Ergebnisse 1 - 10 von 1557 Beiträgen
Lightgun-Games spielen sich alle ziemlich ähnlich und werden entweder von Namco oder Sega gemacht. Diese goldenen Regeln der Videospiele-Welt sind inzwischen gebrochen worden. Mit Police 24/7 will Konami dem etwas eingerosteten Genre dank einer sehr ungewöhnlichen Idee neues Leben einhauchen.
Lightgun-Games spielen sich alle ziemlich ähnlich und werden entweder von Namco oder Sega gemacht. Diese goldenen Regeln der Videospiele-Welt sind inzwischen gebrochen worden. Mit Police 24/7 will Konami dem etwas eingerosteten Genre dank einer sehr ungewöhnlichen Idee neues Leben einhauchen.
Auf Konsole hat man jedes Jahr die Qual der Wahl: Welche Fußballsimulation soll es sein? FIFA oder PES? Auf einem Handheld stellt sich diese Frage nicht. Zumindest bei einem Nintendo Gerät. Nachdem die Pro Evolution Soccer Reihe nur mäßigen Erfolg auf dem DS hatte, wurde nach PES 2008 kein weiterer Teil mehr veröffentlicht. Bis heute, denn mit dem neuen 3DS Handheld ergeben sich mehr Möglichkeiten ein Fußballspiel auf den Handheld umzusetzen.
Auf Konsole hat man jedes Jahr die Qual der Wahl: Welche Fußballsimulation soll es sein? FIFA oder PES? Auf einem Handheld stellt sich diese Frage nicht. Zumindest bei einem Nintendo Gerät. Nachdem die Pro Evolution Soccer Reihe nur mäßigen Erfolg auf dem DS hatte, wurde nach PES 2008 kein weiterer Teil mehr veröffentlicht. Bis heute, denn mit dem neuen 3DS Handheld ergeben sich mehr Möglichkeiten ein Fußballspiel auf den Handheld umzusetzen.
Kennt noch jemand Captain Planet? Dieser Superheld mit sozialpädagogischem Gütesiegel rettete in TV und den unvermeidlichen Videospielumsetzungen Anfang der 90er Jahre die Erde vor bösen Schmutzfinken und Umweltzerstörern. ZEN, der intergalaktische Ninja versucht es ihm gleich zu tun und tritt in seinem Modul ebenfalls gegen böse Umweltfeinde an, welche vom unsäglichen Lord Contaminous angeführt werden.
Kennt noch jemand Captain Planet? Dieser Superheld mit sozialpädagogischem Gütesiegel rettete in TV und den unvermeidlichen Videospielumsetzungen Anfang der 90er Jahre die Erde vor bösen Schmutzfinken und Umweltzerstörern. ZEN, der intergalaktische Ninja versucht es ihm gleich zu tun und tritt in seinem Modul ebenfalls gegen böse Umweltfeinde an, welche vom unsäglichen Lord Contaminous angeführt werden.
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Der Motocross Sport hat eine feste Fangemeinde. Ebenso wie Geschicklichkeitsspiele und Racing Games sowieso. Warum also nicht einfach alle drei Dinge miteinander zu einem erfolgsversprechenden Game Boy Modul kombinieren!?
Der Motocross Sport hat eine feste Fangemeinde. Ebenso wie Geschicklichkeitsspiele und Racing Games sowieso. Warum also nicht einfach alle drei Dinge miteinander zu einem erfolgsversprechenden Game Boy Modul kombinieren!?
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
„Der einzige Ego Shooter für den Virtual Boy“ heißt es oft, wenn von Insmouse no Yakata die Rede ist. Ob dies der Wahrheit entspricht und wie viel das Spiel mit einem Ego Shooter gemein hat, wollen wir ergründen. Wir begaben uns ins rot-schwarze Horrorhaus....
„Der einzige Ego Shooter für den Virtual Boy“ heißt es oft, wenn von Insmouse no Yakata die Rede ist. Ob dies der Wahrheit entspricht und wie viel das Spiel mit einem Ego Shooter gemein hat, wollen wir ergründen. Wir begaben uns ins rot-schwarze Horrorhaus....
Spielhallenexperte Midway schließt eine der letzten Lücken im Spieleangebot für den Nintendo GameCube. Mit Fireblade präsentieren uns die erfahrenen Entwickler nämlich ein Hubschrauber-Action-Spektakel der alten Schule.
Spielhallenexperte Midway schließt eine der letzten Lücken im Spieleangebot für den Nintendo GameCube. Mit Fireblade präsentieren uns die erfahrenen Entwickler nämlich ein Hubschrauber-Action-Spektakel der alten Schule.
1995 war kein besonders glückliches Jahr für Nintendo. Das Super Nintendo begann angesichts der drohenden 32-Bit Konkurrenz aus dem Hause von Sega und Sony zu schwächeln. Dazu kamen die ständigen Verschiebungen des damals noch Ultra 64 genannten SNES Nachfolgers. Doch was der Firma anno 1995 sicherlich schwer im Magen gelegen haben dürfte, war der Virtual Boy. Mangelnde Spieleauswahl und katastrophale Verkaufszahlen führten zum größten Flop der Firmengeschichte. Dass nicht alle Spiele schlecht waren, wie oft behauptet wird, soll der Test des Releasetitels Mario's Tennis zeigen...
1995 war kein besonders glückliches Jahr für Nintendo. Das Super Nintendo begann angesichts der drohenden 32-Bit Konkurrenz aus dem Hause von Sega und Sony zu schwächeln. Dazu kamen die ständigen Verschiebungen des damals noch Ultra 64 genannten SNES Nachfolgers. Doch was der Firma anno 1995 sicherlich schwer im Magen gelegen haben dürfte, war der Virtual Boy. Mangelnde Spieleauswahl und katastrophale Verkaufszahlen führten zum größten Flop der Firmengeschichte. Dass nicht alle Spiele schlecht waren, wie oft behauptet wird, soll der Test des Releasetitels Mario's Tennis zeigen...