Game-Disc, Flex-Band und Beingurt, ging über die Ladentheken wie geschnitten Brot und wurde sogar zum bestverkauften EA-Wii-Spiel aller Zeiten. Da ist es kein Weihnachtswunder, dass ein weiterer Ableger der Serie in Rekordzeit aus dem Boden gestampft wurde und nun passend zum Wintergeschäft in den Läden steht.
Nach Nintendo selbst ist Electronic Arts als eine der ersten Firmen auf den Fitness-Zug aufgesprungen, der gerade mit Volldampf durch die Wii-Welt rast. Mitte 2009 wurde die Werbetrommel für EA Sports Active: Personal Trainer ordentlich gerührt. Doch obwohl Ex-Eisprinzessin Katarina Witt als Fürsprecherin auftrat und dem Spiel skurriles Zubehör beilag, was ja in letzter Zeit immer häufiger ein Garant für gute Verkaufszahlen ist, dürfte das Ausmaß des Erfolges für die Macher eine große Überraschung gewesen sein. Das Paket, bestehend aus Game-Disc, Flex-Band und Beingurt, ging über die Ladentheken wie geschnitten Brot und wurde sogar zum bestverkauften EA-Wii-Spiel aller Zeiten. Da ist es kein Weihnachtswunder, dass ein weiterer Ableger der Serie in Rekordzeit aus dem Boden gestampft wurde und nun passend zum Wintergeschäft in den Läden steht.
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
1998 veröffentlichte Hideo Kojima „Metal Gear Solid“ und begründete mit der „Tactical Espionage Action“ ein neues Genre. MGS gilt "mit seiner zum damaligen Zeitpunkt unerreichten Synthese aus Film-Thriller und Action-Adventure als Meilenstein unter den Playstation-Titeln" (Stern) und avancierte mit 5.5 Mio. Einheiten zu einem der beliebtesten PSone-Games. Der Erstling der Trilogie feiert nun sein Revival auf der PSP, kritische Zocker, die bereits damals das Verhältnis zw. Film und Spiel bemängelten, seien jedoch gewarnt,,, Die „Digital Graphic Novel“ wurde um jegliches Gameplay entschlackt und bietet Storysequenzen pur.
1998 veröffentlichte Hideo Kojima „Metal Gear Solid“ und begründete mit der „Tactical Espionage Action“ ein neues Genre. MGS gilt "mit seiner zum damaligen Zeitpunkt unerreichten Synthese aus Film-Thriller und Action-Adventure als Meilenstein unter den Playstation-Titeln" (Stern) und avancierte mit 5.5 Mio. Einheiten zu einem der beliebtesten PSone-Games. Der Erstling der Trilogie feiert nun sein Revival auf der PSP, kritische Zocker, die bereits damals das Verhältnis zw. Film und Spiel bemängelten, seien jedoch gewarnt,,, Die „Digital Graphic Novel“ wurde um jegliches Gameplay entschlackt und bietet Storysequenzen pur.
Wenn man eine Geburtstagsparty machen will, was gehört dazu? Natürlich etwas zu Essen und zu trinken. Und mit was will man die Gäste unterhalten? Natürlich, wenn man ein Videospieler ist, und einen Wii besitzt, dieses Spiel starten. Zumindest, wenn es nach Take 2 geht.
Wenn man eine Geburtstagsparty machen will, was gehört dazu? Natürlich etwas zu Essen und zu trinken. Und mit was will man die Gäste unterhalten? Natürlich, wenn man ein Videospieler ist, und einen Wii besitzt, dieses Spiel starten. Zumindest, wenn es nach Take 2 geht.
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Ein Mix aus verschiedenen Genres ist oft ein zweischneidiges Schwert. Es kann großartig miteinander harmonieren oder einfach nur total in die Hose gehen. So sollten solche Experimente mit Bedacht vollführt werden. Ähnlich erging es womöglich den Amplitude Studios, die mit Dungeon of the Endless einen Abstecher in ungewohnte Gefilde machen.
Seit zwei Jahren tummelt sich EyePet auf Sonys Videospiel-Flagschiffen. Sie erschienen zwar auf unterschiedlichen Systemen und funktionieren mit jeweils anderer Steuerung, doch hatten sie eines gemeinsam: Nach kurzer Spielzeit verlieren sie mangels Inhalt an Faszination. Das neue EyePet Adventures für die PSP möchte diesen Mangel beseitigen. Interessiert, aber auch misstrauisch klemmte ich die Go!Cam an die PSP ...
