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Seit nunmehr 30 Jahren begeistert uns die ewig jung bleibende Bibi Blocksberg bereits. Passend zu diesem Jubiläum erlebt die kleine Hexe Anfang Oktober 2010 ihren ersten Auftritt auf Nintendos Wii in 3D und lädt uns zum großen Hexenbesen Rennen ein. Als Clou wird es separat einen Hexenbesen Controller Aufsatz geben. Ob das Spiel mit den original Stimmen der Hörspiele überzeugen konnte, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Seit nunmehr 30 Jahren begeistert uns die ewig jung bleibende Bibi Blocksberg bereits. Passend zu diesem Jubiläum erlebt die kleine Hexe Anfang Oktober 2010 ihren ersten Auftritt auf Nintendos Wii in 3D und lädt uns zum großen Hexenbesen Rennen ein. Als Clou wird es separat einen Hexenbesen Controller Aufsatz geben. Ob das Spiel mit den original Stimmen der Hörspiele überzeugen konnte, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Und wiedermal ein Rennspiel für den GBA. Im Gegensatz zum unterversorgten Gamecube habt man es hier aber mit harter Konkurrenz vom Kaliber eines V-Rally 3 oder des neuen Sega Rally zu tun. Auch wenn Formel 1 Spiele bisher die Ausnahme waren (wir erinnern uns an das mittelmäßige Driven) so ist es doch ein schweres Pflaster um zu punkten. Mal ob der EA Sports Titel, der in Deutschland über Ubi-Soft den Weg in die Händlerregale findet das Zeug für eine Spitzensituation hat...
Und wiedermal ein Rennspiel für den GBA. Im Gegensatz zum unterversorgten Gamecube habt man es hier aber mit harter Konkurrenz vom Kaliber eines V-Rally 3 oder des neuen Sega Rally zu tun. Auch wenn Formel 1 Spiele bisher die Ausnahme waren (wir erinnern uns an das mittelmäßige Driven) so ist es doch ein schweres Pflaster um zu punkten. Mal ob der EA Sports Titel, der in Deutschland über Ubi-Soft den Weg in die Händlerregale findet das Zeug für eine Spitzensituation hat...
Nachdem wir vorgestern die PlayStation 3 Version von SBK 2009 Superbike World Championship getestet haben, ist heute die PSP Version dran. Auch hier konkurrieren seit eh und je die zwei Serien MotoGP und SBK. Während MotoGP mit bisher nur einem Ableger auf der PSP hinterher hängt, holt SBK mit ihrem 2009 Update bereits zum dritten Schlag aus. Die große Schwäche der PlayStation 3 Version war, dass es, abgesehen von den aktuellen Saison-Daten, nichts neues zu sehen gab. Wir haben uns für euch erneut auf das Motorrad geschwungen, um zu prüfen, ob es die PSP Version besser gemacht hat.
Nachdem wir vorgestern die PlayStation 3 Version von SBK 2009 Superbike World Championship getestet haben, ist heute die PSP Version dran. Auch hier konkurrieren seit eh und je die zwei Serien MotoGP und SBK. Während MotoGP mit bisher nur einem Ableger auf der PSP hinterher hängt, holt SBK mit ihrem 2009 Update bereits zum dritten Schlag aus. Die große Schwäche der PlayStation 3 Version war, dass es, abgesehen von den aktuellen Saison-Daten, nichts neues zu sehen gab. Wir haben uns für euch erneut auf das Motorrad geschwungen, um zu prüfen, ob es die PSP Version besser gemacht hat.
Motorrad-Fans haben es seit dieser Konsolengeneration nicht gerade leicht sich ihren Lieblingstitel rauszusuchen. Zum Einen gibt es die MotoGP Serie, zum Anderen die Superbike Serie. Letztere fand erstmals im Jahre 2000 Einzug in der Welt der PlayStation und hatte bisher sehr gute Racing-Games hervorgebracht. Doch MotoGP hatte die Nase immer ein Stück weiter vorne, aber lässt MotoGP dieses Jahr noch ein bisschen auf sich warten. Ob SBK 2009 der Vorsprung gut tut oder ob MotoGP 09 noch jede Menge Zeit zum Aufholen hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Motorrad-Fans haben es seit dieser Konsolengeneration nicht gerade leicht sich ihren Lieblingstitel rauszusuchen. Zum Einen gibt es die MotoGP Serie, zum Anderen die Superbike Serie. Letztere fand erstmals im Jahre 2000 Einzug in der Welt der PlayStation und hatte bisher sehr gute Racing-Games hervorgebracht. Doch MotoGP hatte die Nase immer ein Stück weiter vorne, aber lässt MotoGP dieses Jahr noch ein bisschen auf sich warten. Ob SBK 2009 der Vorsprung gut tut oder ob MotoGP 09 noch jede Menge Zeit zum Aufholen hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.
Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.
Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?
Ich bin der kühnste Rennfahrer auf diesem Planeten. Ich fuhr schon Rally, da waren die meisten CoD-Spieler noch nicht in Planung. Wenn ich die Kilometer zusammenzählen würde, hätte meine Person die Erde mehrfach umrundet und dabei noch einen kleinen Umweg gemacht. Meine Karriere war wie Nitro auf der der Überholspur. Dabei hatte ich sie schon alle, Need for Speed, Ridge Racer, Motorstorm, Burnout, Sega Rally, Outrun, Blur oder Split Second. Wo andere Bremsen, trete ich aufs Gas, wo einige tollkühne Fahrer durch die Wand fliegen, springe ich über diese. Wer kann mir die Stirn bieten?
Assetto Corsa klingt wie italienische Lebensfreude und im entfernten Sinne hat es sogar etwas damit zu tun. Es geht um die Lust aufs Rennen fahren. Mit einem windschnittigen Flitzer über die Rennstrecke zu sausen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Auf dem PC hat das Spiel eine nicht zu verachtende Fangemeinde, die allerdings bereits seit zwei Jahren besteht. Erst jetzt veröffentlichte Kunos Simulazioni Assetto Corsa in Zusammenarbeit mit 505 Games auch für Spielkonsolen. Wir haben die Lenkräder bereitgelegt und uns auf diverse Rennstrecken gestürzt.
Assetto Corsa klingt wie italienische Lebensfreude und im entfernten Sinne hat es sogar etwas damit zu tun. Es geht um die Lust aufs Rennen fahren. Mit einem windschnittigen Flitzer über die Rennstrecke zu sausen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Auf dem PC hat das Spiel eine nicht zu verachtende Fangemeinde, die allerdings bereits seit zwei Jahren besteht. Erst jetzt veröffentlichte Kunos Simulazioni Assetto Corsa in Zusammenarbeit mit 505 Games auch für Spielkonsolen. Wir haben die Lenkräder bereitgelegt und uns auf diverse Rennstrecken gestürzt.
Die Welt der Literatur bietet großartigen Stoff. Allein, die Spielehersteller kopierten in der Vergangenheit zu oft lieblose Leinwandkost in ein ebenso langweiliges Videospiel. Die Adventure Experten von The Adventure Company wollten dies ändern und rüsten zum Agatha Christie Großangriff - schließlich ist die "Meisterin des Krimis" allein schon Garantin für eine packende Geschichte..
Die Welt der Literatur bietet großartigen Stoff. Allein, die Spielehersteller kopierten in der Vergangenheit zu oft lieblose Leinwandkost in ein ebenso langweiliges Videospiel. Die Adventure Experten von The Adventure Company wollten dies ändern und rüsten zum Agatha Christie Großangriff - schließlich ist die "Meisterin des Krimis" allein schon Garantin für eine packende Geschichte..
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.