Seit zwei Jahren tummelt sich EyePet auf Sonys Videospiel-Flagschiffen. Sie erschienen zwar auf unterschiedlichen Systemen und funktionieren mit jeweils anderer Steuerung, doch hatten sie eines gemeinsam: Nach kurzer Spielzeit verlieren sie mangels Inhalt an Faszination. Das neue EyePet Adventures für die PSP möchte diesen Mangel beseitigen. Interessiert, aber auch misstrauisch klemmte ich die Go!Cam an die PSP ...
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Seit Nintendo Wii sind Casual- und Partygames nicht mehr wegzudenken. Doch schon einige Jahre zuvor versuchten sich die Entwickler an simpel gestalteten Titeln, die Nicht-Gamer vor die heimischen Videospielplattformen versammeln sollten. Eines der populäreren Titel war Buzz!, das lustige, mit Buzzern ausgelieferte Quiz-Spiel. Fünf Jahre später halten wir das bisher letzte Spiel der Franchise in den Händen - Das ultimative Musikquiz für die PlayStation 3.
Seit Nintendo Wii sind Casual- und Partygames nicht mehr wegzudenken. Doch schon einige Jahre zuvor versuchten sich die Entwickler an simpel gestalteten Titeln, die Nicht-Gamer vor die heimischen Videospielplattformen versammeln sollten. Eines der populäreren Titel war Buzz!, das lustige, mit Buzzern ausgelieferte Quiz-Spiel. Fünf Jahre später halten wir das bisher letzte Spiel der Franchise in den Händen - Das ultimative Musikquiz für die PlayStation 3.
Da hat sich EA einen großen Lizenzfisch geangelt - wer aktuell zur Mittagszeit auf einen Sender mit Kinderprogramm zapped wird höchstwahrscheinlich auf eine der zahlreichen Hasbro Littlest Pet Shop Werbungen stoßen. Süße Mini-Haustiere wie verniedlichte Katzen, Hunde oder Hasen versuchen kleine Racker dazu zu bringen, Mama und Papa mit "das will ich haben"-Geschrei um den Verstand zu bringen. EA hofft auf den Zug aufspringen zu können, hat die Lizenz dazu an Land gezogen und veröffentlicht gleich mehrere Ableger in Serie. Haben wir es also bei dem aktuellen Littlest Pet Shop Frühling mit einem "das-will-ich-haben"-Spiel für die Kleinsten zu tun? Unser Review klärt auf, ob der Spielspaß auf der Strecke bleibt oder der Titel das Potential zu einem Must-Have 4 Kids hat.
Da hat sich EA einen großen Lizenzfisch geangelt - wer aktuell zur Mittagszeit auf einen Sender mit Kinderprogramm zapped wird höchstwahrscheinlich auf eine der zahlreichen Hasbro Littlest Pet Shop Werbungen stoßen. Süße Mini-Haustiere wie verniedlichte Katzen, Hunde oder Hasen versuchen kleine Racker dazu zu bringen, Mama und Papa mit "das will ich haben"-Geschrei um den Verstand zu bringen. EA hofft auf den Zug aufspringen zu können, hat die Lizenz dazu an Land gezogen und veröffentlicht gleich mehrere Ableger in Serie. Haben wir es also bei dem aktuellen Littlest Pet Shop Frühling mit einem "das-will-ich-haben"-Spiel für die Kleinsten zu tun? Unser Review klärt auf, ob der Spielspaß auf der Strecke bleibt oder der Titel das Potential zu einem Must-Have 4 Kids hat.
Ich glaube jeder von uns hat einmal eine Sendung „Wer wird Millionär“ im TV verfolgt und gebt zu - ihr habt versucht mitzuraten. Wer sich nicht selbst ins Studio traut, kann seit November 2011 auch via PlayStation 3 & Xbox 360 sein Glück versuchen. Aktuell sogar mit einem Addon für Star Trek Fans. Neugierig geworden? Ok dann bleibt dran, wir beamen euch auf die Brücke der U.S.S. Enterprise zum Arcade Check.
Ich glaube jeder von uns hat einmal eine Sendung „Wer wird Millionär“ im TV verfolgt und gebt zu - ihr habt versucht mitzuraten. Wer sich nicht selbst ins Studio traut, kann seit November 2011 auch via PlayStation 3 & Xbox 360 sein Glück versuchen. Aktuell sogar mit einem Addon für Star Trek Fans. Neugierig geworden? Ok dann bleibt dran, wir beamen euch auf die Brücke der U.S.S. Enterprise zum Arcade Check.